Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich habe erst gestern, als ich die Wildkameravideos durchgeschaut habe, gesehen, dass die Kamera ihn aufgenommen hat. Vermutlich am gleichen Tag habe ich ihn auch gesehen. Hat mir eine Arie gesungen und war weg.

Das Blöde bei der Wildkamera ist, dass, wenn man die Batterien wechselt, auch das Datum zurück geht.

klaus

Bei unserem Nachbarn ist bei einem Sturm ein uralter Zwetschgenbaum auseinander gebrochen. Ich habe mir das abgebrochene Stück erbeten und in unseren Garten gelegt. Seit einigen Tagen hat ER es entdeckt  :classic :classic :classic

Ralla

Ich frage mich, wie ein Haubentaucher, mit einem so massigen Körper und so kleinen Flügeln fliegen kann. Ist der in der Mauser?

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Kater Karlo

Vielleicht ein Jungvogel, der noch abspecken muss?
herzliche Grüße
Matthias

Ralla

Junge Haubentaucher sehen momentan so aus...
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Weil Haubentaucher so schön sind, hier noch mehr davon.




Und so ein Foto geht nur morgens, bei Windstille, wenn noch nichts und niemand das Wasser durchquert hat.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

walter b.

Sehr schön, Eure Haubentaucher-Fotos!!

Ich kann leider keine Bilder beisteuern, aber einen Film, den ich recht berührend gefunden habe:

https://www.arte.tv/de/videos/089046-000-A/mission-birkhuhn/

Kater Karlo

Den sah ich dieser Tage. Angeblich wird die Birkhuhnpopulation in der Rhön nur dadurch aufrechterhalten, indem man dort immer wieder Vögel aus Skandinavien auswildert. Sonst gäbe es in der Rhön schon keine mehr.
herzliche Grüße
Matthias

walter b.

Genau das wird im Film gezeigt.

Muralis

Hab mich endlich wieder mal zu einer Fotosession aufgerafft, der Fuß jetzt doch eine Nuance besser. Leider ist gerade mein großes Tele in Reparatur, so musste das Canon 300 + Sigma 1,4 Konverter ran.
Zum Glück gab es heute einen teilweise kooperativen Silberreiher bei sehr gutem Licht, nur die beim Fischfang immer wieder gezeigten Kranichtänze hat er leider auf der falschen Seite der Schlamminsel gemacht, wo es weniger Wind gab. Da ist dann der Crop-Faktor doch ziemlich hoch.

Eerika

Sehr schön beim Absprung erwischt! :thumb

Berthold

Leider haben sich die Silberreiher an den Fischteichen des Herzogs von Croy bei Dülmen zu einer grossen Plage entwickelt. Zeitweise waren über 100 Tiere an einem seiner Teiche.
Dagegen sind Graureiher und sogar Kormorane reine Waisenknaben. 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Wie schmeckt den Reiher?

Denn könnte man wie Gans zubereiten.
Beste Grüße

Rüdiger