Standorte finden?

Begonnen von AndiL, 01.Mai.10 um 16:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

Zitat von: Charlemann am 01.Mai.10 um 19:19 Uhr
Ups, nicht richtig gelesen.

wenn du nun dafür Lisa das schönste Reservat der Knabenkräuter in Bayern zeigst :yes
ist sie wieder mit dir gut :ka
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Charlemann

Zitat von: Alwin am 01.Mai.10 um 19:32 Uhr
wenn du nun dafür Lisa das schönste Reservat der Knabenkräuter in Bayern zeigst.

Das kenne ich selber noch nicht. :ka

Lisa.

Zitat von: Alwin am 01.Mai.10 um 19:32 Uhr
wenn du nun dafür Lisa das schönste Reservat der Knabenkräuter in Bayern zeigst :yes
ist sie wieder mit dir gut :ka

Besser nicht, für "echte" Bayern lebe ich in Südschweden.
Grüße
Lisa

Charlemann

Zitat von: Moli am 01.Mai.10 um 19:40 Uhr
Zitat von: Alwin am 01.Mai.10 um 19:32 Uhr
wenn du nun dafür Lisa das schönste Reservat der Knabenkräuter in Bayern zeigst :yes
ist sie wieder mit dir gut :ka

Besser nicht, für "echte" Bayern lebe ich in Südschweden.

Lisa, ich kann Dich beruhigen.
Ich bin kein "echter" Bayer, ich bin eine rheinische Frohnatur, den die Liebe nach Bayern verschlagen hat.

Lisa.

Zitat von: Charlemann am 01.Mai.10 um 19:43 Uhr
Lisa, ich kann Dich beruhigen.
Ich bin kein "echter" Bayer, ich bin eine rheinische Frohnatur, den die Liebe nach Bayern verschlagen hat.

Das bringt mir die Blumen nun auch nicht in den Spessart.  ;-)
Grüße
Lisa

Alwin

Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Lisa.

Schöner Link, danke! Sollte irgendwann mal klappen.  :yes
Vielleicht scheitert es bislang daran, dass ich aus verschiedenen Gründen (Zecken, zurück finden, nicht alles niedertrampeln) immer auf den Wegen bleibe, aber dann soll es halt nicht sein.
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Moli am 01.Mai.10 um 20:06 Uhr
Vielleicht scheitert es bislang daran, dass ich aus verschiedenen Gründen (.. zurück finden, ...) immer auf den Wegen bleibe, aber dann soll es halt nicht sein.

aber Du kannst doch Brotkrumen hinter Dir ausstreuen. Dann findest Du immer wieder zurück.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Phil

Ich wünsche mir für einen möglichen Indien-Trip sowas hier:
http://www.amazon.de/Garmin-010-00631-10-GPS-eTrex-H/dp/B000PDV0CE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1272740614&sr=8-1

Das bringt einen auch an den Ausgangspunkt gut zurück.  :thumb  ;-)
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Lisa.

Zitat von: Berthold am 01.Mai.10 um 20:58 Uhr
aber Du kannst doch Brotkrumen hinter Dir ausstreuen. Dann findest Du immer wieder zurück.

Du vergisst den Hund dabei, da komme ich ja keinen Meter vorwärts.
Oder ich müsste hinter mich das Brot, vor mich die Fleischwurst werfen... Das könnte gehn.  :thumb
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Moli am 01.Mai.10 um 21:11 Uhr
Du vergisst den Hund dabei, ..

nein, der muss doch die Vögel im Wald vertreiben, damit sie die Brotkrumen nicht aufpicken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Lisa ...
bring beim nächsten Treffen mit Berthold einfach deinen Hund mit ...
dann kann Berthold mit ihm üben grins
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Lisa.

#27
Nein, Alwin.  :nee Das Schatzi soll nur auf Frauchen hören.
Berthold kann mit Miriam üben, z.B. böse Nacktschnecken aufstöbern und vernichten.  :yes


@Phil: ich war auch schon mal mit Navi im Wald, allerdings war es sehr unpräzise und ich wusste es dann doch besser als das Gerät. Ist ja schon mal schön, wenn man die Strasse wiederfindet, an der das Auto steht. Aber ob man dann hoch oder runter, links oder rechts laufen muss, ist im Zweifelsfall auszuprobieren.
Nun gut, da mag es auch bessere und schlechtere Navis für geben.
Grüße
Lisa

Phil

Navi ist nicht gleich GPS-Gerät. Ich verstehe unter Navi ein Gerät für den Straßenverkehr! Dass sich so ein Teil nicht unbedingt im Wald auskennt ist klar. Ein GPS-Gerät kann, muss aber nicht, Karten anzeigen. Wichtig ist ja, dass man sich Wegpunkte speichern kann und dann mit Hilfe des Gerätes die selbe Strecke zurück laufen. Möglich ist natürlich auch eine direkte Route zum Ausgangspunkt.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Lisa.

Ausprobiert mit Navi, das GPS kann und Wanderkarten draufgespielt hat. Das Gerät merkt sich die Koordinaten vom Ausgangspunkt und versucht einen über gespeicherte Wege zurückzubringen.

Hier mag das Problem sein: wenn ich mit dem Auto wohin fahre und ein Stück laufen will, wäre es schön, wenn mir das Ding hilft, einen Rundweg zu laufen. Den gleichen Weg zurück würde ich im Zweifelsfall wohl finden (ok, in Indien möchte ich's nicht drauf ankommen lassen). Nachdem ich schon einige Wanderkarten habe, die irgendwie überhaupt nicht mit der Realität übereinstimmen, glaube ich, die gespeicherten Wege vom Navi passen nicht so ganz mit den GPS-Koordinaten. Beim Autofahren geht das einigermaßen, aber zu Fuß gibt es haufenweise Holzwege.
Grüße
Lisa