Neofinetia falcata - Fuukiran - Samurai Orchidee

Begonnen von pierre, 27.Nov.10 um 21:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralfus

Hallo Berthold,
Nein, Beziehungen habe ich keine. Ich mag lediglich weißes Porzellan und bestelle mir dort hin und wieder etwas. Den Mut, das Porzellan für Deine Geschäftsidee zu durchbohren hätte ich nicht. Schalen ohne Löcher gibt es dort so einige. Blumenübertöpfe auch. Z. B.

Berthold

Zitat von: Ralfus am 25.Apr.14 um 16:42 Uhr
Den Mut, das Porzellan für Deine Geschäftsidee zu durchbohren hätte ich nicht. 

Ich habe auch nicht den Mut, deshalb lasse ich dass von meiner Zahnärztin mit ihrer Diamant-Turbine machen. Das Porzellan ist nämlich genauso hart wie menschlicher Zahnschmelz.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Ein hübsches Gefäss fördert das Wurzelwachstum :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Es geht voran, aber sehr langsam
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Passend zu Utes Geburtstag gestern (leider vergessen :blush:) zeigt diese Neofinetia eine schöne freihängende rose Wurzelspitze.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Rosa Wurzelspitzen deuten auf Blüten mit rosa Anteil hin. O&M-Limbo sollte mir eine normale weisse Pflanze liefern, hat aber leider nicht ganz geklappt.
Es befinden sich inzwischen so viele Sorten auf dem Markt, dass der Purist nur blühende Pflanzen kaufen sollte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ilona


walter b.


Berthold

Zitat von: walter b. am 04.Jul.14 um 13:07 Uhr
Sehr hübsche Blüten!!!

Danke, aber bitte wartet mit den Komplimenten auf meine Koyo, damit noch eine Steigerung möglich ist
http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=10541.msg316237#msg316237
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ilona

Auf die bin ich auch gespannt. Tut sich denn schon was ?

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Bei mir wachsen die zwar alle, aber blühen will keine. Was mache ich falsch?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Hier stehen sie im Winter bei 5 bis 10° im Kalthaus. Es blühen 2 von 4. Aber sie sollen auch blühen, wenn sie etwas wärmer stehen. Vielleicht haben die Pflanzen noch zu wenig Wurzeln. Sie benötigen einige Zeit zum Anwachsen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ich vermute ja, dass sie bei mir im Winter trotz Zusatzbeleuchtung zu dunkel stehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ich hatte eine gut bewurzelte grosse Pflanze, die nicht geblüht hat. Ich denke, 14 - 15* im Winter waren zu warm.
Bf war sie, da ich sie blühend gekauft habe.

Wie sind die Temperaturen bei dir?