Colchicum und Crocus

Begonnen von Berthold, 21.Sep.08 um 12:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchis pallens

Von Nijssen, Eveline? Die Qualität ist super :thumb

Ich bin morgen den ganzen Tag am Einbuddeln
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Ja, von Nijssen. Das Paket lag heute vor der Türe. Ein paar Colchicum sind schon eingebuddelt.
Es war aber die zweite Bestellung von vor kurzem. Die erste Bestellung vom 20.8. sei unterwegs, wurde mir auf meine Anfrage mitgeteilt. Ich glaub, die hatten auf mich vergessen. Ebenso Camphausen und Stopp. Noch nix da. Es wird gemunkelt, daß die guten Kunden zuerst bedient werden  :traurig: . Scherzchen! Der Weg hinter die Berge ist halt mühsam.   

Herbert

In der neuen Colchicum Bibel wird aggripinum als wüchsig beschrieben... - bei mir eher eine Diva mit ständigen Auf und Ab
Liebe Grüße aus Linz!
Herbert

Ralf

Hübsch ist diese Diva.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

orchis pallens

Zitat von: Herbert am 12.Sep.20 um 18:31 Uhr
In der neuen Colchicum Bibel wird aggripinum als wüchsig beschrieben... - bei mir eher eine Diva mit ständigen Auf und Ab

In diesem Jahr auf jeden Fall ein Auf :thumb
Blumen sind das Lächeln der Erde

sokol

Zitat von: Herbert am 12.Sep.20 um 18:31 Uhr
In der neuen Colchicum Bibel wird aggripinum als wüchsig beschrieben... - bei mir eher eine Diva mit ständigen Auf und Ab

Ist die Bibel zu empfehlen, Walter?
LG Stefan

Herbert

Stefan,

das Englisch angenehm zu lesen und mit Schlüssel bis hin zur Art. Überreich bebildert und die Bilder meiner Meinung nach recht gut.

Aber die schauen sich schon alle recht ähnlich und nur anhand der Beschreibungen und der Bilder werde ich keine Hybride mit Sicherheit bestimmen können. Bei den Arten helfen recht genaue Verbreitungsangaben, aber der Col. autumnale Komplex im Mittelmeerraum...
Es hat nur 30 Pfund gekostet und die ist es meiner Meinung nach jedenfalls wert!
Liebe Grüße aus Linz!
Herbert

sokol

Ich wollte es gerade bestellen, geht aber nirgends. Entweder ist es nicht vorrätig oder pre-order. Wo hast du es denn her?
LG Stefan

Herbert

Über die AGS.
Wenn ich mich recht erinnere, war es  pre-order...
Liebe Grüße aus Linz!
Herbert

walter b.

Tolle Zwiebeln, Eveline!!

Herbert, Deine agrippinums sehen wirklich toll aus!!!

Viele Grüße
Walter

Eveline†

Schaut Euch mal diese Riesenknolle an: Crocus pallasii 'Ariassos'. Ich werfe sie jetzt in einen Topf, auf daß sie im zeitigen Frühjahr blühe.

Eveline†

 :-)

orchis pallens

Colchicum autumnale ex. Mala Fatra in Vollblüte
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†


Stick †

Jan, eine Pracht! In welchem Substrat sind sie gepflanzt?
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.