Wühlmausbekämpfung oder...

Begonnen von Ralf, 29.Okt.11 um 20:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Postpiet

Das Eingraben von Menschenhaaren soll die Tierchen auch vergrämen.

http://magazin.gartenzeitung.com/Ungeziefer-im-Garten/Wuhlmausbekampfung-Wuhlmaus-vertreiben-bekampfen.html

Wenn die Grabstelle also noch einigermaßen frisch ist, der Verstorbene kein Glatzenträger war, und nicht zu tief versargt wurde, dann sollte sich eigentlich gar kein Problem einstellen ...


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ralf

Zitat von: Berthold am 29.Okt.11 um 22:13 Uhr
ja natürlich. Es gibt doch da eine Reihe Giftköder, die man in die Gänge legen kann.

Womit wir beim Thema wären, welche Giftköder werden am Besten angenommen? Gibt es Tricks beim Auslegen?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Postpiet am 29.Okt.11 um 22:15 Uhr
Wenn die Grabstelle also noch einigermaßen frisch ist, der Verstorbene kein Glatzenträger war, und nicht zu tief versargt wurde, dann sollte sich eigentlich gar kein Problem einstellen ...


Schönen Gruß

Peter

Dann würde sich das Grab auch eignen zur Bepflanzung mit Fritillaria imperialis und Cardiocrinum giganteum, denke ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Zitat von: Lisa. am 29.Okt.11 um 21:34 Uhr
Ein Grab ist ja überschaubar. Wie wär's mit Pflanzkörben oder anderem Wurzelschutz?

Was würde denn dagegen sprechen?
Grüße
Lisa

Ralf

Zitat von: Postpiet am 29.Okt.11 um 22:15 Uhr
Das Eingraben von Menschenhaaren soll die Tierchen auch vergrämen.

Wenn die Grabstelle also noch einigermaßen frisch ist, der Verstorbene kein Glatzenträger war, und nicht zu tief versargt wurde, dann sollte sich eigentlich gar kein Problem einstellen ...

Das Wühlmausproblem ist aber da, die Hausmittel scheinen nicht viel zu taugen, Mottenkugeln sollen angeblich auch helfen, tun sie aber nicht.

Altöl soll auch gehen...  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eveline†

Berthold, pfui!!!

Bist Du Dir nicht darüber im Klaren, daß auch zart besaitete Wesen hier mitlesen? So geht das ja nicht!  :tsts

Ralf

Zitat von: Berthold am 29.Okt.11 um 22:19 Uhr
Dann würde sich das Grab auch eignen zur Bepflanzung mit Fritillaria imperialis und Cardiocrinum giganteum, denke ich.

Berti, es handelt sich um ein kleines 1 Personen Grab, meinst du nicht, diese Pflanzen wären etwas groß?
Außerdem möchte die Grabpflegerin alles pflanzen können, was ihr Herz begehrt.

Zitat von: Lisa. am 29.Okt.11 um 22:23 Uhr
Zitat von: Lisa. am 29.Okt.11 um 21:34 Uhr
Ein Grab ist ja überschaubar. Wie wär's mit Pflanzkörben oder anderem Wurzelschutz?

Was würde denn dagegen sprechen?

Sorry Lisa, den post habe ich übersehen. Selbst nach Jahren, sackt das Grab immer noch ab, Pflanzkörbe oder Wurzelschutz würden wohl mit runtergehen.  

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

#22
Zitat von: Ralf am 29.Okt.11 um 22:18 Uhr
Zitat von: Berthold am 29.Okt.11 um 22:13 Uhr
ja natürlich. Es gibt doch da eine Reihe Giftköder, die man in die Gänge legen kann.

Womit wir beim Thema wären, welche Giftköder werden am Besten angenommen? Gibt es Tricks beim Auslegen?

Ich habe jetzt im Einsatz "Wühlmaus-Portionsköder" der Fa.Bayer.

Das Produkt darf laut Pflanzenschutzmittelgesetzt nicht zum Schutz von Pflanzen eingesetzt werden, sondern nur zur Vermeidung von Unterhölungen. Bei der Arbeit mit dem Mittel darf man nicht essen, trinken oder rauchen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 29.Okt.11 um 22:46 Uhr
Ich habe jetzt im Einsatz "Wühlmaus-Portionsköder" der Fa.Bayer.

Werden die auch angenommen? Was hast du vorher verwendet und warum bist du umgestiegen?

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Charlemann

Pflanze doch ein paar Kaiserkronen an.
Die Zwiebeln riechen unterirdisch stark nach Knoblauch.
Das mögen Schermäuse nicht und verduften.

Ralf

Zitat von: Charlemann am 29.Okt.11 um 23:14 Uhr
Pflanze doch ein paar Kaiserkronen an.
Die Zwiebeln riechen unterirdisch stark nach Knoblauch.
Das mögen Schermäuse nicht und verduften.

Michael, Kaiserkronen auf einem kleinen Grab? Da sieht man den Grab-Stein nicht mehr. Das wird die Grabgestalterin nicht annehmen.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 29.Okt.11 um 23:11 Uhr
Zitat von: Berthold am 29.Okt.11 um 22:46 Uhr
Ich habe jetzt im Einsatz "Wühlmaus-Portionsköder" der Fa.Bayer.

Werden die auch angenommen? Was hast du vorher verwendet und warum bist du umgestiegen?

Das war jetzt das moderne Mittel im Handel.

Je stärker das Einsatzgebiet gesetzlich eingeschränk ist, desto wirkungsvoller sind meist die Mittel.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Oh Elend, warum lassen sich nicht alle Leute einäschern. Dann gäbe es solche Probleme nicht.
Auch das ewige Nachsacken der Gräber würde wegfallen. Obwohl, ein guter Bestatter drückt mit dem Bagger den Sargdeckel ein...  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Timm Willem

Zitat von: Ralf am 29.Okt.11 um 20:53 Uhr
Wühlmausvertreibung auf dem Friehof

Was meint ihr, was wirkt gegen die Viecher am Besten?
Ralf, ich würde mich nachdrücklich bei der Friedhofsverwaltung beschweren(zunächst aber friedlich anfragen). Eigentlich ist es deren Problem. Sie können es natürlich auf Dich abwälzen, dann müssen sie aber auch Lösungsvorschläge bringen, denn die Viecher sind nicht auf eine Grabstelle beschränkt, deshalb ist diese Grabstelle nicht die Ursache.

Berthold

Zitat von: Timm Willem am 31.Okt.11 um 06:50 Uhr
Zitat von: Ralf am 29.Okt.11 um 20:53 Uhr
Wühlmausvertreibung auf dem Friehof

Was meint ihr, was wirkt gegen die Viecher am Besten?
Ralf, ich würde mich nachdrücklich bei der Friedhofsverwaltung beschweren(zunächst aber friedlich anfragen). Eigentlich ist es deren Problem.

Ralf, wurde Dir denn bei der Anmietung der Grabstelle überhaupt eine Wühlmausfreiheit garantiert? Oder hast Du das Kleingedruckte in der Vereinbarung mit dem Friedhofsbetreiber überhaupt nicht gelesen?

Bekannte von mir hatten vor langer Zeit das Problem, dass am Grab ihrer Eltern auf den Waldfriedhof in Wanne-Eickel permanent die Nachtigallen sangen. Sie empfanden den Gesang hinterher als zu aufdringlich und als sehr störend, konnten aber auch nichts dagegen unternehmen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)