Gemüse 2023

Begonnen von Alwin, 22.Apr.23 um 14:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

Klimawandel eröffnet Chancen

Warum heißt das Frühbeet
Frühbeet
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Alwin

Es wächst und gedeiht
Erdbeeren haben ungeschützt angesetzt
Nur die 13 Tomaten bekommen noch ein Nachthemd grins
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Ralla

Alwin, bei mir gibt es jetzt auch Salat, wenn auch nicht im Beet. Ich habe gestern Blattsenf gekauft. Mal sehen, was das ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

Zitat von: Ralla am 30.Apr.23 um 22:31 UhrAlwin, bei mir gibt es jetzt auch Salat, wenn auch nicht im Beet. Ich habe gestern Blattsenf gekauft. Mal sehen, was das ist.
:thumb
Der Anfang zählt egal mit was
Kommt der Erfolg kommt auch der Spass an der Freud
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Ralla

Zitat von: Alwin am 01.Mai.23 um 07:03 Uhr
Zitat von: Ralla am 30.Apr.23 um 22:31 UhrAlwin, bei mir gibt es jetzt auch Salat, wenn auch nicht im Beet. Ich habe gestern Blattsenf gekauft. Mal sehen, was das ist.
:thumb
Der Anfang zählt egal mit was
Kommt der Erfolg kommt auch der Spass an der Freud

Ich befürchte, die Schnecken meiner Nachbarschaft könnten jede Pflanze in kürzester Zeit vernichten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

Zitat von: Ralla am 01.Mai.23 um 07:06 Uhr
Zitat von: Alwin am 01.Mai.23 um 07:03 Uhr
Zitat von: Ralla am 30.Apr.23 um 22:31 UhrAlwin, bei mir gibt es jetzt auch Salat, wenn auch nicht im Beet. Ich habe gestern Blattsenf gekauft. Mal sehen, was das ist.
:thumb
Der Anfang zählt egal mit was
Kommt der Erfolg kommt auch der Spass an der Freud

Ich befürchte, die Schnecken meiner Nachbarschaft könnten jede Pflanze in kürzester Zeit vernichten.
Spinat bildet ja keine Herzen
Also schaden Schnecklein nicht wirklich
Immer feucht halten und nach dem Austrieb morgens kurz Schneckenkontrolle übergießen fertig
***
Blattsenf mit Reis im Wok
geht rasch
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Ralla

Zitat von: Alwin am 01.Mai.23 um 07:13 Uhr***
Blattsenf mit Reis im Wok
geht rasch


Das ist doch schon mal eine Ansage. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

Gemüse satt in Kübel und Beet
Die ersten Kolrabi und Rettich sind abgeerntet
Spinat Mangold und Salat gibt es laufend
Busch und Stangenbohnen sprießen (Vorrat geht zur Neige)
Wer bietet mehr?  :lol
A ch so
Auberginen Zucchini Tomaten und Gurken fruchten  ebenfalls
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Ralla

Zitat von: Ralla am 01.Mai.23 um 07:34 Uhr
Zitat von: Alwin am 01.Mai.23 um 07:13 Uhr***
Blattsenf mit Reis im Wok
geht rasch


Das ist doch schon mal eine Ansage. :thumb

Von Blattsenf, bzw. den BLÄTTERN, war nicht viel zu sehen. Das Ding hat sofort angefangen zu blühen und keine Blätter gemacht. Heute war Erntetag.
Von 2 Pflanzen ist gerade mal ein halber Esslöffel Senfkörner dabei herausgekommen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Ich ziehe zwar kein Gemüse im Garten, aber ich esse durchaus welches. Manchmal muss ein Teil davon als Fotomotiv herhalten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

#10
Ja auch beim Paprika isst das Auge mit
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

wölfchen

Gibt's für die Kerne ein besonderes Rezept?  :lol

Alwin

#12
Zitat von: wölfchen am 07.Aug.23 um 15:28 UhrGibt's für die Kerne ein besonderes Rezept?  :lol
Aber klar doch _
Trocken und steril halten _ und im Januar
aussäen  :whistle

Sieht dann so aus und reift wie Ochsenherz

Übrigens Kinderleicht und auch im 7liter Blumenkübel
selbst auf kleinstem Balkon
machbar
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Alwin

Eindeutig die Mediterranen sind im kommen
Eine Aubergine Planze
schon mehr als 10 riesen Früchte
Und blüht weiter
Sitzt allerdings auch auf fast reinem Kompost
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Alwin

Alle reden von Gemüse
und Fleischfrei
Ich bekennender Fleischesser habe aber
_ Gemüse Garten _
Der seinen Namen verdient
Kleiner Auszug von Ernte Heute Morgen
Dutzende Kräuter und Salate
Die die Jungveties noch nie gesehen _ Gehen nicht auf das Foto _
Haben sich aus Protest fest geklebt  grins
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.