Cattleya Naturformen und Hybriden

Begonnen von gaby, 26.Okt.08 um 20:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sabinchen

WOOOOOOW  :drool  Klaus das ist eine spitzenmäßige Sammlung. Gratulation. :thumb :thumb :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

KarMa

Klaus, wunderschöne Blüten! Davon kann ich nur träumen ...
Liebe Grüße,
Karin

Ruediger

Klaus, sehr prächtige Blüten in Forum und Farbe. :thumb

Tolle Pflanzen.
Beste Grüße

Rüdiger

klaus

Es freut mich, wenn sie euch gefallen. Hier ist die letzte purpurata für dieses Jahr.

viele Grüße
klaus

Ruediger

Da hast Du aber eine sehr schöne Kollektion an purpuratas, die Pflanzen sind ja nicht ganz klein, bringen aber viel Freude, wenn sie so prächtig blühen. :thumb
Beste Grüße

Rüdiger

totepe

Cattleya jenmanii "Berlin Star" mit zarter perola Färbung. Die Blütezeit passt aber nicht so richtig zu jenmanii, sie blüht im Frühsommer aus dem neuen Trieb - würde eher zu gaskelliana passen. (Warneri passt nicht wegen einfacher Blütenscheide). Auch die Blüte könnte zu gaskeliana passen.
Beim Habitus ist auffällig, daß die Blätter eher steif nach oben stehen, als einen Bogen zu machen wie bei labiata.
Weiß jemand wie der Habitus von jenmanii/ gaskeliana ist?

schöne Grüße Theo

Ralla

Sehr hübsch, was bei euch so alles blüht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

KarMa

Sehr schöne Blüten, Theo.
Cattleya trianae schließt Du aus?
Liebe Grüße,
Karin

walter b.

Hallo Theo,

ich würde aufgrund der Blütezeit auch auf C. gaskelliana tippen. Die Zeichnung kommt auch hin.

Viele Grüße
Walter

walter b.

Hätte eine Cattleya purpurata alba sein sollen, hat sich dann aber doch als ziemlich das genaue Gegenteil entpuppt. Ich bin dennoch recht zufrieden, ähnelt sie doch der berühmten 'Milionaria'...   :-D

KarMa

Sehr große und prachtvolle Blüten. Beneidenswert!
Liebe Grüße,
Karin

Muralis

Überraschend ist meine doch noch recht kleine C. granulosa "coliseu" x "formosa" von MSB heuer aufgeblüht. Zumindest eine granulosa sollte es einmal sein, die restliche Bezeichnung ist mir nicht so wichtig, und die Blüten sind in Ordnung. Jetzt muss ich nur schauen, dass die Pflanze weiter größer und kräftiger wird. Beim Erhalt vor 2 Jahren war die Pflanze ja deutlich auf dem weg nach unten (sehr verhungerter Neutrieb) und ich hätte nicht gedacht, dass ich sie wieder so schnell blühstark mache  :classic

KarMa

Schön sind die Blüten geworden, meinen Glückwunsch.  :thumb
Liebe Grüße,
Karin

walter b.

Das sind aber sehr schöne, farbenfrohe Blüten!!

walter b.

Hier ist (m)ein "Schatz" am Aufblühen. Leider ist die Lippe der einen Blüte etwas verwurschtelt. Doch der leichte Flare in den Petalen wiegt das für mich locker wieder auf, auch hatte ich sie blasser in Erinnerung...

Cattleya warscewiczii coerulea