Colchicum und Crocus

Begonnen von Berthold, 21.Sep.08 um 12:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Eigentlich müßte man jedes Jahr einige Colchicum kaufen, so verlängert sich die Blütezeit.  ;-)
Diese sind neu:

Eveline†

Noch ein gut getarnter Nachzügler

sokol

Seit der Rückkehr aus Griechenland gab es auch hier ein paar weitere Blüten, Crocus boryi, cambessedesii, goulimyi und laevigatus.
LG Stefan

sokol

Crocus hyemalis aus Israel blüht zum ersten Mal, drei Jahre nach Aussaat. Ähnlich ist Crocus melantherus, der normalerweise außen stärker gestreift ist.
LG Stefan

sokol

Crocus niveus blüht hier später als in Griechenland, wo die meisten schon verblüht waren.
LG Stefan

sokol

Zum Schluss noch die schönsten, Crocus macedonicus und cartwrightianus aus der pallasii-Verwandtschaft.
LG Stefan

KarMa

Stefan, hier zeigst Du einmal schöne Fotos von bezaubernden Blüten. Danke!  :thumb
Liebe Grüße,
Karin

walter b.

Eine großartige Vielfalt!!!

Berthold

Crocus corsicus mit den braunen äusseren Blütenblätter
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Cochicum hungaricum 'Valentine'
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Crocus tommasinianus und f. albus

Alles Neophythen, habe ich im letzten Jahr an einem Feldrand ausgegraben. Dort gibt es mittlerweile hunderte davon...
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Bei mir blühen sie jetzt auch auf.

Ralla

Alle Jahre wieder blüht Colchicum hungaricum. Leider haben die elstern die Schalen entdeckt und wühlen gnadenlos alles durch. Die kleinen Zwiebelchen habe es bisher überlebt. Jetzt ist die Schale eingedrahtet.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Hübsch, Carola. Von meinen ist noch nichts zu sehen.

Eveline†

Nun habe ich ein Colchicum entdeckt, aber völlig entstellt.  :sad: Eigentlich müßten es mehr sein, vielleicht kommt noch was. Vom Colchicum vernum ist auch noch nichts zu sehen.

Crocus sieberi tricolor

Crocus tommasinianus mit Galanthus, Leucojum und Helleborus thibetanus