Neue Hauskatze gesucht, sie heisst Lise

Begonnen von Berthold, 20.Nov.23 um 00:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Wir suchen eine neue Hauskatze, weil die Mäuse uns über den Kopf wachsen.
Eine Schale mit Katzenfutter vor der Küchentür wurde geleert und sauber ausgeleckt. Wir wussten jedoch nicht, wer es war.
Am nächsten Tag wurde wieder eine Schale mit Katzenfutter aufgestellt und eine tote Maus links daneben gelegt.
Und siehe da:

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#1
Die Maus und das Katzenfutter waren aufgezehrt,
und man stellte sich anstandshalber noch mal vor



Das Tier könnte zu uns passen, hoffentlich ist es schwarz, dann vielleicht das Enkelkind unserer ersten Katze.
https://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=12752.msg454630#msg454630
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Wie sagt man doch, ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse wieder im Garten

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

gertrudchen

Grüße aus Bonn, Ellen

Berthold

#4
Zitat von: Berthold am 20.Nov.23 um 00:19 UhrDas Tier könnte zu uns passen, hoffentlich ist es schwarz, dann vielleicht das Enkelkind unserer ersten Katze.
https://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=12752.msg454630#msg454630

Es kann wirklich das Enkelkind sein. Das Tageslicht bring Farbe ins Bild.
Da hilft nur eine Genanalyse, aber ich weiß nicht, wo die Großmutter begraben ist für den Kontrollgentest.



Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Bist du sicher, dass es die gleiche Katze wie in der Nacht ist? Nachts hatte die wenig weisse Haare auf der Brust.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 20.Nov.23 um 12:22 UhrBist du sicher, dass es die gleiche Katze wie in der Nacht ist? Nachts hatte die wenig weisse Haare auf der Brust.

Nein, ganz sicher bin ich nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich, da eine schwarze Katze hier mehrfach gesehen wurde.
Das IR-Licht der Nachtaufnahmen reflektiert anders als das weiße Licht der Sonnen. Deshalb sind die Fotos farblich nicht zu vergleichen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 20.Nov.23 um 13:20 Uhr
Zitat von: Ralla am 20.Nov.23 um 12:22 UhrBist du sicher, dass es die gleiche Katze wie in der Nacht ist? Nachts hatte die wenig weisse Haare auf der Brust.

Nein, ganz sicher bin ich nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich, da eine schwarze Katze hier mehrfach gesehen wurde.
Das IR-Licht der Nachtaufnahmen reflektiert anders als das weiße Licht der Sonnen. Deshalb sind die Fotos farblich nicht zu vergleichen

Bei der Farbaufnahme hat man keine Farbveränderung gesehen, aber es war nicht die beste Aufnahme des Brustbereichs. Hier der Fleck, den ich meine.

Irgendwie sieht die leicht getigert aus....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

#8
Ja, der weisse Fleck scheint echt zu sein, auch die Schwanzspitze scheint leicht getigert.
Aber vielleicht hat die schwarze Katze auch einen weissen Fleck.
Es läuft hier allerdings auch so ein getigertes Jungtier rum und miaut manchmal
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Es tauchen tatsächlich 2 Katzen auf, eine schwarze gegen 17 Uhr, eine graue mit weißen Fleck auf der Burst gegen 5 Uhr morgens. Beide scheinen menschenscheu zu sein.
Ich teste jetzt, ob sie unterschiedlichen Geschmack haben, REWE oder Bio.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 21.Nov.23 um 10:53 UhrIch teste jetzt, ob sie unterschiedlichen Geschmack haben, REWE oder Bio.

Wenn die Hunger haben nehmen die vermutlich beides.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 21.Nov.23 um 11:22 UhrDas ist zu befürchten.

Ohne Futter lockt man die aber nicht an. Da muss man grosszügig sein.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Zitat von: Berthold am 21.Nov.23 um 10:53 UhrEs tauchen tatsächlich 2 Katzen auf, eine schwarze gegen 17 Uhr, eine graue mit weißen Fleck auf der Burst gegen 5 Uhr morgens. Beide scheinen menschenscheu zu sein.
Ich teste jetzt, ob sie unterschiedlichen Geschmack haben, REWE oder Bio.

Du hast deine Maus endlich erwischt 👍🤣

Berthold

Zitat von: wölfchen am 21.Nov.23 um 19:35 Uhr
Zitat von: Berthold am 21.Nov.23 um 10:53 UhrEs tauchen tatsächlich 2 Katzen auf, eine schwarze gegen 17 Uhr, eine graue mit weißen Fleck auf der Burst gegen 5 Uhr morgens. Beide scheinen menschenscheu zu sein.
Ich teste jetzt, ob sie unterschiedlichen Geschmack haben, REWE oder Bio.

Du hast deine Maus endlich erwischt 👍🤣


Es sind leider viele, sowohl im Geräteschuppen als auch draußen im Garten vor dem Küchenausgang.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)