Paeonia Staudenpaeonien

Begonnen von Berthold, 27.Mär.09 um 17:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchis pallens

Zitat von: Berthold am 18.Feb.19 um 12:17 Uhr
Paeonia parnassica, Jüngstpflanze

Paeonia rhodia, genesend nach Fäulnisentfernung

Berthold, hier meine zweite Pflanze, regelmäßig gedüngt. Die Blätter zeigen keine Mangelerscheinungen. Ich denke, dass Du Deiner Pflanze ruhig einige Nährstoffe zukommen lassen könntest
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Heute neu bekommen:

Paeonia mlokosewitschii, Nachzucht vom Originalstandort aus dem Kaukasus. Nicht billig, aber das ist sie mir wert. Bin gespannt, wie sie blühen wird. Hoffentlich richtig gelb. War lange unterwegs, die Triebe sind etwas vergeilt, aber sie wird schattig aufgestellt, dann werden sie sich hoffentlich gut entwickeln.
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Toll! Und jeder Trieb trägt eine Knospe.

orchis pallens

Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Neu bekommen habe ich Paeonia lactiflora var. trichocarpa.
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Heute kam ein Packerl aus Österreich 🇦🇹, mit Paeonia clusii 😊 2 der abgebildeten Pflanzen waren für mich.

Diese Pflanzen habe ich schon seit Jahren vergeblich gesucht. Eveline hat mir meinen Traum erfüllt. Ich danke ihr nochmals dafür ☺️
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Gerne geschehen, Jan. Wollen wir hoffen, daß es auch wirklich echte Paeonia clusii sind.

Eveline†

Bei mir gibt es auch mal eine Knospe, leider weiß ich nicht, welche Paeonia es ist. Wir werden sehen.

Die Paonia officinalis tut nicht weiter.  :heul Vielleicht ist es ihr nachts zu kalt?

GuRu

Eveline, die wartet auf Pfingsten.....und das ist ja noch'n paar Tage hin.

orchis pallens

#939
Zitat von: Eveline am 29.Mär.19 um 16:49 Uhr
Bei mir gibt es auch mal eine Knospe, leider weiß ich nicht, welche Paeonia es ist. Wir werden sehen.

Die Paonia officinalis tut nicht weiter.  :heul Vielleicht ist es ihr nachts zu kalt?

Sieht nach daurica Komplex aus.

Zeig doch bitte mal ein Foto von der officinalis. Zu kalt kann es ihr nicht sein, ich habe die Samen am Monte Altissimo im Gardaseegebiet auf 1600m ü. N.N. gesammelt
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†


orchis pallens

Sieht gut aus. Meine sind auch noch nicht wesentlich weiter
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†


orchis pallens

Ich bin schon voller Vorfreude auf die Blüte von Paeonia rhodia. Schon der Austrieb ist eine wahre Pracht
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Herrlich! Wie groß sind eigentlich Deine Paeonia-Töpfe? Ich überlege, ob ich noch eventuell einen oder zwei Töpfe unterbringen könnte. Im Winter benötigen sie ja kein Licht.