Iris räumt auf

Begonnen von Jill, 22.Aug.18 um 11:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zwockel

Noch nicht,demnächst  grins

Liebe Grüße

Will

Jill

Der empfohlene Gärtner hat mich hängenlassen, die Nachbarin ist sauer deshalb (auf den Gärtner). Ich habe jetzt viieel mehr Kontakt, macht voll Laune, das meine ich ehrlich. Natürlich auch, weil ich grad täglich mehrere Stunden in dem gerodeten, aber noch völlig Kraut und Rüben unaufgeräumten Vorgarten hocke und die Arbeit jetzt halt selber mach. 1 Voltaren brauch ich abends meistens, aua, mein Kreuz. Viel mehr abnehmen kann ich nimmer, sonst fängts an, zu klappern - weil normal ist ja jedes Kilo weniger bei Aua mein Kreuz ein Segen. Na, mal gucken, 2 gehen vielleicht noch...

Ich mach euch morgen ein Foto von meiner Großkampf-Baustelle, paßt top zum Threadtitel  :classic Und dann immer mal wieder. Und wenn alles fertig und abgedeckt ist, nehme ich gerne Tips entgegen, wie man die künftige Bepflanzung machen könnte, aber gleich vorab: ich möchte es pflegeleicht, gerne eher spärlich und im Wachstum moderat. Gräser und Yucca sind beliebt bei mir.
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 29.Aug.18 um 17:21 Uhr
1 Voltaren brauch ich abends meistens, aua, mein Kreuz. Viel mehr abnehmen kann ich nimmer, sonst fängts an, zu klappern - weil normal ist ja jedes Kilo weniger bei Aua mein Kreuz ein Segen. Na, mal gucken, 2 gehen vielleicht noch...

Bitte denke daran, wer im Sommer fleissig mähte, den holt im Herbst der Orthopäte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Zitat von: Berthold am 29.Aug.18 um 18:20 Uhr
Bitte denke daran, wer im Sommer fleissig mähte, den holt im Herbst der Orthopäte.

Wie recht Du hast, Berthold! Meine Nachbarin fragt auch nochmal rum, ob es evtl. noch jemand anderen gibt, der Gartenarbeiten macht. Derzeit ist kaum jemand zu kriegen, leider. Und wenns regnet und der Mist wieder anfängt, zu wachsen, fang ich nächstes Jahr von vorne an. Daher muß ich leider ran.
Winterhärtezone tF

Jill

Foddos. Gestern abend hats geregnet. Erst mal Kaffee trinken, dann geht es nachher weiter.
Winterhärtezone tF

Zwockel

So kommt keine Langeweile auf Iris.

Liebe Grüße

Will

Rüdi

Wenn man sich so umblickt, habt Ihr noch eine schöne regionale Baukultur vor Ort.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Jill

Es ist schwere Arbeit Will - ich könnte gerne drauf verzichten  :classic
Rüdi, ja, Schlitz ist über 1200 Jahre alt.
https://www.schlitz.de/

Winterhärtezone tF

Rüdi

#38
Aaah, Du wohnst in Schlitz! Da habe ich noch dunkle Erinnerung dran: Dort wurden wir bei der Bundeswehr vereidigt.
War ne sehr schöne Gegend. Aber nur diesen Ausflug lang Zeit, sich umzusehen. Stationiert war ich in Koblenz.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Jill

Ja, Rüdi, ich wohne in Schlitz  :classic Koblenz ist aber ne Ecke weg, wie kommt man zum Vereidigen nach Schlitz?  :classic

Aua, mein Kreuz. Aber hilft ja alles nix. Immerhin Fortschritte gemacht, noch 2-3 Tage, schätze ich, je nach Rückenweh. Braucht jemand Tonnen an Efeu?  :classic Habe heute 6 oder 7 große blaue Säcke in die Gründeponie gefahren. Dazwischen flakt immer noch das Fallobst rum und die Wespen fliegen Attacken.
Winterhärtezone tF

Berthold

Was geschieht mit den Baumstümpfen? Sollen die Bundeswehr-Pioniere sie raus sprengen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Gerne, Berthold. Kannst mir die bitte vorbeischicken, nachdem der Gärtner schon flüchtig ist?  :classic

..die müssen irgendwie noch ein Stück ab...aber man kann mit der Motorsäge nicht so nah an den Boden ran....
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 31.Aug.18 um 20:20 Uhr
..die müssen irgendwie noch ein Stück ab...aber man kann mit der Motorsäge nicht so nah an den Boden ran....

Wenn Du eine Kette mit Widia-Gliedern hast, kannst Du auch etwas in den Sand sägen.
So mache ich das, ca. 2 cm unter der Oberfläche absägen und dann auffüllen.
Bei dickeren Bäumen lasse ich die Stümpfe als Gartendekoration stehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Mit einer Wurzelstockfräse?
Hast Du schon einen Plan für die Bepflanzung?
Die Stümpfe ordentlich abschneiden (angestrengt haben sich die Mannen ja nicht gerade  ;-) ) und hängende Sträucher setzen, die das zudecken. ZB. Buddleja alternifolia und Jasminum nudiflorum. Ich weiß aber nicht, ob diese Sträucher die Winter in Deinem Gebiet aushalten.

Rüdi

Zitat von: Jill am 31.Aug.18 um 20:06 Uhr
Ja, Rüdi, ich wohne in Schlitz  :classic Koblenz ist aber ne Ecke weg, wie kommt man zum Vereidigen nach Schlitz?  :classic
Keine Ahnung. Vielleicht war der Bataillonskommandeur damals aus Schlitz. Schlitz lag innerhalb des Aufmarschgebietes der 5. Panzerdivision, zu der wir gehörten. Müsste man in den Annalen der Stadt Schlitz mal nachlesen. Vielleicht gibt es da einen Hinweis. War jedenfalls ein riesiger Aufmarsch und feierlich dazu.
Leider kann ich Dir keinen mehr von der Truppe zur Hilfe schicken. Wir sind jetzt alles alte und mürbe Krieger. Täte es gerne, wenn ich das so sehe.  :yes

Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::