Fürs fliegen geboren

Begonnen von Belo144, 30.Jun.10 um 12:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

Wir waren gestern bei einer Greifvogelschau. DA
Beeindruckend.


Leider macht meine Kamera das nicht mit, nur einen der Vögel möchte ich gerne zeigen.
Ich schätze mal er landete 10 Meter vor mir und ich sag euch ich hab mir fast ins Hemd gemacht, ein wunderschönes und trotz der Größe sehr elegantes aber auch respekteinflößendes  Tier:



LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Belo144

Leider hatten wir in unserem Urlaub nicht das Glück, einen Gänsegeier so nah zu sehen. Wir sahen zwar sehr viele, aber immer mind. 100 - 200 m entfernt und im Flug.
Sehr schön gelungenes Foto.
Gruß,
Lothar

stpo2009

welche einheimischen Greifvögel sind eigentlich vom aussterben bedroht?

Alle?  :ka

Ich hab mal tolle Aufzuchtstationen im Fernseh gesehen, das war richtig klasse!!!

Hoffentlich werden diese tollen Tiere vorm aussterben geschützt und von Vereinen unterstützt bzw. weiter vermehrt.  Viele Windräder machen aus den Greifvögeln Vogelhack...  ( auch mal im TV gesehen)  So viel zum Ökostrom.

Wenn ich mal einen Bussard sehe dann sitzt der entweder majestätisch auf einer Bake am Straßenrand oder liegt als Hack am Straßenrand. 

Manne

Wer mal richtig Geier sehen will, der muss mal in die Extremadura fahren. Dort gibt es noch mehrere Arten.
Als ich mal dort war, hat ein spanischer Freund ein Lamm besorgt und auf einem Steinblock aufgeschnitten. Er ist gerade noch so weg gekommen, bevor die Geier im Sturzflug vom Himmel kamen. War ein Erlebnis.