Quallen

Begonnen von Ralla, 30.Jul.20 um 23:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Vor zwei Tagen in habe ich bei Maasbracht im Süsswasser kleine Quallen gesehen. Die Dinger sind ca. in der Grösse eines 2-Euro Stücks und völlig unfotografierbar. Scharfe Bilder gehen gar nicht. Wenn man sie genau von oben sieht, sind sie symetrisch mit 4 gleichgrossen hellen Teilen in der Mitte. Ich dachte erst, dort wäre unter Wasser irgendwas Metallisches verschraubt, aber dann bewegten sich dich Schrauben....

Ich wusste bisher nicht, dass Quallen auch im Süsswasser vorkommen können. Weiss jemand, was für eine Quallen-Art das sein könnte?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 30.Jul.20 um 23:04 Uhr
Vor zwei Tagen in habe ich bei Maasbracht im Süsswasser kleine Quallen gesehen.
Jungtiere, Babies?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Andere Leute haben mir erzählt, die wäre immer so gross.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Vielleicht ist dieses Gebiet die Kinderstube einer Salzwasserquallen-Art, aber ich habe keine Ahnung
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Mit 99,3 % hat die Süßwasserqualle den höchsten bei Tieren festgestellten Wassergehalt.
Da ist ja mehr Wasser drin als in meiner Tasse Kaffee.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 31.Jul.20 um 10:13 Uhr
Mit 99,3 % hat die Süßwasserqualle den höchsten bei Tieren festgestellten Wassergehalt.
Da ist ja mehr Wasser drin als in meiner Tasse Kaffee.

Die brauchen halt nicht 4-5 Stück Zucker um glücklich zu leben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann