Landschaftsfotografie

Begonnen von pierre, 06.Jun.16 um 22:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

Ban Gioc Wasserfall


pierre

Strasse


pierre

Wiese


pierre

hue ancient citadel

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika


krötenlilly

Was es auch ist, die Farben und Konturen auf der Wiese wirken relativ naturbelassen. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung :thumb
Gruß
krötenlilly

pierre


Eerika

Wenn man in JPEG fotografiert, wird das Bild in der Kamera nicht bearbeitet, sondern lediglich komprimiert (verkleinert).

Bei RAW wird nichts verkleinert, alles bleibt, wie es ist.

GuRu

Zitat von: Eerika am 13.Jun.16 um 11:35 Uhr
Wenn man in JPEG fotografiert, wird das Bild in der Kamera nicht bearbeitet, sondern lediglich komprimiert (verkleinert).
........

Eerika, der Ausdruck 'verkleinert' kann sich aber nur auf die Dateigröße beziehen, sonst wäre er inkorrekt. Es werden nach einem kameraspezifischen Algorithmus bestimmte Informationen/Daten weggelassen.

Eerika

Zitat von: GuRu am 13.Jun.16 um 12:56 Uhr
Zitat von: Eerika am 13.Jun.16 um 11:35 Uhr
Wenn man in JPEG fotografiert, wird das Bild in der Kamera nicht bearbeitet, sondern lediglich komprimiert (verkleinert).
........

Eerika, der Ausdruck 'verkleinert' kann sich aber nur auf die Dateigröße beziehen, sonst wäre er inkorrekt. Es werden nach einem kameraspezifischen Algorithmus bestimmte Informationen/Daten weggelassen.

Genau das meinte ich, die Datei wird verkleinert, es gehen auch wichtige Informationen verloren.
Tai behauptete, dass, wenn man in JPEG fotografiert, bearbeitet die Kamera schon die Bilder.

Zitat von: pierre am 13.Jun.16 um 10:51 Uhr
Beim JPG ist das Foto schon mit eigenen Programm in Geräte entwickeln bzw. bearbeiten  ,

Eerika

Zitat von: pierre am 13.Jun.16 um 10:51 Uhr
RAW original Foto sieht grausam aus.  :lupe

Also bei mir nicht :ka

Eerika

#12
Warum man in RAW fotografieren soll, das ist mir bekannt.

Trotz dem findet bei mir in der Kamera keine Bildbearbeitung statt, sondern nur eine Komprimierung.

Hier ein Bild in JPEG + RAW aufgenommen, beides nur verkleinert für WEB.
In JPEG wird nichts bearbeitet, lediglich das Bild wird in der Kamera komprimiert.

Wenn man Beide Bilder vergleicht, vergrössern und dann Pfeil klicken, sieht man, dass durch Komprimierung in der Kamera einiges an Informationen verloren gegangen sind.


pierre

Ich komme zurück zum Thread

Da Mi See

1. Photo = Original mit Smart Phone

2. Photo  bis 4. Photo = mit DXO Elite 11