Hauptmenü

Kois

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: Ralla am 29.Jul.15 um 22:20 Uhr
Zitat von: Eerika am 29.Jul.15 um 22:08 Uhr
Es ist noch kein Fisch aus dem Teich verschwunden.

Nee, die hatte früher ja immer der Kater gefischt, bevor alles zugewachsen war.

Ich hoffe, er fischt keine Molche.
Willi beobachtet mal gerne, was die Fische tun, hat mal auch versucht ein mit Pfote zu erwischen, aber die Fische sind schneller. Wir hatten 11 Fische, fünf davon sind nachweislich altersbedingt verstorben. Ob der Teich zugewachsen ist oder nicht, das ist dem Kater doch egal. Er platziert sich dahin, wo er es will und wenn danach etwas platt ist, ist dem doch egal.

Es bedeutet aber nicht, dass Willi keine Fische fängt. Er hat mir schon 4 - 5 Goldfische gebracht, wir haben hier in der Nachbarschaft noch mehrere Teiche.....Und wenn der Teichrand sehr flach ist und sehr viele Fische im Teich sind....

Berthold, ehrlich gesagt, ich hätte eher Kobe - Steak probiert, als mir einen Koi zugelegt.
Verfressen, wie ich bin  grins

Berthold

#31
Zitat von: Jill am 30.Jul.15 um 07:43 Uhr
Hat ein 2-jähriger Koi schon 50 cm? Letztes Jahr landete frühmorgens immer einer in einem der benachbarten Grundstücke. Ich bleibe teichlos  :classic

ja, hat er (bei den meisten Sorten), aber ein 2-jähriger Reiher ist grösser.
Iris, wenn Du keinen Teich anlegst, wirst Du aber nie einen Reiher haben.

Ich finde, ein Reiher gehört immer dazu, wenn man in grüner naturnaher Umgebung leben möchte.

Hier gibt es ausserdem noch Kaninchen, Hasen, Iltis, Hermelin, Igel, Maulwürfe, Wühlmäuse, Haus- und andere Mäuse, Eichhörnchen, Erdkröten, Grasfrosche, Teichmolche, Tiere, die im Winter in den Dachzwischenboden ziehen und nachts Lärm machen, Bussard, Sperber, Grünspecht, Buntspecht, Eisvogel, Kohl- und Blaumeisen, Rotkehlen, Zaunkönig, Heckenbraunellen, Grauschnäpper, Weidenlaubsänger, Kleiber, Buchfink, Ringel- und Hohltauben, Steinkauz, Waldkauz, Krähen, Dohlen, Elstern, Eichelhäher, Stockenten, Teichhühner, Kanadagänse, Amseln, Singdrosseln, Misteldrosseln, verschiedene durchziehende Vogelarten, Schweine, Rindvieh, Pferde (Hochleistungstraber und normale Pferde), Hunde, Katzen, Insektenarten, Spinnenarten, ca. 10 Fischarten, Teichmuscheln usw.

Ich kann mich also über Tiermangel nicht beklagen. Ich mag Tiere, auch wenn sie nicht alle essbar sind.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Uff, Berthold  :bag Ich weiß gar nicht, welche und wieviele Tierarten hier leben. Neulich lag ein totes Wiesel unterm Apfelbaum der Nachbarn, Igel habe ich auch schon gesehen und Waschbären hat es ebenso. Mir kriecht nur nix ins Dach, weil Flachdach. Mit den ganzen Vogelarten kenn ich mich nicht aus. Reiher? Ich komme ihnen ja nicht mal zum Fotografieren nahe mit Hund an der Leine. Reicht doch, wenn er den Teich der Nachbarn leerfrißt, oder?  :classic

Die Mäuse erledigen wohl die Freigängerkatzen der Nachbarn, Eichhörnchen hats keine aufm Grundstück, in der Region gibts aber vermutlich all die Tierarten auch. Nur fotografieren ist schwierig, weil, siehe oben, mit Hund an der Leine haut alles ganz schnell ab. Kaninchen und Hasen muß ich lieber keine sehen, sonst kommt womöglich der bekannte Blitzstart, Django ist Carnivore und dann muß ich gucken, meine Standfestigkeit zu bewahren bei knapp 50 kg Hund. Ansonsten hilft da nur noch die berühmtberüchtigte Pobremse. So hat alles Vor- und Nachteile  :-D
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 30.Jul.15 um 14:40 Uhr
...Django ist Carnivore und dann muß ich gucken, meine Standfestigkeit zu bewahren bei knapp 50 kg Hund. Ansonsten hilft da nur noch die berühmtberüchtigte Pobremse. So hat alles Vor- und Nachteile  :-D

Ja, das ist der Vorteil eines Kois, der würde mich nie umreissen. :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Meine Freunde die Fische. Sind sie nicht lieb?

So, in der Mitte seht Ihr den weissen mit dem roten Punkt. Es ist Prince of Marl. Er muss noch 3 bis 4 Wochen in Quarantäne bei dem Händler bleiben, dann darf es nach Marl umziehen.
Vor 3 Tagen ist er aus Tokio in Amsterdam eingetroffen und ist noch etwas gestresst. Im Moment schwimmt er in leichtem Salzwasser, das ihn gegen Infektionen abhärten soll. 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

Entweder sind das grosse Behälter oder kleine Fische. :lupe :ka
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Prince of Marl hat etwa 60 cm. Das Foto ist noch in Japan aufgenommen worden bei der Auswahl der Tiere vor Ort durch die deutschen Händler .
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

Dann ist gut. :thumb
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eerika

Woher weisst du, dass es Prince of Marl ist, könnte ja auch Princess of Marl sein?

Ralla

Sehr gut. Er ist also schon mal heile bis Marl gekommen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Erst bis Datteln. Es sind noch 15 km nach Marl.

Eerika, bei der Grösse des Fisches kann man das Geschlecht der Karpfen hinter den Kiemen mit den Fingern fühlen. Milchner (Männchen) sind rauh, Rogner glatt. Aber ich habe noch nicht gefühlt. Der Fisch ist für mich ein Überraschungsei.
Der Händler hat in Japan auch nicht gefühlt, er kauft nur nach Farbe ein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Ein 1650-Euro-Import schwächelt etwas und legt sich auf die Seite. Die Aufregung ist gross aber es ist natürlich ein Tierarzt anwesend, der mit Sauerstoff und Salzwasserlösung eingreift. Nach 30 Minuten ist der Schwächeanfall überwunden.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Orchimatze

Wahnsinn, soviel Geld...
Kann der dann wenigstens Fußballspielen... :rot
Achso, ist ja auch nicht gesagt, da Fußballspieler für mehrere Millionen beim neuen Verein gut spielen... :ka
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Berthold

Zitat von: Orchimatze am 31.Jul.15 um 21:18 Uhr
Wahnsinn, soviel Geld...
Kann der dann wenigstens Fußballspielen... :rot

Matthias, wenn der Fisch krank ist, bekommst Du ihn billiger. Das muss man sich dann überlegen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Orchimatze

Zitat von: Berthold am 31.Jul.15 um 21:25 Uhr
Zitat von: Orchimatze am 31.Jul.15 um 21:18 Uhr
Wahnsinn, soviel Geld...
Kann der dann wenigstens Fußballspielen... :rot

Matthias, wenn der Fisch krank ist, bekommst Du ihn billiger. Das muss man sich dann überlegen.

Hm. Ok...
Bei uns gab es heute Zander...
Kostet auch Geld, aber bei weitem nicht soviel wie ein kranker Koi... :garnichtda:blinzel
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅