Re: Auch bei uns ist Herbst

Begonnen von Berthold, 10.Nov.11 um 20:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ja, Orion, Herbst könnt Ihr gut an der Ostküste :thumb

Ich suche schon seit langem einen schönen Platz im Garten für ein oder zwei Amber Bäume, kann mich nur noch nicht entscheiden, was dafür weg soll.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Charlemann

Zitat von: Berthold am 10.Nov.11 um 20:32 Uhr
Ich suche schon seit langem einen schönen Platz im Garten für ein oder zwei Amber Bäume, kann mich nur noch nicht entscheiden, was dafür weg soll.

Das Auto?

Claus

Zitat von: Charlemann am 10.Nov.11 um 20:54 Uhr
Zitat von: Berthold am 10.Nov.11 um 20:32 Uhr
Ich suche schon seit langem einen schönen Platz im Garten für ein oder zwei Amber Bäume, kann mich nur noch nicht entscheiden, was dafür weg soll.

Das Auto?

Die Autos.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Charlemann

Gut, Claus, es sollen ja evtl. auch zwei Amber Bäume werden. :-D

Eveline†

Oder Du entscheidest Dich für eine Säulenform, z.B. Liquidambar styraciflua 'Slender Silhouette"
klick

Für eine Endbreite von 2 m findest Du sicher noch ein Plätzchen, sodaß Du kein anderes Gehölz opfern mußt.

Alexa

Sehr hübsche Fraben Christian!

Bei uns war es auch bis zum WE schön, jetzt ist leider nur noch Suppe von der übelsten Sorte.

Hier ein paar Bilder us Weimar von vor zwei Wochen.

orchitim

Sieht die Kastanienallee zum Belvedere immer noch so furchtbar aus, oder haben die endlich etwas gegen die Miniris getan?
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Alexa

Miniris? Was das? Die Motte?
Die Allee ist gerade für KFZs gesperrt, weiß aber nicht ob dauerhaft oder ob die da was machen.
Werde demnächst mal drauf achten.

Lisa.

Der heutige Morgen fühlte sich sehr herbstlich an, nass und kalt aber sonnig.
Grüße
Lisa

Alwin

Hilfe

mein Garten hat die aceritis
Es grüsste Alwin

Eveline†

Ojeh, Alwin. Das schaut aber nach bösem Befall aus.

Hier ist es noch nicht so schlimm, aber man kann da und dort schon Infektion mit Aceritis erahnen. Ich denke, wir müssen diese heimtückischen Gehölze sofort und ausnahmslos roden, bevor sie den ganzen Garten in Flammen aufgehen lassen.

Schönes Foto!  :heart

Lisa.

Herbst kommt langsam. Noch ist es einigermaßen grün. Herbst und Winter mag ich nicht.  :sad:
Grüße
Lisa

Ralla

Ja, es herbsterlt. Das Amselfutter ist fast schon gar. Sie kommen schon testfuttern.

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Lisa, ich bin immer wieder begeistert von Deinen schönen Fotos. Wem gehört das Gesicht im linken oberen Bildviertel?

Charlemann

Zitat von: Eveline am 21.Okt.12 um 09:31 Uhr
Lisa, ich bin immer wieder begeistert von Deinen schönen Fotos. Wem gehört das Gesicht im linken oberen Bildviertel?

Das ist bestimmt ein Mucklas.