Der Schneckenkönig

Begonnen von Berthold, 04.Mai.14 um 15:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 13.Mai.14 um 21:49 Uhr

Wenn ich meine rechte Hand mit der Schnecke so halte, wie Berthold es macht, muss meine linke Hand vier mal länger sein und dann hinter dem Rücken einen Bogen machen um das Bild auf zu nehmen. :-D

Eerika, Du hast vermutlich nie Stockgymnastik gemacht, oder?

Übrigens, bei den wenigsten Menschen sind die Gliedmaßen gleich lang. Nur bei den Affen sind die Arme so lang wie die Beine
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Phil am 13.Mai.14 um 21:27 Uhr
Die Uhr am Handgelenk verrät Berthold eh.
Tja, Rechtsträger sind in der Tat selten.

Zitat von: Eveline am 13.Mai.14 um 21:52 Uhr
Photoshop schließe ich zu 100 % aus.

PS hat er aber irgendwann mal angeschafft. grins

Zitat von: Berthold am 17.Jan.14 um 23:57 Uhr
Ist in Photoshop CS4 ein RAW-Converter enthalten? Er wird mir nicht angeboten in der Filterfunktion, aber vielleicht weil das aktuell bearbeitete Bild jpeg-Format hat.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Carola, ich meinte nicht, daß er dieses Programm nicht besitzt, sondern in diesem Fall nicht angewandt hat.

Eerika

Ich habe Berthold gefragt, ob er selbst oder Nicole geknipst hat. Aus seiner Antwort ist zu verstehen, dass er das selbst gemacht hat.

Da es aber nicht möglich ist, denke ich mal, dass Bertholds Bild Bearbeiten-->Bild drehen-->Horizontal spiegeln heisst.

Eveline, stelle dich vor den Spiegel, strecke eine Hand aus und nimm Kamera in die andere Hand.
Es geht nicht, mit oder ohne denSpiegel, es geht nur gespiegelt.



Berthold

Zitat von: Eerika am 14.Mai.14 um 01:38 Uhr
Ich habe Berthold gefragt, ob er selbst oder Nicole geknipst hat. Aus seiner Antwort ist zu verstehen, dass er das selbst gemacht hat.

natürlich habe ich das Bild selber gemacht. Aus den Meta-Daten kannst Du entnehmen, dass es kurz nach dem Frühstück war. Nicole ist zu dieser Zeit ausser Haus zum Geldverdienen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Kann Nicole bitte ein Bild machen von deiner Pose, wie Du es geschafft hast die schnecke so zu knipsen? :-D


Niko

Vorschlag:
so ziemlich alles ließe sich wohl "spiegeln" - auch eine Zeitung.... als einzigen Beweiß würde ich ein Foto mit zwei Schnecken, einmal rechtsdrehend, einmal König, akzeptieren!

Gruß Niko

Eerika

Niko, man kann eine Schnecke spegeln, eine nicht und dann die auf ein Bild setzen. Photoshop macht alles möglich.

Man kann beliebigen hintergrund nehmen, auch eine Zeitung. Schnecke spiegeln und wieder draufpappen.  :-D

Berthold

Heute habe ich wieder Glück gehabt. Nicole ist nämlich mittwochs nachmittags zu Hause
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Eerika am 14.Mai.14 um 14:15 Uhr
Man kann beliebigen hintergrund nehmen, auch eine Zeitung. Schnecke spiegeln und wieder draufpappen.  :-D

Aber Du kannst den Hintergrund nicht so sauber ersetzen, dass jedes einzelne Härchen auf den Fingern mit Schatten vor dem Hintergrund erhalten bleibt :whistle
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Wer sagt das?

Ich sehe da auch keine Haare :-D

Eerika

hier hast Du Schnecke, Zeitung und Haare.

Wenn Du mehr Haare haben möchtest, kann ich Dir noch was dazu malen :-D

Berthold

Zitat von: Eerika am 14.Mai.14 um 17:12 Uhr
hier hast Du Schnecke, Zeitung und Haare.

Wenn Du mehr Haare haben möchtest, kann ich Dir noch was dazu malen :-D

Kannst Du den Hintergrund auf diesem Bild mal eben spiegeln. Alle Haare sind abgezählt und vermessen, ebenso ihr Schatten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Berthold, schick Eerika den Schneckenkönig (per Express mit etwas Proviant für das Tier) und sie sagt uns dann ob er echt ist. Du hast ja anscheinend zwei davon. Sehr ungewöhnlich, vielleicht versuchen linke Parteigruppierungen mit der geschickten Platzierung von linksgewendelten Schnecken dein Wählerverhalten zu beeinflussen. :nee
Gruß
krötenlilly

Eerika

Berthold, ich weiss aber, wo Schneckenkönige leben!

In Skype gibt es nur Schneckenkönige!