Schildkröten, Miriam und ihre Freunde

Begonnen von Berthold, 21.Aug.09 um 20:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Kaizer

Zitat von: Berthold am 23.Aug.09 um 20:13 Uhr
Zitat von: Mr. Kaizer am 23.Aug.09 um 19:03 Uhr
Michael, und trotzdem würdest du zustimmen, daß es bestimmt sicherer wäre, die Phali einige Grad wärmer über den Winter zu bringen.

Robert, ich würde an Michaels Stelle dem nicht unbedingt zustimmen. Ich denke, die Tiere vertragen 4° sehr gut (ebenso wie die Phals wenn sie ganz trocken stehen).

Berthold, ich würde das an Michaels Stelle unbedingt machen. Denn 1. geht es ja gar nicht darum, ob Miriam 4°C verträgt (wie du im 2. Abschnitt ja nochmal erklärst), 2. kannst du eine Phalaenopsis nicht auf alle Phalaenopsis übertragen, 3. stimmt Michael gerne Dingen zu, 4. bist du das Enfant terrible unter den Phalaenopsis-Kultivateuren, 5. ist Miriam die Phalaenopsis unter den Schildkröten, und 6. habe ich immer Recht.
Außerdem hat Alexa Recht, weshalb Michael ihr auch zustimmt, obwohl er nicht aufmerksam gelesen hat, denn da hätte er genauso gut mir zustimmen können. Manne hat wohl aufgepasst, deshalb hat er jetzt auch den Faden verloren.

Außerdem wünsche ich mir ein Foto von den Marler Stadtmusikanten. Von unten nach oben: Schildkröte, Ente, Hecht, Fantasy Musick.

Charlemann

Zitat von: Mr. Kaizer am 23.Aug.09 um 21:34 Uhr
Zitat von: Berthold am 23.Aug.09 um 20:13 Uhr
Zitat von: Mr. Kaizer am 23.Aug.09 um 19:03 Uhr
Michael, und trotzdem würdest du zustimmen, daß es bestimmt sicherer wäre, die Phali einige Grad wärmer über den Winter zu bringen.

Robert, ich würde an Michaels Stelle dem nicht unbedingt zustimmen. Ich denke, die Tiere vertragen 4° sehr gut (ebenso wie die Phals wenn sie ganz trocken stehen).

Berthold, ich würde das an Michaels Stelle unbedingt machen. Denn 1. geht es ja gar nicht darum, ob Miriam 4°C verträgt (wie du im 2. Abschnitt ja nochmal erklärst), 2. kannst du eine Phalaenopsis nicht auf alle Phalaenopsis übertragen, 3. stimmt Michael gerne Dingen zu, 4. bist du das Enfant terrible unter den Phalaenopsis-Kultivateuren, 5. ist Miriam die Phalaenopsis unter den Schildkröten, und 6. habe ich immer Recht.
Außerdem hat Alexa Recht, weshalb Michael ihr auch zustimmt, obwohl er nicht aufmerksam gelesen hat, denn da hätte er genauso gut mir zustimmen können. Manne hat wohl aufgepasst, deshalb hat er jetzt auch den Faden verloren.

Außerdem wünsche ich mir ein Foto von den Marler Stadtmusikanten. Von unten nach oben: Schildkröte, Ente, Hecht, Fantasy Musick.

Und Alle liegen wir uns jetzt wieder in den Armen und haben uns lieb!
Wobei ich Punkt 3 nicht so zustimme.

Berthold

Zitat von: Phil am 23.Aug.09 um 20:22 Uhr
Zitat von: Berthold am 23.Aug.09 um 20:13 Uhr
Dass die Phase hier ungleichmässiger als in USA ist mag sein, aber in Marl ist sie dennoch nicht zu ungünstig für diese Art.

Das sehe ich anders, denn wir haben es mit nur einem Tier zu tun dem es, den äußerlichen Anzeichen nach, gut geht. Es kann gut sein, dass Miriam aufgrund ihres Alters und ihrer Größe damit gut zurecht kommt. Was passiert, wenn man zwei bis drei weitere Tiere unterschiedlichen Alters hinzusetzt? Machen die das auch locker mit und prosperieren gut?

Phil, da hast Du natürlich Recht. Aufgrund des Wohlbefindens eines einzelnen Tieres kann überhaupt keine allgemeingültigen Aussagen treffen.

ZitatDas bezweifle ich ganz stark.
Die Zoodirektoren scheinen keine Bedenken gegen das deutsche Klima zu teilen. Nur die Fortpflanzung sei erschwert. Das gilt übrigens auch für chinesische Grasfische, die aber ansonsten bestens hier klar kommen.



Zitat von: SchneckenschubserEntweder hier wird demnächst vernünftig diskutiert oder der Thread fliegt samt einiger User direkt in den Mülleimer...
lg Marco
solche Beiträge kommen mir von früher irgendwie bekannt vor. Ich kann es mir immer noch nicht abgewöhnen, den Glauben anderer Menschen zu hinterfragen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Mr. Kaizer am 23.Aug.09 um 21:34 Uhr
Außerdem wünsche ich mir ein Foto von den Marler Stadtmusikanten. Von unten nach oben: Schildkröte, Ente, Hecht, Fantasy Musick.

Die Marler Stadtmusikanten würden nie sagen: "Zieh lieber mit uns fort, etwas Besseres als den Tod findest du überall"
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Aus dem Schildkrötenforum:
Zitat von: tinchen70
.
Desweiteren würde ich mich freuen, wenn Du, Berthold Dich aus meinem Thread raushältst!
Du hast Deinen eigenen und dort schon (warum wundert es mich nicht?) angeeckt.
Für die Allgemeinheit hier: Berthold und ich kennen uns aus einem anderen Forum, auch dort waren wir selten einer Meinung ;)
.

ich hatte garnichts gemacht, nur gesagt, dass ich auch eine Schildkröte habe, ein Weibchen, Tinchen ist ein Männchen zugelaufen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Mr. Kaizer

Berthold, ich musste zwar lachen, trotzdem finde ich das von Tinchen ein bisschen gemein.

Berthold

Zitat von: Mr. Kaizer am 13.Sep.09 um 22:06 Uhr
trotzdem finde ich das von Tinchen ein bisschen gemein.

Robert, es aber bestimmt alles nur gut gemeint.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ira

Berthold, engagierst Du Dich neuerdings in Tierforen  :-D?

Ich finde eine Überwinterung Deiner Schildkröte im Kühlschrank durchaus problematisch. Bei mir landet Fleisch aus dem Kühlschrank recht schnell in der Pfanne. Wie ist das bei Dir? Du könntest Dir natürlich dafür einen 2. Kühlschrank anschaffen.

Übrigens kannst Du in Tierforen gucken, wo Du willst. Die Leute sind meist extrem. Wenn ich denen erzählen würde, dass ich meine Kaninchen nicht in einem eigenen Zimmer halte, würde ich auch eins auf den Deckel kriegen  :rot!
Gruß Ira

Eerika

Welche hast Du?
Wo bleiben die Bilder?

Ira

Gruß Ira

Berthold

Zitat von: eerika am 17.Sep.09 um 20:06 Uhr
Welche hast Du?
Wo bleiben die Bilder?
Meinst Du die Kaninchen von Ira?



Der Auslauf meiner Kröte(n):



Hier liegt sie bis ca. 12 Uhr, am Rande der Orchideenwiese, dann wandert sie mit der Sonne:



Ihre Freunde:



Ira, möchtest Du da ab September in den Kühlschrank?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ira

Berthold, tollen Teich hast Du da!

Nö, ich möchte nicht in den Kühlschrank. Ich bin ja auch keine Schildkröte *kicher*. Leider kann ich Dir zu Schildkröten nicht raten, aber in diesem Forum da bist Du sicher gut aufgehoben *glucks*.

Dein Fisch sieht irgendwie gefährlich aus. Nutzt Du das als Schwimmteich? Dann hätt ich Angst um meine Zehen.
Gruß Ira

Eerika

Zitat von: Berthold am 17.Sep.09 um 20:19 Uhr
Ira, möchtest Du da ab September in den Kühlschrank?
Berthold, wer geht schon freiwillig nach Siberien!Niemand!

Na,klar,Ira.Her mit den Kaninchenbilder.

Eerika

Was ein 2,5 kg Hecht kann, kannst meinen Daumen Fragen. Der war kurzfristig wie zwischen 2 Kakteen geklemmt :-D , dann atte Hecht Narkose.
Aber wenn so ein zubeisst, aua weia  :heul

Charlemann

Zitat von: eerika am 17.Sep.09 um 21:48 Uhr
Was ein 2,5 kg Hecht kann, kannst meinen Daumen Fragen.

Was fummelst Du denn auch in dem Mul rum?
Da gibt es extra Rachensperren für!