Aliens in meiner Regentonne

Begonnen von krötenlilly, 30.Mär.12 um 22:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

krötenlilly

Liebe Grüngemeinde,
Vielleicht könnt ihr mir helfen, herauszufinden, welcher seltsame außerirdisch anmutende Organismus sich auf der Oberfläche des Wassers in meiner Regentonne breitgemacht hat. Das Wasser ist zum Teil noch vom Vorjahr, als es so plötzlich kalt wurde habe ich es nicht mehr geschafft, vorher leerzumachen. Als es so schön sonnig und warm wurde war innerhalb einiger Tage die Oberfläche mit diesem seltsamen Geflecht überzogen. Und diese Knubbel oder Fruchtkörper  :ka Algen? Pilze? WG aus Algen und Pilzen? Aliens?
Also mich erinnert das an den Film von den Körperfressern, die mithilfe von Sporen und Gespinsten die Körper von schlafenden Menschen kapern :heul
Zur Zeit also nicht empfehlenswert, neben meiner Regentonne einzuschlafen.
1. Bild: Übersicht
danach ein paar Details. an dem Hainbuchen-Flieger kann man die Größe ungefähr erkennen.
Was mag das sein??

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Mr. Kaizer

Ich habe keine Ahnung, es erinnert mich an irgendwas... Mmmmh.....

Wie auch immer, es sieht sehr faszinierend aus.

krötenlilly

Zitat von: Mr. Kaizer am 30.Mär.12 um 22:33 Uhr
...
Wie auch immer, es sieht sehr faszinierend aus.
Das finde ich auch. Mit dem Wasser gieße ich lieber keine Orchideen :nee
Gruß
krötenlilly


krötenlilly

Die Konsistenz ist eher so wie bei Pilzmycel, keine höhere Pflanze. die merkwürdigen Fäden haben keinen festen Zusammenhalt wie bei Wasserpflanzen
Gruß
krötenlilly

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Ich hätte auch auf Grünalgen getippt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

juba

Du hast eine kleine Galaxie in deiner Regentonne!
Pass auf, dass dir nicht wohlmöglich so ein Typ aus der Tonne entgegen springt :-D

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Gut möglich. Aber dann in einer außergewöhnlichen Form und Struktur. Im Teich sind sie eher langweilige Fäden oder watteartige Gebilde unter Wasser (Die ich dann rausfischen muss.) Und sie hatten bisher nie so hübsche Fruchtkörper :-)
@ Juba: Der ist ja niedlich, da find ich die Körperfresser viel gruseliger
Gruß
krötenlilly

krötenlilly

Carola, die Oberflächenstruktur kommt da schon eher hin. Der ist klasse der Oskar
Gruß
krötenlilly

Trocknerflusen

Wow, was immer es ist, es sieht sehr genial aus!

Zitat von: Mr. Kaizer am 30.Mär.12 um 22:42 Uhr
http://www.google.de/search?um=1&hl=de&;safe=off&tbm=isch&sa=X&ei=8Rh2T_GEOsTKtAaV6KzEAw&ved=0CDwQBSgA&q=Utricularia&spell=1&biw=1152&bih=703

SafeSearch aus für Wasserschläuche ab 18?  :whistle
Gruß,
Christian

Mr. Kaizer

Zitat von: Trocknerflusen am 30.Mär.12 um 23:23 UhrSafeSearch aus für Wasserschläuche ab 18?  :whistle

SafeSearch ist bei mir immer ausgeschaltet (wenn Mama nicht zu Hause ist).
Aber solche Schläuche wie du meinst waren auch nicht dabei.

krötenlilly

Man kann nie wissen was man alles nicht gefunden hätte, wenn man SafeSearch angeschaltet lässt :whistle
Gruß
krötenlilly

Ohey †

Hallo,
ich würde auch auf Algen Tippen.
LG
Dieter