atlantischer Regenwald

Begonnen von Gitti †, 22.Nov.11 um 20:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gitti †

Ein paar Bilder vom atlantischen Regenwald haben wir auch noch mitgebracht.

Diesen Teil vom Regenwald hat man zum Naturschutzgebiet erklärt und somit ist er nur sehr eingeschränkt zugängig, jedoch ein paar Eindrücke konnten wir im Bild fest halten. Einige Bilder sind leider etwas unscharf, das lag aber nicht an mir, sondern an dem ständigen Dampf, der durch den Regen immer wieder aufkam.

Wir waren auf ca. 1200 m, das Wetter kalt und nass, eben einfach Regenwald. :))))

viele Grüße
Gitti

Gitti †

weiter gehts:


Gitti †

Und hier der Rest.

Diese beiden Bilder zeigen das Naturschutzgebiet (großer Berg) und die schon wieder aufkommenden Wolken bzw. Nebelfelder.


Frodo

riecht verdächtig nach intermedia und guttata hier!!! :thumb
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

sabinchen

Hallo Gitti,
da wäre ich jetzt lieber als hier. :yes
Bei uns am Bodensee haben wir auch dicken Nebel, und auch kalt. Dort im Regenwald ist es dafür interessanter.
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Gitti †

Zitat von: Frodo am 22.Nov.11 um 20:50 Uhr
riecht verdächtig nach intermedia und guttata hier!!! :thumb

Frodo, weder noch! Hier gibt es hauptsächlich Laelia praestans, ein paar piumila, Oncidien und Kleinkram. Für C guttata ist es hier viel zu kalt und für intermedia eher zu warm, die eine wächst im warmen Norden, die andere im kalten Süden.

viele Grüße
Gitti

Ralla

L. purpurata kann aber sein, oder?

Gitti, das erinnert mich an meinen Brasilienurlaub... ich will wieder hin.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Gitti †

Zitat von: sabinchen am 22.Nov.11 um 20:53 Uhr
Hallo Gitti,
da wäre ich jetzt lieber als hier. :yes
Bei uns am Bodensee haben wir auch dicken Nebel, und auch kalt. Dort im Regenwald ist es dafür interessanter.

Hallo Sabine,

ehrlich gesagt, bin ich froh wieder hier zu sein, denn hier gibt es wenigstens eine Heizung, dort leider nicht. Es war so was von kalt, das hätte ich nie geglaubt, aber das ist nicht normal. Dieses Jahr hatten die Reif und wenn man bedenkt, wie die Gewächshäuser gebaut sind, hilft da auch eine Heizung nicht wirklich viel. Ich denke, dort sollte man sich langsam auf kältere Zeiten einstellen und umdenken, sonst ist irgend wann alles erfroren.

viele Grüße
Gitti

Gitti †

Zitat von: Ralla am 22.Nov.11 um 21:16 Uhr
L. purpurata kann aber sein, oder?

Gitti, das erinnert mich an meinen Brasilienurlaub... ich will wieder hin.

Leider auch keine purpurata, die kommt auch im Süden Brasiliens vor. Wir waren in Espirito Santo, ungefähr in der Mitte von Brasilien, dort wird es normal nicht so kalt wie im Süden. C intermedia und L purpurata wachsen so ziemlich in der gleichen Gegend, auch C leopoldii kommt aus dem Süden Brasiliens, guttata braucht's eher wieder warm.

Wenn dieser lange Flug nicht wäre, würde ich auch des Öfteren rüber fliegen, aber jetzt bin ich erst einmal wieder kuriert. :))))

viele Grüße
Gitti

Ralla

Bei Nova Friburgo habe ich eine wachsen sehen, aber die kann dort auch künstlich angesiedelt worden sein. Kalt war es da auch.... in jeder Hütte gab es einen Ofen oder eine Art Kamin, Feuerholz und Anzünder.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann