Insekten ohne Schmetterlinge

Begonnen von Eerika, 27.Apr.09 um 17:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ich habe mir das schon vor vielen Jahren vorgenomme, hat aber noch nicht geklappt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

partisanengärtner

Mit den freien Maurern habe ich es nicht so. Lass mir aber immer mal wieder die Gelegenheit einzugreifen.
Ob das langfristig gut ist oder nicht kann man sowieso nicht entscheiden. Macht aber gute Laune, also völlig egoistisch vermutlich.
Sollte was dran sein daß Reinkarnationen nicht an den zeitlichen Ablauf gebunden sind und überhaupt eine Tatsache, besteht ja noch die Möglichkeit das ich mich gerade selbst rette.

Sieht für mich wie ein halb ausgefahrener Fühler aus. Die Fächer sind sowieso kaum offen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Blatthornk%C3%A4fer
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Reinhold

Zitat von: partisanengärtner am 14.Jun.21 um 19:35 Uhr
Mit den freien Maurern habe ich es nicht so. Lass mir aber immer mal wieder die Gelegenheit einzugreifen.
Ob das langfristig gut ist oder nicht kann man sowieso nicht entscheiden. Macht aber gute Laune, also völlig egoistisch vermutlich.
Sollte was dran sein daß Reinkarnationen nicht an den zeitlichen Ablauf gebunden sind und überhaupt eine Tatsache, besteht ja noch die Möglichkeit das ich mich gerade selbst rette.

Sieht für mich wie ein halb ausgefahrener Fühler aus. Die Fächer sind sowieso kaum offen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Blatthornk%C3%A4fer

Du müßtest schon schwere Vergehen auf dem Konto haben, um als Rosenkäfer die nächste Runde drehen zu müssen.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Reinhold

Zitat von: partisanengärtner am 14.Jun.21 um 19:35 Uhr
Sieht für mich wie ein halb ausgefahrener Fühler aus. Die Fächer sind sowieso kaum offen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Blatthornk%C3%A4fer

Ja, stimmt. Interessant finde ich, daß diese Sensoren bei der Tote-Mann-Stellung vollkommen eingefahren sind. Sie werden dann wie Antennen ausgefahren, aus dem Körper heraus.
Die Natur bleibt ewig spannend!
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

partisanengärtner

#2719
Die Theorie der ich anhänge ist das es nur eine Seele gibt die eben über die ganze Existenz des Unisversums (oder auch aller Universeen) alles beseelt. Also auch alle Schandtaten alles dazwischen und auch das Gegenteil begeht.
Wer sagt denn das Reinkarnationen seriell sein müssen (den Gedanken habe ich vom Tod bei Terry Pratchett)

Wenn die Reinkarnation über die ganze Existenz des Universums vonstatten gehen kann, also zeitlich nicht gebunden ist, stellt sich die Frage wozu es mehr als eine Seele braucht.

Würde vieles erklären. Auch den Spruch: Er hat das zeitliche gesegnet.

Ist bis jetzt nur eine nette Theorie. Allerdings ganz zuende gekürzt fällt bei dem eine Seele Prinzip auch die Notwendigkeit für einen extra Schöpfer weg.
Würde mir ganz gut passen denn was hier so am Markt ist, erscheint mir eindeutig zu menschlich beschränkt.
Am wenigsten gefällt mir die homophobe, rassistische Variante der großen Weltreligionen. Da ist was faul dran.
Aber ob es überhaupt eine Seele braucht....
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Reinhold

Zitat von: partisanengärtner am 14.Jun.21 um 19:48 Uhr
Die Theorie der ich anhänge ist das es nur eine Seele gibt die eben über die ganze Existenz des Unisversums (oder auch aller Universeen) alles beseelt. Also auch alle Schandtaten alles dazwischen und auch das Gegenteil begeht.
Wer sagt denn das Reinkarnationen seriell sein müssen (den Gedanken habe ich vom Tod bei Terry Pratchett)

Wenn die Reinkarnation über die ganze Existenz des Universums vonstatten gehen kann, also zeitlich nicht gebunden ist, stellt sich die Frage wozu es mehr als eine Seele braucht.

Würde vieles erklären. Auch der Spruch: Er hat das zeitliche gesegnet.

Ist bis jetzt nur eine nette Theorie.

Ich liebe solche Ideen, habe auch, wie wir fast alle, dies oder jenes Gedankengut mal berührt, Sufismus, Buddhismus, Osho, you name it, we got it.
Aber ich bin Ingenieur... Und finde keinen Trost in galaktischen Seelenwanderungen. Wir werden uns dort nicht treffen. Eher bei einer Orchideenausstellung oder einem Gärtner. Was ja auch schon mal was wäre.  :prost
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

partisanengärtner

Was heisst treffen es gibt dann nur eingebildete Egos, im Kern spielen wir dieses Universumspiel mit uns selbst.

Aber wenn sich Egos treffen ist das ja was handfestes, da brauchts auch nicht so viel Vorstellungskraft. Da steh ich auch total drauf. Auch Illusionen können köstlich sein solange man sie nicht zerpflücken kann oder will.
Vor allem wenn nicht mal klar ist das es eine sein könnte.


Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Reinhold

Zitat von: partisanengärtner am 14.Jun.21 um 19:48 Uhr
Am wenigsten gefällt mir die homophobe, rassistische Variante der großen Weltreligionen. Da ist was faul dran.
Aber ob es überhaupt eine Seele braucht....

Religionen gehören ins heimische Wohnzimmer verbannt.
Vor allem die Religionen vom "Buch" mit ihrem Anspruch von gottgesandten Wahrheiten, gehören aus dem öffentlichen Leben entfernt.
Sie haben genug Mord und Totschlag gestiftet und tun es immer noch.
Sorry, jetzt bitte wieder zurück zu Orchideen und Käfern...
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Ralla

Hier die seltene Camouflage-Biene.  grins Selbst die Augen sind nach dem Pollenvollbad eingestaubt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

partisanengärtner

Das ist ja ein richtiger Lustbolzen. Frage mich nur wie die so Ihr Gelege wiederfindet. Oder haben die unbemerkt eine Blindflugtechnik entwickelt.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Ralla

Die hat sich vor Abflug die Augen geputzt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Habt Ihr auch so viele Gelsen? Kaum geht man in den Garten, steigen schon 5 Riesengelsen auf wie Helikopter und umkreisen einen.
:devil Zumutung, so was!
Ich werde mir einen Gelsengriller zulegen.

walter b.

Hier werden sie auch schön langsam lästig. Schlafen geht nur mehr mit Gelsenstecker. Aber Fenster und Türen sind in der Nacht eh offen, damit die kühle Luft herein kann...

Eerika

Musste erstmal googeln, was Gelsen sind... grins

Hier gibt es keine, Fenster sind auch nachts auf, aber alle Fenster im Haus und Terrassentür haben Fliegengitter.
Haben vor Jahren machen lassen und nie bereut. Im Herbst kommen sie raus und im Frühjahr werden sie wieder rangeklickt. Die Ausgabe hat sich gelohnt. Terrassenschiebetür hat unten Festteil mit Katzenklappe  :-)

Berthold

Zitat von: Eerika am 19.Jun.21 um 13:58 Uhr
Musste erstmal googeln, was Gelsen sind... grins
Hier gibt doch sogar Gelsenkirchen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)