Heute in den Orchis gefunden...

Begonnen von Ute Rabe, 11.Sep.11 um 13:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Charlemann am 11.Sep.11 um 19:06 Uhr
Zitat von: eerika am 11.Sep.11 um 17:13 Uhr
Ja, der Iguana iguana wird so gross wie ich und den möchte ich nicht zwischen meinen Orchis haben :-D

Die sind aber eigentlich ganz friedlich Eerika, leider aber Vegetarier, was die Zucht von Orchideen erschwert.

Eerika persönlich aber sicherlich eher entgegenkommen würde.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sabinchen

die Orchis wären da nicht lange, das sind Feinschmecker. grins
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Regina.

Da im BotMuc werden sie (2 Männchen, ein Weibchen) zwischen allen möglichen Grünpflanzen und Orchideen gehalten, aber auch gefüttert. Die Pflanzen sehen nicht angefressen aus.

sabinchen

Meine Freundin hatte drei in einem 6m lg x3m hoch x 2m breitem Terrarium. Sie hatte es als Urwald bepflanzt. Schön und teuer. :yes
Es ging zwar eine Weile gut, aber irgend wann kamen sie auf den Geschmack.
Obwohl, manche Pflanzen ließen sie in Ruhe, und zwar alles was eine weiße Milch hatte. Der Rest war Futter, oder wurde von den nicht sehr zimperlichen Tieren von den Ästen gerissen. In der Paarungszeit sind sie sehr hektisch
Zum Schluß gab es nur noch Kunststoffpflanzen.
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Lisa.

Passt zum Thread-Titel:
Grüße
Lisa

Ute Rabe

Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Lisa.

Ja, Krabbenspinnen finde ich auch cool. Da war noch eine in einer pinken Asco, aber als ich mit Foto kam, war sie weg.
Grüße
Lisa

Ricarda

Zitat von: Lisa. am 12.Sep.11 um 20:34 Uhr
Ja, Krabbenspinnen finde ich auch cool. Da war noch eine in einer pinken Asco, aber als ich mit Foto kam, war sie weg.

Hatte diese auch die richtige Farbe?

Lisa.

Nein. Vielleicht passt sie sich bis morgen an?
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 12.Sep.11 um 20:34 Uhr
Da war noch eine in einer pinken Asco, aber als ich mit Foto kam, war sie weg.

Ich denke, sie hat sich getarnt und Du hast sie nicht gefunden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Grüße
Lisa

Ricarda

Können die sich tatsächlich farblich verändern oder sind nur die Weibchen innerhalb der Art farblich unterschiedlich? Den Wiki Artikel finde ich da nicht ganz präzise:

ZitatBei den Weibchen variiert die Färbung des gesamten Körpers zwischen leuchtend gelb, gelbgrün und weiß. Die Seiten des Hinterkörpers tragen häufig zwei rote Längsstreifen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ver%C3%A4nderliche_Krabbenspinne

Lisa.

Doch, ich glaube, sie können sich wirklich anpassen. Da steht doch auch:

ZitatZum Beutefang hält sich die Veränderliche Krabbenspinne auf Blüten auf. Sie ist in der Lage, die Körperfarbe an die jeweilige Blütenfarbe anzupassen. Allerdings sind zu diesem Farbwechsel nur adulte Weibchen befähigt. Der Farbwechsel wird dabei über den Gesichtssinn gesteuert. Bei einer Gelbfärbung wird ein flüssiger, gelber Farbstoff in die Epidermiszellen eingelagert, während die Weißfärbung auf die Verlagerung des Pigments ins Körperinnere zurückzuführen ist. Der gelbe Farbstoff kann bei einem längeren Aufenthalt auf weißen Blüten auch teilweise mit dem Kot ausgeschieden werden.

Quelle
Grüße
Lisa

Ricarda

Cool, sie machen es. :thumb Danke, Lisa!

Lisa.

Das ist aber 'ne Gehöckerte, oder?
Grüße
Lisa