Narcissus Narzissen, frühjahrsblühend

Begonnen von Berthold, 24.Dez.09 um 16:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Bei diesen 'Actaea' bin ich mir nie sicher ob das wirklich noch echte poeticus sein sollen. Die sind so wuchtig...

Eveline†

Ich hab ja diese Actaea auch, der Unterschied ist wirklich gewaltig. Die "echten" poeticus sind so süß, richtig putzig.  :give-heart

Noch eine sehr zierliche Narzisse: 'Yellow Xit'. Es gibt noch 'Xit', deren Blüte gänzlich weiß ist und hinter der ich her bin.

Berthold

Zitat von: orchis pallens am 11.Apr.19 um 23:07 Uhr
Die Pflanzen von Berthold sehen aus wie meine ,Actaea'

Jan, aber meine "Actea" stammen irgendwo aus der Wildnis in Frankreich vor Jahrzehnten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Narcissus 'Dainty Miss', zierlich. Ob sie wohl verteilt in der Wiese gedeihen würde? Vielleicht probiere ich es.

Wo bekommt man eigentlich Narcissus radiiflorus?

Eveline†

Noch einmal Narcissus poeticus mit dem schönen Austrieb von Acer palmatum 'Dissectum Viride'.

Eveline†

Narcissus 'Keats', eine hochstielige hübsche Narzisse.

orchis pallens

Narcissus radiiflorus aus dem Ausseer Land
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Narcissus poeticus var. recurvus
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Hübsch mit den Margeriten. Ich habe auch in der Wiese, Margeriten fehlen noch.

orchis pallens

Wie auf einer Wildwiese- Narcissus poeticus var. recurvus und weiße Margeriten. Ich werde mir im Herbst noch weitere recurvus kaufen
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Sehr schön! Ich arbeite an meiner Mini-Wildwiese.

Berthold

Narcissus romieuxii

Die Topfkultur bietet sich an, da die Blütezeit mitten in den Winter fällt und es hier in dieser Zeit oft bitter kalt ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Narcissus romieuxii 'Julia Jane' (ausgepflanzt im Garten) guckt schon heraus.

walter b.

Danke für den Tipp!!!
Habe bei meinen beiden Pflanzen(Pulken) nagesehen und auch eine Knospe entdeckt! Hurra!!
Immerhin mehr als die letzten beiden Jahre, da war den Büscheln nicht eine einzige Blüte zu entlocken. Vielleicht kommen ja auch noch mehr...

orchis pallens

Zeig doch bitte mal ein Foto davon, Walter. Ich würde gerne auch mal auf Bildern sehen, was Du so im Garten hast.
Blumen sind das Lächeln der Erde