Cypripedium 2019

Begonnen von Eveline†, 12.Feb.19 um 12:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eveline am 17.Mär.19 um 17:27 Uhr
Also das finde ich unverfroren: Bietet jemand auf Ebay Cypripedium debile variegated an und verwendet mein Foto aus Beitrag 5:
https://www.ebay.at/itm/Cypripedium-debile-variegated-rare/192857696935?hash=item2ce736eaa7:g:VcYAAOSwXIFcisUs

Bist Du vielleicht der Anbieter oder ist es ein Betrüger?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Ich bin erbost! Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, diesem Verkäufer meine Meinung schriftlich kundzutun. "Variegated", hoffentlich fällt da keiner drauf rein. 117 Euro!

orchis pallens

Bei EBay anzeigen und dem User eine Nachricht schicken, dass er das Urheberrecht verletzt.

Unter dem Link ,,Frage an den Verkäufer" kannst Du ihn kontaktieren
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Berthold, er darf doch auch nicht einfach aus dem Forum Bilder kopieren, wie ist da die Rechtslage?

Ob Kai da wieder dahinter steckt?
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Danke, Jan, ich wußte nicht, wo ich dem Verkäufer eine Nachricht schicken kann. Jetzt habe ich den Guten aufgefordert, mein Foto unverzüglich zu entfernen, widrigenfalls ich dies Ebay melden werde. Auch, daß es Betrug sei, ein Cyp. debile variegated anzubieten.

walter b.

Dieser Anbieter fällt mir schon einige Zeit durch auffallend ausgefallene Orchideen auf. Doch klingt es zu gut um wahr zu sein. Dazu fehlen Pflanzenbilder was das Ganze nicht seriöser erscheinen lässt...

orchis pallens

So einen Anbieter gab es vor längerer Zeit schon einmal.
Blumen sind das Lächeln der Erde

walter b.

Ich erinnere mich, ES musste wohl nach Belgien flüchten...   :lol

Eveline†

"Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist."

Er hat entsprechend reagiert.

orchis pallens

Also wieder mal ein Fall versuchten Betruges
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Zitat von: orchis pallens am 17.Mär.19 um 17:54 Uhr
Berthold, er darf doch auch nicht einfach aus dem Forum Bilder kopieren, wie ist da die Rechtslage?

Ob Kai da wieder dahinter steckt?

Jan, man darf nirgendwo Bilder kopieren, die einem nicht gehören oder von denen man kein Nutzungsrecht hat, und sie öffentlich zeigen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

So und nun wieder zur schönen Seite des Lebens:

Eveline†

Prächtig, Petra! Meine haben erst die Blätterspitzen etwas geöffnet, sieht aus wie ein Vogelschnäbelchen.

Eveline†

Cypripedium formosanum (links) und Cypripedium debile (rechts)

purpurea †

super, echt schön. überhaupt die debile, super haltung. :thumb
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.