Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wölfchen

Zitat von: Ralla am 05.Mär.25 um 19:59 UhrDie sind alle früh dran. Nur der Waldkauz, der bei den Niederländern normalerweise immer anfängt, hat noch kein Ei.

Ja, komisch!
Sind sonst immer die ersten.
Wird schon noch werden 🤔

Berthold

Die Nilgänse möchte an diesem Ort sehr gern brüten, aber sie fürchten sich völlig ohne Grund sehr vor mir und flüchten schon, wenn sie mich sehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 11.Mär.25 um 11:33 UhrDie Nilgänse möchte an diesem Ort sehr gern brüten, aber sie fürchten sich völlig ohne Grund sehr vor mir und flüchten schon, wenn sie mich sehen.

Die sind sehr vorsichtig, wenn es um ihre Babies geht.

Aber die brüten auch gerne auf Bäumen, alte Greifvogelhorste oder ähnliches.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Womöglich haben sie schlechte Erfahrungen mit Menschen gesammelt?

Es gibt genügend Leute, die nicht gerade Tierfreunde sind, und manche Menschen machen es einem schwer überhaupt Menschenfreund zu sein.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 12.Mär.25 um 03:18 UhrWomöglich haben sie schlechte Erfahrungen mit Menschen gesammelt?

Es gibt genügend Leute, die nicht gerade Tierfreunde sind, und manche Menschen machen es einem schwer überhaupt Menschenfreund zu sein.
Es gibt aber auch sehr viele Tiere, die es einem schwer machen, Tierfreund zu sein. Beispiele sind Maulwürfe und Nacktschnecken.

Ruediger

Maulwürfe finde ich total süß, ihre Beute wird das nicht so sehen. :whistle

Der Gärtner ggf. auch nicht, aber dafür sind Mücken und Bremsen wirklich nicht süß.

Nacktschnecken kommt es immer darauf an, manche Männer finden die toll, geben sogar viel Geld dafür aus, davon lebt eine ganze Industrie.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 12.Mär.25 um 11:49 UhrMaulwürfe finde ich total süß, ihre Beute wird das nicht so sehen. :whistle

Der Gärtner ggf. auch nicht, aber dafür sind Mücken und Bremsen wirklich nicht süß.

Nacktschnecken kommt es immer darauf an, manche Männer finden die toll, geben sogar viel Geld dafür aus, davon lebt eine ganze Industrie.
In Fachkreisen ist auch der Begriff "Gehäuseschnecken" bekannt. Es sind alleinstehende Frauen mit Villa am Genfer See.

Berthold

Stammplatz für Einbeinige.

Alwin

Zitat von: Berthold am 13.Mär.25 um 10:53 UhrStammplatz für Einbeinige.

ja die fischen auch Einbeinig.
grins
werde ihn beim nächsten mal
wenn er meinen Fischteich besucht fragen warum ?
Wahrscheinlich kann er dann sagen ich habe dejn Grundstück nicht mit beiden Füssen betreten .. also kein Hausfriedensbruch grins
😢

Ruediger

Der wartet auf einen saftigen Koi, womöglich einen besonders teuren, der sollte lieber zum Nachbarn gehen, dort gibt es Standard-Futterfische.

Berthold

Neue Wohnungen für Steinkauz und Hohltaube

wölfchen

Hast du denn Steinkäuze in deinem
Habitat ?

Berthold

Zitat von: wölfchen am Gestern um 15:43Hast du denn Steinkäuze in deinem
Habitat ?

Ja, Steinkauz, Waldkauz und Waldohreulen

Der Steinkauz hatte sich schon mal mit den Hohltauben um einen Kasten gestritten, aber da haben sich die Hohltauben durchgesetzt.

Siehe https://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=2433.msg227053#msg227053

wölfchen

Glückwunsch!
Da wo der Waldkauz wohnt kann sich der Steinkauz meist nicht halten weil er zur Beute des Waldkauzes wird...😟

Bei uns gibt es keine, aber am Kaiserstuhl und im Marktgräfler Land kenne ich einige Brutreviere und durfte schon an einer Beringungsaktion teilnehmen 🙂

Berthold

Zitat von: wölfchen am Gestern um 19:06Glückwunsch!
Da wo der Waldkauz wohnt kann sich der Steinkauz meist nicht halten weil er zur Beute des Waldkauzes wird...😟

Ja, der Waldkauz sitzt meist etwa 300 Meter entfernt und korrespondiert mit mir über Ruftöne.
Hier im Garten habe ich ihn noch nie gesehen.
Die Waldohreulen waren allerdings mit ihrer ganzen Familie hier.

https://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=753.msg493081#msg493081