Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Warum glaubst Du, dass es etwas anderes als braceana x wilsonii ist wie angegeben?
Hybriden !!!

Solanum

Zitat von: kete am 10.Apr.11 um 18:50 Uhr
Warum glaubst Du, dass es etwas anderes als braceana x wilsonii ist wie angegeben?

Ich glaube nicht, daß es wilsonii x braceana ist, weil die Pflanzen normale Nopsengröße haben, nicht Aphyllae-Größe, und auch recht lange Blütentriebe. Auch die Blütengröße und -textur passen nicht. Außerdem passen die Pünktchen nicht zu der Kreuzung, aus zwei einfarbigen (ungemusterten) Nopsen sollte nichts mit Pünktchen werden. Und ich glaube, daß es viridis x wilsonii sein könnte, weil es diese Kreuzung bei den Schwertern gibt und eine Pflanze so ähnlich blüht wie die angeblichen wilsonii x braceana, siehe hier:
http://lonis-orchideenforum.xobor.de/t673f9-Phalaenopsis-Beatrice-Dream-viridis-x-wilsonii.html

Lisa.

Gestern hatte ich sie kurz hier und habe auch ein Foto gemacht. Das mit dem Rot ist nicht so einfach, so sah sie in der Sonne aus:
Grüße
Lisa

Redleg

Zitat von: Ruediger am 15.Apr.11 um 11:14 Uhr

Wenn es denn eine wäre. :whistle

Wenn noch die Abmessungen da wären, dann könnte man schon eindeutiger werden.

Hallo Ruediger,
die Blüten sind ca. 3,5 cm breit und 4 cm hoch.
LG, Dieter

Trocknerflusen

-Phalaenopsis viridis-




Riesenpflanze, popelig-kleine Blüten. Die Blüten sind ja ganz niedlich, aber insgesamt bin ich so mittel-begeistert.  :ka
Gruß,
Christian

Ruediger

Zitat von: Redleg am 15.Apr.11 um 16:34 Uhr
Zitat von: Ruediger am 15.Apr.11 um 11:14 Uhr

Wenn es denn eine wäre. :whistle

Wenn noch die Abmessungen da wären, dann könnte man schon eindeutiger werden.

Hallo Ruediger,
die Blüten sind ca. 3,5 cm breit und 4 cm hoch.
Diese Maße sprechen schon mal nicht für eine Phal. pantherina.

Wenn Du noch die Breite der Lippe an der Spitze hast.....
Beste Grüße

Rüdiger

MJB

pulchra mit Blitz


pilchra mit Blitz von lindenii87 auf Flickr

ohne Gegenlicht - eine Wahnsinnsfarbe und auch die Form find ich Klasse, wurde gleich geferkelt...


pulchra von lindenii87 auf Flickr

Und mein neuer Liebling...die amboinensis von Feustle, ein wahrer Glücksgriff wie ich finde...


amboinensis von lindenii87 auf Flickr

sanibel

Schicke pulchra! Die Farbe ist der Hammer :heart!

MJB

Ich find sie auch wunderhübsch...und vorallem hat sie wirklich eine hübsche Form, wie ich finde  grins

Ralla

Ich hoffe ja, dass meine pulchra-Flaschenkinder vielleicht dieses Jahr doch mal blühen...
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

MJB

Wie groß sind sie denn?

Ralla

Blattlänge könnte bei 15-20 cm liegen, wenn auch nicht bei allen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: MJB am 17.Apr.11 um 20:37 Uhr
pulchra mit Blitz




ohne Gegenlicht - eine Wahnsinnsfarbe und auch die Form find ich Klasse, wurde gleich geferkelt...



Die ist top!
Rollt die noch oder bleibt sie so?

Beste Grüße

Rüdiger

MJB

Die Kleene ist sogeblieben...wirklich ein Prachtstück wie ich finde..und ich erhoffe mir einiges von der Kreuzung mit ihr  :yes

Solanum

#1019
wilsonii x braceana ist jetzt ganz aufgeblüht:



equestris blüht auch wieder:



schilleriana-Hybride mit traumhaften Duft: