Plumeria

Begonnen von Charlemann, 29.Jun.10 um 23:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlemann

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob einer von Euch diese interessanten Pflanzen kultiviert?
Ich habe da seit zwei Jahren 14 Stück von alle so zwischen 40cm und 50cm groß.
Aber blühen will jetzt im dritten Jahr wie es aussieht nur eine.
Was mache ich da falsch, oder sind die wirklich so schwierig?

orchitim

Also die, welche ich kenne, blühen schon ab etwa 1,50m Größe. :whistle
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Charlemann

Zitat von: orchitim am 30.Jun.10 um 00:11 Uhr
Also die, welche ich kenne, blühen schon ab etwa 1,50m Größe. :whistle

Dann habe ich andere. :-D
Wie schon gesagt, eine der Pflanzen bildet bei einer Höhe von 50cm eine Blütendolde.
Die die ich habe sind Plumeria rubra.


Charlemann

Na, datt iss aber auch schon ein richtiger Baum.

Peter

Die P. rubra hatte ich auch mal. Aus dem BoGa FR. Selbst bei 1,5m Höhe habe ich sie nicht zum Blühen bewegen können.

So etwa hatte ich mir die Blüte meiner Pflanze vorgestellt.

Gruß
P.
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)

Charlemann

Zitat von: Peter am 30.Jun.10 um 09:35 Uhr
Die P. rubra hatte ich auch mal. Aus dem BoGa FR. Selbst bei 1,5m Höhe habe ich sie nicht zum Blühen bewegen können.

Vielen Dank Peter!
Machst mir ja richtig Mut. :tsts
Also kann meine Kultur gar nicht soo falsch sein, da ich ja immerhin eine Pflanze zum blühen bringe.
Sie stehen bei mir in der prallen Sonne und werden dort schön "gebacken".
Gemessen habe ich die Temperatur noch nicht, aber sie liegt sicherlich momentan bei über 40°C. Jeden morgen bekommen sie einen guten Duscher Wasser ab und das Wachstum ist nicht schlecht.
Irgendwo habe ich mal gelesen, das sie es auf keinen Fall kühl haben wollen und mal soll sie im Haus an der wärmsten und hellsten Stelle kultivieren.
Nach draussen soll man sie erst stellen, wenn man sicher sein kann das eine Durchschnittstemperatur von 15°C gewährleistet ist.
Und man soll Phosphorlastigen Dünger verwenden, ich nehme aber Wuxal Blütenpracht.