Ich lebe mit dem Wolf und anderen wilden Tieren

Begonnen von Berthold, 05.Mär.10 um 14:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Guck dir erstmal den Film an, da tanzt Kevin Kostner, nicht der Wolf. Du solltest also besser Tanzstunden nehmen.  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Claus

Zitat von: Berthold am 27.Okt.18 um 00:44 Uhr
Zitat von: Ralla am 26.Okt.18 um 22:40 Uhr
Du könntest es mit dem zähmen mal probieren. Vielleicht erweist sich das Tier als anhänglicher als deine schwarzen Katzen, die sich ja weggeschlichen haben.

Ja, und ich würde ihm das Tanzen beibringen.

Das macht man doch nur mit Bären, am besten, indem man sie auf eine heiße Herdplatte stellt. Aber Bären gibt es bei uns doch nicht mehr, nachdem die Problembären hierzulande doch dem Jagdrecht unterlagen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eerika

Ja ja, Deutschland hat ja nicht mal mehr Platz für einen Bären, der wird gleich abgeknallt.
Estland ist 10x kleiner, dirt leben ca 600 Bären, alle in ziemlich mittig des Landes. Außerdem lappige 12 000 Elche usw.
Wölfe waren zu ziemlicher Plage geworden, die hat man gut dezimiert.

Also, wenn du jeweils nach Estland fahren solltest, vergiss deine Jagdausrüstung nicht, es kann gefährlich werden  :lol

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

In Verkehrsunfällen kommen wesentlich mehr Menschen in Deutschland um, als durch Wolfsattacken.

Ich sehe wegen die paar Wölfe kein Grund zur Panik.

Schlimm ist, dass der Mensch selbst hat die natürlichen Lebensräume von Wölfen so gut wie vernichtet. Ist das denn ein Wunder, wenn man einen Wolf irgend wo zu sehen bekommt?

Berthold

Zitat von: Eerika am 27.Okt.18 um 12:39 Uhr
In Verkehrsunfällen kommen wesentlich mehr Menschen in Deutschland um, als durch Wolfsattacken.

Ich sehe wegen die paar Wölfe kein Grund zur Panik.


Du meinst bei 3500 Verkehrstoten kommt es auf weitere 1000 Wolfstote oder 500 Morde in Deutschland nicht mehr an, oder?

Ich sehe das auch so, aber wenn es nicht nur 600 sondern 10000 Wölfe in Deutschland gibt, wie es von Naturfreunden gefordert wird, bekomme ich Bedenken.
Ich meine, dann sollte man doch auch natürliche Feinde des Wolfes in Deutschland aussetzen, wie z. B. Tiger oder ähnliches.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Ralla am 26.Okt.18 um 22:40 Uhr
Du könntest es mit dem zähmen mal probieren. Vielleicht erweist sich das Tier als anhänglicher als deine schwarzen Katzen, die sich ja weggeschlichen haben.

Katzen brauchen Liebe, auch wenn sie sonst eher unabhängige Geister sind im Vergleich zum Hund.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Berthold am 27.Okt.18 um 00:44 Uhr
Zitat von: Ralla am 26.Okt.18 um 22:40 Uhr
Du könntest es mit dem zähmen mal probieren. Vielleicht erweist sich das Tier als anhänglicher als deine schwarzen Katzen, die sich ja weggeschlichen haben.

Ja, und ich würde ihm das Tanzen beibringen.

Dazu muß man es auch können, dann kann man auch noch als Eintänzer für ältere Damen auf einen Kreuzfahrtschiff anheuern.
Dazu habe ich schon mal einen schönen Beitrag gesehen, das fand ich sehr nett, denn oft hatten schon die verstorbenen Ehemänner ungern getanzt, nun finden die Damen endlich mal den passenden Tanzpartner.
Man hat Bewegung, nette Gesellschaft, Spaß und bleibt so jung. :thumb
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Zitat von: Berthold am 27.Okt.18 um 14:50 Uhr

Du meinst bei 3500 Verkehrstoten kommt es auf weitere 1000 Wolfstote oder 500 Morde in Deutschland nicht mehr an, oder?
Ich habe noch nie gehört, dass Wölfe Menschen überfallen hätten. Es kann natürlich anders sein, wenn die Tiere keinen nätürlichen Lebensraum mehr haben.

Mich würde sehr interessieren, wo die Naturfreunde die Wölfe ansiedeln würden. Auf den Rüben- und Maisfelder?
Und was sollen sie eigentlich fressen? Sollen sie vegetarier werden? grins

Jill

Sie wurden nicht grundlos Jahrhunderte bekämpft....ich beneide Dich nicht um diese Nachbarschaft, Berthold. Hier sind noch keine und ich hoffe, sie bleiben weiterhin fern. Ansonsten empfehle ich Dir einen Kangal - der räumt auf mit dem Gesocks  :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Eerika am 27.Okt.18 um 17:48 Uhr
Mich würde sehr interessieren, wo die Naturfreunde die Wölfe ansiedeln würden. Auf den Rüben- und Maisfelder?
Und was sollen sie eigentlich fressen? Sollen sie vegetarier werden? grins

Über solche Kleinigkeiten machen sich Naturfreunde oft keine Gedanken, deshalb können sie auch so unbeschwert Meinungen äussern.
Mit den Elektroautos ist es ähnlich, woher soll eigentlich der Strom für Auto kommen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Es ist schon sehr traurig, wenn Ntur als "Gesocks" bezeichnet wird. :heul

Berthold

Wölfe sind keine Natur in Deutschland, ebenso wenig wie Grizzlybären oder Säbelzahntiger.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, willst du damit sagen, dass es in Deutschland noch nie davor Wölfe gegeben hat?

Alle Tiere gehören zur Natur!

Ich weiss,Menschen machen vieles platt , die Finger jucken geradezu danach.

Willst du mir sagen, dass die so nützliche Spinnen (auch im Haus) auch in Deutschland nicht zu Natur gehören? Sichtet man eine im Haus, laufen die Meisten in Panik den Staubsauger holen, wo die Tiere dann qualvoll verenden.
Pfui!

Berthold

#29
Zitat von: Eerika am 27.Okt.18 um 20:06 Uhr
Berthold, willst du damit sagen, dass es in Deutschland noch nie davor Wölfe gegeben hat?

Alle Tiere gehören zur Natur!


Eerika, natürlich gab es in Deutschland Wölfe, Säbelzahntiger, Mammuts, Wollnashörner, Neanderthaler usw.
Alle diese Lebewesen gehören zur Natur.
Aber das rechtfertigt nicht, dass wir sie jetzt unter uns akzeptieren sollten.
Der Mensch verdrängt eben viele andere Lebewesen, die am selben Ort wie er leben möchten.

Dieser Prozess gilt für alle Lebewesen auf dieser Erde. Es stellt sich an jedem Ort der Erde immer ein quasi stabiles Gleichgewicht ein, in dem nur eine bestimmte Gruppe von Lebewesen aber nicht alle Lebewesen existieren, wobei jedes Lebewesen an seiner Existenzgrenze lebt.
Das gilt übrigens auch für Pflanzen.

Ich als Mensch lebe  z. B. hier in Marl mit einer Reihe andere Tiere wie Iltis, Mauswiesel, Fuchs, Katzen Rindern, Pferden, Schweinen, Hasen, Kaninchen, Gänsen, Schafen usw. im Gleichgewicht. 
Würden hier plötzlich Wölfe, Tiger oder Elefanten auftauchen, müsste sich erst ein neues Gleichgewicht einstellen und das kann viele Jahrzehnte dauern.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)