Re: Miltonia und Miltoniopsis

Begonnen von pit, 09.Okt.10 um 12:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Meine Gartencenter Miltonopsis (abgeblüht gekauft) hat endlich gezeigt, dass sie weiss blüht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Hybriden !!!

Thea

Carola,

so eine (ähnliche) hatte ich auch schon in meiner ersten Sammlung vor 14 Jahren, die ist hübsch  :yes.
LG Thea

Kerstin

Zitat von: Ralla am 04.Jan.12 um 19:40 Uhr
Meine Gartencenter Miltonopsis (abgeblüht gekauft) hat endlich gezeigt, dass sie weiss blüht.
Sehr hübsch Carola,
diese Pflanzen, bilden auf ihren Blüten immer einen Engel ab, bilde ich mir ein.

LG Kerstin
Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Zitat von: Goldina am 04.Jan.12 um 20:59 Uhr
... diese Pflanzen, bilden auf ihren Blüten immer einen Engel ab, bilde ich mir ein.


Eine schöne Vorstellung bei einer netten Pflanze.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Es blüht Miltonia warscewiczii alba




Eerika

Es blüht Miltonia spectabilis var. moreliana
Eine herrliche, schön duftende und lange haltende Blüte.

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

Ja!
Und das ist die echte Farbe, keine PhotoShop - Farbe! :-D

small talk

Einige Miltonia blühen gerade

Miltonia candita




Miltonia xanthina


und zwei verschiedene Miltonia spectabilis var morena


diese mit Lippenzeichnung


zwischendurch überwacht unser Hund Mogli die Blitze...


Beste Grüße
Stefan

Ralla

Seit gestern beherberge ich eine Miltoniopsis roezlii. Sie duftet intensiv nach Maiglöckchen.

Hat jemand eine Idee, wie sie zu pflegen ist?

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Schöne Blüten.
Ich habe keine, aber wenn ich eine hätte, würde ich sie dauerfeucht kultivieren, das ganze Jahr.
Von den Temperaturen her (kühl)  passt sie zu Deinen Masdevallien, würde sie aber schön hell stellen (aber nicht direkt in die Sonne).

Ralla

Hat sie denn eine ordentliche Nachtabsenkung?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Steht im Moment draußen auf dem Balkon und wenn sie drinnen steht, wird ja nachts die Heizung runtergefahren - also ja.
Hybriden !!!

krötenlilly

Zitat von: kete am 28.Jul.13 um 17:06 Uhr
Wenn sie mal genau so üppig blühen würde....
...

Ich drück die Daumen, Kete, dass der Balkon-Aufenthalt Blüten bringt.

Meine Miltonia-Hybride blüht, viel schöner als ich es verdient habe. Leider war ich nicht besonders sorgfältig mit den Wassergaben, alle Triebe die sie seit dem Kauf bei mir gebildet hat, knittern arg. :bag
Trotzdem hat fast jeder Neutrieb einen Blütenzweig gebracht, manchmal 2. Ich bin etwas beschämt und gelobe Besserung, außerdem spendiere ich einen größeren Topf nach der Blüte.
Vor knapp einem Jahr im Gartencenter erworben, auf dem Schild stand "Miltassia" ?? :weird Ich finde sie sieht eher aus wie eine Hybride Richtung M. x Binotii. Allerdings leider etwas zu rosa. Oder meint ihr da ist tatsächlich Brassia drin?

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly