Igel

Begonnen von Ralf, 02.Jan.19 um 00:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eveline am 23.Okt.21 um 00:16 Uhr
Keine mehr.

Wo sind die Knochen geblieben? Die verfaulen nicht. Ein Igel ist kein Weichtier.
Hundeartige fressen Knochen mit. Gibt es schon Wölfe bei Euch, Eveline?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Ich habe nur dieses gezeigte Teil gefunden. Seltsam!
Ja, es gibt mindestens 1 Wolf in der Nähe. Ich hab die Sache zwar nicht genau verfolgt, aber ich glaube, daß die Abschußfrist am 31.10. endet. Ich meine, er wird sich wohl nicht unterstehen, in meinen Garten einzudringen.

Ralf

---Igel in Not---

Wir haben hier einen untergewichtigen Igel, der den Winter in freier Wildbahn wohl nicht überleben wird. Daher haben wir ihn heute eingefangen und wollten ihn zu einer Igelhilfestation bringen. Alle Anrufe waren jedoch erfolglos, die Stationen sind bereits voll belegt. Wir haben dem Igel nun wieder die Freiheit gegeben, könnten ihn aber vermutlich wieder einfangen.

Möchte sich Jemand um den kleinen Kerl kümmern oder kann anderweitig helfen?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

doc snyder

Gut zufüttern solange es von den Temperaturen passt. Igel können, bei ausreichend Futter bis 50 gr/Tg. zunehmen
(ich schaffe mehr  :rot) Mit 400 gr kann ein Igel durch den Winter kommen. Alles eigene Daten.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Berthold

Zitat von: doc snyder am 18.Nov.21 um 17:35 Uhr
Gut zufüttern solange es von den Temperaturen passt. Igel können, bei ausreichend Futter bis 50 gr/Tg. zunehmen
(ich schaffe mehr  :rot)

200 g Futter für 50 g/d Gewichtszunahme?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

doc snyder

Ein nicht gekärtes Phänomen...ich nehme von 200 gr Schokolade per os am nächsten Morgen 500 gr Gewichtszunahme messen???
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Berthold

Zitat von: doc snyder am 18.Nov.21 um 17:45 Uhr
Ein nicht gekärtes Phänomen...ich nehme von 200 gr Schokolade per os am nächsten Morgen 500 gr Gewichtszunahme messen???

Da musst Du die Flasche Bier weglassen :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Der kleine Igel war heute wieder da. Verschiedene Katzenfuttersorten sowie rohe Eier hat er verschmäht. Der Igel wiegt keine 300g und so wird es wohl auch nicht mehr werden. Wie wir nun erfahren haben, wären ungewürzte Rühreier ein geeignetes Futter.

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

doc snyder

Lebende Mehlwürmer, Rinderhack mit Vitaminzusatz.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Ruediger


Oder einfangen, festsetzen und schön päppeln.

Oft gibt es erfahrene Einrichtungen, wenn man das selbst nicht leisten kann.


Ich habe gestern eine Fledermaus gefangen, die sich im Gebäude verirrt hat und dort Runden geflogen ist, und sie dann fliegen gelassen.

Im Nachhinein hätte ich die wohl in einem Behälter erst behalten sollen, päppeln und ggf. überwintern lassen sollen bzw. geeigneten Leuten überlassen sollen. So zumindest mein nachlesen beim NABU.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Hast Du mal die Viren der Fledermaus untersucht?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger


Ich war natürlich vorsichtig und habe die kleine Fledermaus so gefangen und kurz getragen, daß sie mich nicht beißen konnte, Handschuhe hatte ich eh nicht dabei.


Ich will doch nicht als Patient 0 Geschichte für die nächste Pandemie schreiben, die dann ihren Ausgangspunkt in Berlin nimmt.

Außerdem wird sonst behauptet, ich hätte geheim mit Viren experimentiert, was natürlich stimmt, zumindest wenn sich die Internet-Virologen und Experten die Köpfe heiß fabulieren.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Was machen eure Igel?

Unser ist seit 1. Mai wieder da.

Aber nicht er alleine, Kamera hat mir heute noch Vierbeiner gezeigt, ich glaube, ich habe ein Problem oder genauer gesagt 2 Probleme. :heul

Ich mache die Filme heute abend fertig.

Eerika

Hier der Igel, noch misstrauisch gegenüber die Kamera


Berthold

#359
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)