Was blüht denn da...?

Begonnen von Alexa, 08.Sep.08 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pinkcat

Zitat von: Lisa. am 22.Apr.11 um 00:52 Uhr
Toll!  :yes

Zitat

Das ist auch 'ne aurantiaca? Sehr schön, die gelbe aber auch.
Die gelben aurantiacas hab ich jetzt aus Dresden mitgebracht. Dort gabs sogar die Art in weiß. Die unterschiedlichen Gelbtöne haben mir aber besser gefallen :yes. Da hatte ein Berliner Händler Riesenpflanzen blühend zu einem Spottpreis.
lg
Uli

Solanum

Geniales Blumenfenster, Uli!  :thumb

Natascha

Wirklich Platystele umbellata?
Müsste das nicht mehr aufgehen?
Sorry Bild geht nicht besser.  :rot
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

Keine umbellata...
Umbellata macht Kugel.
Carola hatte etwas, was nicht so kugelig war.

Ralla

Zitat von: eerika am 25.Apr.11 um 12:23 Uhr
Keine umbellata...
Umbellata macht Kugel.
Carola hatte etwas, was nicht so kugelig war.

Stimmt, ich hatte da auch einen vermutlichen Namen zu rausgesucht, den ich aber wieder vergessen habe. Muss ich noch mal gucken gehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sabinchen

Hallo Lisa,
die ist wirklich sehr trocken, und schattig. Ein mal in der Woche wird sie ganz kurz getaucht. Und zwar so, dass die Triebe oben trocken bleiben. :wink
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

cookie906090

Blüht gerade bei mir: :classic

Phalaenopsis Tying Shin Cupid


Daz

Zitat von: NaNiTa am 25.Apr.11 um 12:05 Uhr
Wirklich Platystele umbellata?
Müsste das nicht mehr aufgehen?
Sorry Bild geht nicht besser.  :rot


Schwer zu sagen, vermutlich ist es vetulus. Die hatte ich auch, hat sich leider zu Tode geblüht :heul

Natascha

Danke trotzdem oliver, leider macht meine Kamera da endgültig schlapp, klar das eine genaueBestimmung so nicht möglich ist.  :lupe

Sicher ist nur das es nicht ist was ich bestellt und gewollt hatte.  :nee
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Thea

Hi,

meine Vandeen beglücken mich entgegen aller Voraussagen schon jetzt mit Blüten, aufgegangen ist bis jetzt aber nur diese eine. Die Farbe ist aber violett, nicht blau  :nee.
Weissabgleich ist bei meiner Funzelkamera nicht wirklich möglich und für Bildbearbeitung bin ich zu doof/ungeduldig  :pill.
Namen wird die wohl keinen haben? Hab beide Vandeen vor Jahren abgeblüht gekauft und jetzt das erste Mal zum Blühen gebracht.

Außerdem blüht meine im Dezember ergatterte Zygopetalum 'Luisendorf'. Auch entgegen aller Meinungen schon jetzt und nicht erst nach Freilandaufenthalt  :-D. Die find ich total schön  :-)

Liebe Grüße Theodora  :-)
LG Thea

Ricarda

Theodora,

mein Zygopetalum Arthur Elle habe auch auch nicht draußen stehen und es blüht regelmäßig aus dem jungen Neutrieb. :yes Ein einziges Mal hatte ich es eine Weile draußen, es ist den Blättern nicht bekommen. Mach ich nicht mehr.


Ganz tolles Epidendrum ferrugineum, dendrobium und superschöne Epicattleya Lemon Twist x Encyclia vitellina, Lexa; die sind genau mein Geschmack!

Thea

Ricarda,

danke für den Hinweis :blume.

Liebe Grüße Theodora  :-)
LG Thea

dendrobium

@Ralla, zu Epidendrum ferrugineum, Gesamthöhe ca 45 cm, länge der Bltütentraube ca 10 cm und damit, wie Du schon fest gestellt hast, eine krautige Pflanze mit kleinen Blüten aber hübsch ist sie.
Der Ozean kennt keine Ruhe.
Dies gilt auch für den Ozean des Lebens.

Ralla

Hehe, ein klarer Fall von Zimmerbambus.  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann