Saintpaulia ionantha - Usambaraveilchen

Begonnen von Adracir, 07.Jul.10 um 17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Es hat zwar eine Woche gedauert  :bag , aber hier die Bilder
Starry Night Blue


Das Etikett verbaselt


Sacharnaja Rosa (Zuckerrose)


Rasberry Crips


Prizrak


Ancient Lace


Partly Cloudy


Taffeta Blue


Nebeshnaja Glad

kete

Sehr schön, Eerika!  :thumb  Partly Cloudy wolkt hier auch noch irgendwo rum...  :lupe
Hybriden !!!

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Thea

Hab auch wieder ein Veilchen, das war einfach unwiderstehlich  :rot:



LG Thea

Eerika


Thea

Find ich auch, Blättchen bewurzeln schon  :yes.
LG Thea

Ralla

Mir war gestern nach einem Farbklecks im Haus, als ich dieses Rüschending im Laden gesehen habe.

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Die Rüschen sind nicht so meins, Carola, aber die Farbe ist sehr hübsch  :classic Viel Spaß damit!
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 10.Jan.16 um 18:13 Uhr
Die Rüschen sind nicht so meins, Carola, aber die Farbe ist sehr hübsch 

Ja, wenn man sie bügelt, könnte man aus den Blättern eine elegante lila Phali mit dezent grüner Lippe machen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Da bügeln nicht zu meinen Leidenschaften gehört, wird die Pflanze wohl rüschig bleiben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Auf meinem Bildschirm ist das kein Lila, sondern ein sehr attraktives Blau  :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

Mein Schmuckstück blüht wieder. Es hat sich langsam an Marl gewöhnt
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)


Berthold

Eveline, Du hast Recht, es ist keine Onco-Iris.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Jaja, da hast Du Recht. Aber immer diese Ungewißheit, wird die Onco jetzt den Winter gut überstehen oder doch noch abfaulen, zehrt an den Nerven. Da empfinde ich was Solides dazwischen echt als wohltuend.
Blöd ist nur, daß ich mein Veilchen schon wieder geschrottet habe. Es war so ein gediegenes, blaues. Kein so schickes rosafarbenes mit Rüschen wie Deines.