Saintpaulia ionantha - Usambaraveilchen

Begonnen von Adracir, 07.Jul.10 um 17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natalia Dick

Im Wirklichkeit ist Usambaraveilchen sehr pflegeleicht und eine echt dankbare Pflanze.
:thumb :thumb :thumb


ran

Hier ein paar Minis
Die Veilchen wachsen alle im 5 cm Töpfchen mit Dochtbewässerung, was das Giessen bzw. Nachfüllen des Wasserreservoirs nur alle paar Wochen nötig macht, wäre mir sonst zu viel Stress im Sommer :-D

Eerika

Das Gepunktete finde ich auch sehr hübsch!
hier noch mal Rasberry Crips


und Prizrak

Eerika

Es sind noch paar Neue hier am Blühen
ancient lace


tropic heat - die farbe sehr schwer zu knipsen, ist haber herrlich und die Blüte ist wie aus Samt!


ma`s corsage

Eerika


Lisa.

Hm, ich glaube, meine gerüschte Catt-Hyb stelle ich nächstens hier ein.
Grüße
Lisa

Ralla

Jetzt geht es auch bei mir los mit meinem gekla... ehm zugelaufenen Blatt, bzw. den Stecklingen daraus.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

 :thumb
hast Du die Blüten auch gesehen?

Ralla

Die arbeitet doch noch an den Blüten und ich habe vergessen wie das Original im Gartencenter geblüht hatte.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Na, da bin ich gespannt.
Komandor ist aufgeblüht


So gut wie alle sind immer noch am Blühen. Sie blühen lange und üppig und bilden immer neue Knospen nach.

Jeysch

Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach anderen Usambaraveilchen Liebhaber, um Erfahrungen, Bilder und vielleicht Blätter zu tauschen.

Seit ein paar Monaten bin ich in Besitz von den Veilchen und seit zwei Wochen von ca 12 Blättern ;)
Seit heute habe ich sogar mein zweites Pflanzenregal. FotOs folgen ;)

Freundliche Grüsse
Jeysch

Eerika

Willkommen im Forum! :blume
Ich freue mich schon auf Fotos!

Ricarda

Hallo Jeysch, willkomen und viel Spaß hier!

(Sollen wir uns Dich als Junge oder Mädchen vorstellen, ich kennen Deinen Namen nicht. :blume)

Berthold

Zitat von: Ricarda am 23.Aug.12 um 12:59 Uhr
Hallo Jeysch, willkomen und viel Spaß hier!

(Sollen wir uns Dich als Junge oder Mädchen vorstellen, ich kennen Deinen Namen nicht. :blume)

Ricarda, kann sie vielleicht doch später noch entscheiden, oder? :-)
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ricarda

Zitat von: Berthold am 23.Aug.12 um 13:25 Uhr
Zitat von: Ricarda am 23.Aug.12 um 12:59 Uhr
Hallo Jeysch, willkomen und viel Spaß hier!

(Sollen wir uns Dich als Junge oder Mädchen vorstellen, ich kennen Deinen Namen nicht. :blume)

Ricarda, kann sie vielleicht doch später noch entscheiden, oder? :-)

Klar kann sie. Er auch.  :-)