Saintpaulia ionantha - Usambaraveilchen

Begonnen von Adracir, 07.Jul.10 um 17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ricarda

Sehr süß.  :thumb Ich würde sie auch als Bodendecker in mein Warmhaus Pflanzen; allerdings würde ich auch die schönsten Hybriden dort pflanzen. Und Farne.

Eerika

#527
Zitat von: kete am 13.Sep.11 um 14:33 Uhr
Zitat von: Jensli am 13.Sep.11 um 13:49 Uhr


Ich gehe mit und erhöhe auf Doppel-Waaaah!!  :swoon  :swoon
ich erhöhe auf Dreifach-Waaah!!! :swoon
Ricarda, sind da mehrere Pflanzen im Topf oder wird die Pflanze mit der Zeit so gross?

Bei mir blüht Saintpaulia "Aldi"

kete

Sehr schöne Blüten der Baumarktiensis und Aldii!  :thumb

Bei mir öffnen sich gerade Artist's Palette und Marching Band sowie evtl. noch dieses WE Vesennij Grom und Harry Potter. Stelle Fotos ein, wenn möglich.
Hybriden !!!

Ricarda

Eerika,

ich kann mich nicht genau erinnern. Es waren nicht absichtlich mehrere Pflanzen im Topf. Aber Du weißt ja, wie die sind... grins

Eerika

Kete hat die Tags vergessen, hier die Korrektur:

Ketes Beitrag:
Kennt jemand diese Seite: http://www.africanviolets.pl/  und versteht evtl. was die da sagen? Ist das ein Händler?  *yipper*

Kolekcja fiołków afrykańskich liczy ponad 800 odmian. Chętnie się wymieniam, miewam też nadmiary liści. Zainteresowanych proszę o kontakt mailowy.
--------------------
Usambaraveilchen Sammlung besteht aus über 800 Sorten. Wir freuen uns, zu erwähnen, ich habe einen Überschuss von Blättern. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.

In so einem Fall nimm die Linkaddresse und kopiere es in Google. Dann kommt die Seite auf erste Stelle und dann klickst Du auf: Diese Seite übersetzen.

Aber Du brauchst nicht schauen. Da unten steht: "Kein Verkauf an Tanzania-Kete!" :-D

kete

 :lol  :rofl  :lol

Und ich hatte mich schon gewundert, warum ich da einen gänzlich leeren Beitrag stehen habe!?! Ich hab's dann auf mein schon vorgerücktes Alter geschoben. Ich hatte nämlich auch völlig vergessen, was ich da über die polnische Seite geschrieben habe!  :weird

Dankeschön, Eerika!  :-D  :blume  :-D

Gemein, was die da über mich schreiben....  grins
Hybriden !!!

kete

Habt Ihr die da gesehen? Die sieht doch richtig orange aus und irgendeiner hier hatte die doch, oder?
Hybriden !!!

sanibel

Zitat von: kete am 21.Sep.11 um 08:26 Uhr
Habt Ihr die da gesehen? Die sieht doch richtig orange aus und irgendeiner hier hatte die doch, oder?

Da könnte ich sogar schwach werden! :heart

Eerika

Zitat von: kete am 21.Sep.11 um 08:26 Uhr
Habt Ihr die da gesehen? Die sieht doch richtig orange aus und irgendeiner hier hatte die doch, oder?

Ich befürchte, dieser Jan-Madam ist sehr stark gelb beleuchtet. Schau Dir die Blätterfarbe an!
Schau, hier ist auch ein Jan-Madam, musst Du bisschen nach unten scrollen. Ich glaube, eher hat es solche Farbe!
http://www.freewebs.com/thule/russianukranianetc.htm

kete

Wie gemein - alles mit Trick und doppeltem Boden!  :huffy2:

Aber danke für den Link, Eerika!  :blume
Hybriden !!!

Natascha

Ihr Usambarahybridenblattstecklingsvermehrerinnen sagt mal wie oft / wie viel düngt ihr eure Pflanzen denn eigentlich?

Feine Pflanzen kete!  :thumb
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Thea

Ui, Natascha, meine bekommen das Düngerwasser von den Vandeen. Und ich dünge die nicht regelmäßig  :bag. Hab aber trotzdem fast immer Blüten an den Usambaras  :whistle.
LG Thea

Natascha

Also vertragen sie recht viel, gut, denn meine haben bisher nix bekommen  :whistle
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Thea

Puh. Sooooo hoch dünge ich die Vandeen auch nicht, ich hab aber weder ein Leitwertmessgerät noch sonstwas. Ich hab nur einen etwa dreiviertel vollen 10l-Kübel mit 70%Osmosewasser/30%Leitungswasser und für die Vandeen einen halben Deckel Dünger rein. Bis jetzt haben sie sich noch  nicht darüber beschwert  :rot.
LG Thea