Saintpaulia ionantha - Usambaraveilchen

Begonnen von Adracir, 07.Jul.10 um 17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Zitat von: Lisa. am 05.Sep.11 um 19:11 Uhr
Der ist wohl eher nicht verbeamtet, sonst hätte er sich bestimmt nicht die Mühe gemacht.  :bag
Kete, ob das eine gute Idee war, dabei auf den Postmenschen zu vertrauen?  :heul

Wieso? Der Postmensch meinte, es läge an meiner Sauklaue, dass es nicht angekommen sei. Es könnte sowohl ...borner als auch ...berner Straße heißen, die gäbe es beide.  :pill
Hybriden !!!

Jensli

Zitat von: kete am 05.Sep.11 um 20:14 Uhr
Wieso? Der Postmensch meinte, es läge an meiner Sauklaue, dass es nicht angekommen sei. Es könnte sowohl ...borner als auch ...berner Straße heißen, die gäbe es beide.  :pill

In Frankfurt gibt es keine Niederberner Straße. Nur eine Niederberger. Oh Mann....  :sad:

Ralla

Vermutlich haben die Strassen dann auch unterschiedliche Postleitzahlen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Eben, das hab' ich ja auch gesagt.  :yes
Hybriden !!!

Jensli

Es ist wieder nichts im Postkasterl...  :sad:

Ich mag jetzt nimmer. Mir ist die Lust auf Usambaras irgendwie vergangen. Sorry Kete, du hast dein Bestes gegeben, aber meine Phals scheinen Beziehungen zu höheren Mächten zu pflegen und die haben sie spielen lassen, um sich die drohende Konkurrenz vom Hals zu halten. Ich werde das respektieren.

kete

Ah. Okay, da kann man nichts machen. Dann werde ich die Sendung, wenn sie denn wieder hier aufschlägt, wohl ungeöffnet entsorgen....  :sad:
Hybriden !!!

Thea

Kete, wenn du magst schick sie mir, ich steck sie. Wär doch schade drum  :heul. Ich find schon Abnehmer  ;-).

Jens das ist aber auch echt ein Jammer  :sad:. Wenn du doch mal Jungpflanzen magst, dann melde dich bei mir, ich schick dir welche  :yes.
LG Thea

Jensli

Zitat von: th.k. am 06.Sep.11 um 19:05 Uhr
Kete, wenn du magst schick sie mir, ich steck sie. Wär doch schade drum  :heul. Ich find schon Abnehmer  ;-).

Jens das ist aber auch echt ein Jammer  :sad:. Wenn du doch mal Jungpflanzen magst, dann melde dich bei mir, ich schick dir welche  :yes.

Willst du es auch mit meinen übermächtigen Phals aufnehmen?  :weird

Thea

Jens, wir könnten es ja mit austricksen versuchen:
Ich sage ich komme NICHT!! an die von dir angegebene Addresse, und ich bring dir auf KEINEN FALL!!!  Usambaras.
Mal sehn was die Phal-Fraktion dem entgegenzusetzen hat  :-D.
LG Thea

Natascha

Jens wir brauchen dringend einen Mann in unserer usambarablattstecklingsvermehrerinnentruppe, du solltest nicht so schnell aufgeben!  ;-)
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Jensli

Ach, im Moment muss ich erstmal meinen Usambara-Frust verdauen. Wenn man täglich vom Büro zum Postkasterl eilt und dann nichts vorfindet, das geht schon ans Gemüt. Wie zum Hohn geben alle Phals zur Zeit richtig Gas und produzieren Wurzeln, Herzblätter, Stammkindel und Blütentriebe, auch so Zickige und Totgeglaubte - das kann doch kein Zufall sein... wenn ich ihnen den Rücken zudrehe, klatschen sie sich mit ihren Blättern ab und wippen schadenfroh ganz leise in ihren Töpfen vor und zurück. Vielleicht liegt das aber auch nur am Ventilator.

kete

Zitat von: Jensli am 06.Sep.11 um 19:21 Uhr
Ach, im Moment muss ich erstmal meinen Usambara-Frust verdauen. Wenn man täglich vom Büro zum Postkasterl eilt und dann nichts vorfindet, das geht schon ans Gemüt. Wie zum Hohn geben alle Phals zur Zeit richtig Gas und produzieren Wurzeln, Herzblätter, Stammkindel und Blütentriebe, auch so Zickige und Totgeglaubte - das kann doch kein Zufall sein... wenn ich ihnen den Rücken zudrehe, klatschen sie sich mit ihren Blättern ab und wippen schadenfroh ganz leise in ihren Töpfen vor und zurück. Vielleicht liegt das aber auch nur am Ventilator.

"Gimme five, corni" sagt die bellina und schiebt schnell noch ein HB raus. "Plopp!" sagt die Knospe der chattaladae, während sich ein weiterer BT aus ihren Achseln drängelt.

"Wommit hamma das verdient...?" schluchzen die langsam sterbenden Usambarablättchen hinter der Heizung. "Wenn das unsere Mama wüsst!"  :heul
Hybriden !!!

Ralla

Warum lässt du dir das alles nicht ins Büro schicken oder an eine Packstation?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ricarda

Zitat von: Ralla am 08.Sep.11 um 18:35 Uhr
Warum lässt du dir das alles nicht ins Büro schicken oder an eine Packstation?

Vielleicht wegen der verständnislosen Kollegen?  :ka War da nicht was...?

Jensli

Ich arbeite in einem internationalen Großunternehmen und seit Terroristen Bomben und anderes Zeugs an amerikanische Top-Unternehmen schicken, dürfen wir uns keine Privatpost mehr an den Arbeitsplatz schicken lassen.  :sad: