Saintpaulia ionantha - Usambaraveilchen

Begonnen von Adracir, 07.Jul.10 um 17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thea

Zitat von: kete am 29.Aug.11 um 14:22 Uhr

Hab' die Briefe eben losgeschickt. Jens sollte seinen morgen bekommen, wie lange es nach Österreich dauert, vermag ich nicht zu sagen.

Super! Na da bin ich jetzt gespannt wie lange das dauert  ;-).
LG Thea

kete

Zitat von: eerika am 29.Aug.11 um 15:51 Uhr
Zitat von: kete am 29.Aug.11 um 14:25 Uhr
Pirates Gold und den Erkältungssirup hab' ich doch auch! Ich hab' einige Optimaras gesehen und die waren alle schön, Deine muss ich mir nochmal anschauen.
Ist Preiselbeersirup (wenn ich mich nicht irre), hilft sicherlich auch bei Erkältungen :-D

Hier die Optimara

Sehr schön! Die passt herrlich zu Ricardas in dunkellila mit weißem Rand.
Hybriden !!!

kete

Jensli und Theodora - schon was angekommen?
Hybriden !!!

Ricarda

Alle Blüten und Knospen an meiner Looking Glass gehen kaputt! Sie gehen einfach nicht auf und werden braun. :heul

Was stimmt da nicht? So was hatte ich noch nie. :ka

Thea

Hallo Kete,

ich hab soeben dein Päckchen aufgemacht  :garnichtda:blinzel,
sag mal, bist du sicher dass deine  armen Pflanzen noch Blätter haben??? :lupe

Werd mich gleich dran machen die zu stecken  O-)....


@Ricarda,

ich hatte das auch schon mal, kann dir aber nicht sagen woran das gelegen ist.
Es war dann wieder weg und die Pflanze hat normal geblüht wie immer  :ka.
LG Thea

kete

Zitat von: th.k. am 31.Aug.11 um 16:10 Uhr
Hallo Kete,

ich hab soeben dein Päckchen aufgemacht  :garnichtda:blinzel,
sag mal, bist du sicher dass deine  armen Pflanzen noch Blätter haben??? :lupe

Werd mich gleich dran machen die zu stecken  O-)....

Absolut sicher, Theodora! Tatsächlich könnte ich bei den Großen immer noch welche rausschneiden und es würde nicht auffallen.  :yes

Viel Spaß damit!  :thumb
Hybriden !!!

Ricarda

Wahrscheinlich sollte ich nicht erzählen, dass ich oft Blätter zum Verjüngen und Formen ausknipse; kiloweise... :whistle

kete

Zitat von: Ricarda am 31.Aug.11 um 17:18 Uhr
Wahrscheinlich sollte ich nicht erzählen, dass ich oft Blätter zum Verjüngen und Formen ausknipse; kiloweise... :whistle

Das kann ich ja nicht. Ich muss die dann alle einstecken. Es ist ein Zwang....  :garnichtda:blinzel
Hybriden !!!

Thea

So. Musste die Blättchen jetzt erstmal in einer Gemeinschaftsunterkunft einquartieren, auf einen derartigen Ansturm war ich nicht gefasst  :whistle.
Aber sie werden damit klarkommen, und wenn sie gut bewurzelt sind bekommen sie dann Einzelzimmer  :-D.
Vielleicht wächst sich's ja in Gemeinschaft auch besser  O-).


Ricarda, ich hab bei meiner damaligen Sammlung sicher auch kübelweise die Blätter weggeworfen beim Auslichten. Hab damals einige Male versucht sie zu stecken, war aber nix. Also .. weg damit. Und da waren soooo schöne Pflanzen dabei um die ich  heute noch heulen könnte :((



Übrigens: Mein ERSTES, das stielgesteckte, Blatt hat heut auch ihre Babies rausschaun lassen, also sind beide Blätter erfolgreich vermehrt  :yes. Das hat sich aber ordentlich Zeit gelassen damit  :tsts.
LG Thea

kete

Hybriden !!!

kete

Jens hasst mich jetzt. Der sagt nix mehr....  :rofl
Hybriden !!!

Natascha

Ich merke gerade das ich noch keine mt panaschierten Blättern hab, das muss ich noch ändern.  :whistle
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

kete

Zitat von: NaNiTa am 31.Aug.11 um 20:11 Uhr
Ich merke gerade das ich noch keine mt panaschierten Blättern hab, das muss ich noch ändern.  :whistle

Darf ich Dir welche andrehen, Natascha?  grins
Hybriden !!!

Thea

Zitat von: kete am 31.Aug.11 um 20:25 Uhr
Zitat von: NaNiTa am 31.Aug.11 um 20:11 Uhr
Ich merke gerade das ich noch keine mt panaschierten Blättern hab, das muss ich noch ändern.  :whistle

Darf ich Dir welche andrehen, Natascha?  grins

:rofl :lol :rofl Natascha, such dir auch gleich ein größeres Gefäß, das könnten ein paar mehr werden  :-p.

Jens wird noch fassungslos vor seinem Paketchen stehen  :-D.
LG Thea

Natascha

Zitat von: kete am 31.Aug.11 um 20:25 Uhr
Zitat von: NaNiTa am 31.Aug.11 um 20:11 Uhr
Ich merke gerade das ich noch keine mt panaschierten Blättern hab, das muss ich noch ändern.  :whistle

Darf ich Dir welche andrehen, Natascha?  grins

JA! :yes
Aber bitte noch nicht jetzt. Ich möchte noch gerne abwarten wie es mit meinen sieben zwölf wird und dann, ja?
LG Natascha :to_pick_ones_nose: