Saintpaulia ionantha - Usambaraveilchen

Begonnen von Adracir, 07.Jul.10 um 17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Zitat von: Ricarda am 25.Aug.11 um 12:48 Uhr
Schön!  :thumb

Danke!  :blume

Zitat von: Ricarda am 25.Aug.11 um 12:48 Uhr
Also diese mit den zusammengewachsenen Blütenblättern gefällt mir auf Grund dieser Blütenform schon gut. Und Orange Pekoe mit der leicht "müden" Farbe und den panaschierten Blättern auch. Und der weiße Rand auch. :-D

Das ist die Zvedsda Makuni. Das war die erste, die Blättchen gebildet hat und hat auch als eine der ersten geblüht. Mir gefällt das dunklere Herz bei ihr sehr gut. Und die Blütenblätter haben eine kristalline Struktur und glitzern in der Sonne!
Hybriden !!!

Thea

Meine beiden Neuen, vorige Woche erwischt. Das Blau ist eigentlich ein helllila, wie meistens halt  :whistle.
Sie waren schon herabgesetzt und sehen dementsprechend aus. Beim Ausputzen sind dann von der weiß-mit-rosa drei Blätter angefallen, von der lilafarbenen ist gleich ein ganzer Ableger abgerissen  :bag. Ich hoff jetz einfach mal auf Kaninchen ... O-).

Danke kete für dein Angebot, wenn ich mal mit mir ausdiskutiert hab welche das sind ohne alle zu wollen meld ich mich bei dir  :-D.

LG Thea

kete

Ach, die gefallen mir aber auch sehr gut, besonders die zartrosa!  :thumb  Theodora, alle sind auch kein Problem!  :-D  Einigen würde das Ausdünnen mal ganz gut tun.
Hybriden !!!

Ricarda

Theodora, von mir kannst Du natürlich auch gern Blättchen haben. Oder Teilstücke/Hälften; meist sind ja mehrere im Topf; das mag ich gar nicht so.

Thea

Ach, kete und Ricarda, dankeschön  :blume.
Ich würd schon gern ein paar Blättchen nehmen, es wäre mir egal welche. Es gefallen  mir ja eh alle  :-D (eine rote wär aber der absolute Wahnsinn  :rot ) .

Wäre das für euch in Ordnung  :whistle??
LG Thea

kete

Zitat von: th.k. am 26.Aug.11 um 18:03 Uhr
Ach, kete und Ricarda, dankeschön  :blume.
Ich würd schon gern ein paar Blättchen nehmen, es wäre mir egal welche. Es gefallen  mir ja eh alle  :-D (eine rote wär aber der absolute Wahnsinn  :rot ) .

Wäre das für euch in Ordnung  :whistle??

Das wird Dir noch leid tun!  grins  Jetzt wird ein wahrer Blätterregen über Dich herniedergehn....  :devil  PNne mir schnell Deine Adresse, dann mach' ich es vielleicht morgen noch fertig, sonst nächste Woche.  :yes
Hybriden !!!

Thea

Ach herrje  :swoon ich besorg schon mal ein neues Regal  :whistle ....
Meine Addresse hast gleich ^^.
LG Thea

Ricarda

Theodora, Du kannst von allen meinen roten gern Blätter haben. Es sind drei; Du siehst sie hier oder auf Eerikas Seite.

Macs Black Jack
Ness Antique Red
Pow Wow

Schick mir mal Deine Adresse. :-)

Jensli

War heute bei REWE, da hatten sie verschiedene Farben für € 1,99 allerdings waren das keine schönen, klaren Farben, sondern irgendwie so "wischiwaschi"; haben mir nicht so gefallen. Gefallen haben mir allerdings die im SUNFLOWER Gartencenter in Frankfurt-Kalbach, da hatten sie eine große Auswahl an kräftigen Hybriden in wirklich schönen Farben für € 3,49. Da ich mit dem Rad da war und weder Geld noch Rucksack dabei hatte, war ich so frei, mir von den beiden schönsten Exemplaren ein Blättchen mit dem Fingernagel abzuknipsen.  :bag
Jetzt stehen sie in SERAMIS-Erde-Gemisch im Mini-GWH und ich hoffe das wird nicht der Beginn einer neuen Sucht...  :rot

kete

Zitat von: Jensli am 27.Aug.11 um 15:59 Uhr
...und ich hoffe das wird nicht der Beginn einer neuen Sucht...  :rot

Ich sag' nur: Zimbabwe.... :whistle
Hybriden !!!

Natascha

Nööö Jens das wird es nicht....es hat schon begonnen  :yes
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Jensli

Na ja, hier finde ich ja zum Glück genügend Dealer...  :whistle

Das Problem ist nur, ich bin dabei noch eine neue Suchtfront zu eröffnen:
Passiflora  :rot

kete

Zitat von: Jensli am 27.Aug.11 um 17:24 UhrDas Problem ist nur, ich bin dabei noch eine neue Suchtfront zu eröffnen:
Passiflora  :rot

Mein Begehren nach mehr Passiflora in meinem Leben werde ich ganz raffiniert dadurch befriedigen, dass ich meiner Mutter ein/zwei zum Geburtstag schenke.  :devil
Hybriden !!!

Jensli

Die Mutti-Option fällt bei mir leider flach, denn bei ihr werden sogar Plastikblumen nach 2 Wochen braun...

kete

Zitat von: Jensli am 27.Aug.11 um 17:42 Uhr
Die Mutti-Option fällt bei mir leider flach, denn bei ihr werden sogar Plastikblumen nach 2 Wochen braun...

Na, ich schenk sie ihr doch inklusive Kultur, nach dem Motto: "Du brauchst dich um nichts zu kümmern!"  ;-)
Hybriden !!!