Saintpaulia ionantha - Usambaraveilchen

Begonnen von Adracir, 07.Jul.10 um 17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

kete

Zitat von: eerika am 31.Jul.11 um 11:56 Uhr
Wenn ich es richtig sehe, fehlen uns noch drei Bilder.

Wer hat die bestellt und wo?
Anthoflores Edith
Buffalo Hunt
Rob´s Humpty Doo

Buffaloo Hunt war ich, von Dibleys.
Hybriden !!!

Eerika

Rob's Humpty Doo ist drin, habe ich übersehen.
Buffalo Hunt auch und Anthoflores Edith war ich :lol

jetzt fehlt nichts mehr!

kete

Vielleicht könnte man noch angeben, wer welche Pflanzen besitzt und zu welchen Bedingungen Blätter abgegeben werden?

Sorry, wird immer mehr Arbeit, gell?   :bag  :rot  :bag
Hybriden !!!

Eerika

Marktplatz:
Abzugeben....

Kete, Du bist grausam! Wenn jemand was abgibt, schreibt es mir, ich soll es reinsetzen, nicht wahr? Meinst Du, die Angebote kommen da rein......wenn ich sie nicht habe.....

Spass bei Seite, klar kann man das machen.

Ich kann auch eine Liste machen - Wer hat was.

Das macht nicht viel Arbeit kete, ist ja Schreibkram.

Schaue ich morgen Nachmittag.


kete

Naja, bei den Usambaras ist es ja anders als bei den Phalis oder sonstigen Orchideen. Man kann ja praktisch immer Blätter abgeben. Warum soll man welche anbieten? Wenn wer welche haben will, kann er doch einfach den Besitzer kontaktieren und sagen: "Du hast doch die XYZ - könntest Du mir ein/zwei Blättchen abgeben?" Dann macht man sie halt ab. Das geht rund um's Jahr. Dazu müsste man halt nur wissen, wer hat was?
Hybriden !!!

kete

#351
Da sowieso schon alle wissen, dass ich ein unverschämter Raffke bin, scheue ich mich nicht, hier mal meine Blätter-Wunschliste zu veröffentlichen:  grins

Alamo Joy
Ancient Lace
Anthoflores Edith
Anzhelika - Markiza Angelov
Arapahoe - Ricarda
Hawaiian Pearl - Natascha
Indigo Ruffles - Ricarda
King's Ransom
Looking Glass - Ricarda
Moroznaia Vishnia
Nebeschnaja Lasur
Ness Red Velvet
Partly Cloudy - Natascha
Rasperry Crisps
Reigning Beauty
Strast - Natascha
Tropic Heat
Warm Sunshine - Ricarda
Hybriden !!!

Natascha

Strast, Partly Cloudly und Hawaiian Pearl hab ich Kete, allerdings sinds noch Blätter, wenn du also geduldig (<- schon wieder das böse Wort)bist, kannst du die dann von mir haben  :yes
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

kete

Zitat von: NaNiTa am 01.Aug.11 um 11:49 Uhr
Strast, Partly Cloudly und Hawaiian Pearl hab ich Kete, allerdings sinds noch Blätter, wenn du also geduldig (<- schon wieder das böse Wort)bist, kannst du die dann von mir haben  :yes

Prima, dankeschön, Natascha!  :blume  Bei den Usambaras dauert das ja nicht allzu lange, also warte ich gerne.  :yes
Hybriden !!!

kete

Zitat von: Adracir am 01.Aug.11 um 13:07 Uhr
Zitat von: kete am 01.Aug.11 um 11:24 Uhr
Da sowieso schon alle wissen, dass ich ein unverschämter Raffke bin, scheue ich mich nicht, hier mal meine Blätter-Wunschliste zu veröffentlichen:  grins

Arapahoe
Indigo Ruffles
Looking Glass
Warm Sunshine

Die kannst Du von mir gerne haben, Kete.  :yes Meine Arapahoe ist ja ursprünglich von Dir. :-D

Möchtest Du sie jetzt?

Danke, Ricarda.  :blume  Ja, irgendwann, wenn es Dir passt, keine Eile.
Hybriden !!!

Eerika

So, jetzt haben wir einen neuen Menüpunkt.

Ich denke, das Sinnvollste ist, man schreibt eine Suchliste.
Wenn jemand etwas sucht, anbietet, bescheid sagen.

Wenn jemand einer Pflanze an Kragen gehen will - bitte die Suchliste prüfen.

Na, Du kleine Raffke, zufrieden? :-D ;-)

kete

Zitat von: eerika am 01.Aug.11 um 14:07 Uhr
So, jetzt haben wir einen neuen Menüpunkt.

:lupe  Auf der Usambara-Seite? Find nix...   :ka

Zitat von: eerika am 01.Aug.11 um 14:07 Uhr
Wenn jemand einer Pflanze an Kragen gehen will - bitte die Suchliste prüfen.

Ich find's sinnvoller andersrum, ehrlich gesagt. Sonst macht man Blätter ab und bietet die an und dann will sie nachher keiner.  :heul  Und dann sitzt man da und es tut einem leid um die abben Blätter, also steckt man sie wieder in Töpfchen -> und schon hat man dreitausend Stück.  :swoon

Dagegen, wenn mir jemand sagt, er will Blätter von diesem oder jenem, gehe ich hin, mach sie ab und schick sie weg. Viel ungefährlicher.  :yes

Zitat von: eerika am 01.Aug.11 um 14:07 Uhr
Na, Du kleine Raffke, zufrieden? :-D ;-)

Wenn ich's jetzt noch finde....  :yes
Hybriden !!!

Eerika

Menüpunkt 4 :-D
Suche / Biete / Tausche.

Wenn ich schreibe: Habe X, XY, CXY abzugeben, dann kann ich das Blatt ja erst abnehmen, wenn jemand sich meldet. Das heisst, Pflanze hat genug Blätter um da was abzusäbeln.

Und wenn meine Pflanzen so gross sind, dass ich die Blätter entnehmen kann, dann schaue ich hin, wer von diese oder jene etwas abhaben will.
Wenn meine z.B. genug gross sind, oder beim umtopfen was abfällt, kann ich nach Suchlistenprüfung Dir schreiben: Kete, ich habe hier Alamo Joy und Angelika und...
Bist Du diese Woche zu Hause, damit ich es abschicken kann

Ich denke, nur Suchlisten sind sinnvoller.

kete

Ah, jetzt hab' ich's! Toll, danke!  :-D
Hybriden !!!

Natascha

Mensch Ricarda die Warm sunshine, Powwow und Indifo Ruffles sind ja schön!  :give-heart
LG Natascha :to_pick_ones_nose: