Saintpaulia ionantha - Usambaraveilchen

Begonnen von Adracir, 07.Jul.10 um 17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jensli

Mein Gott, da mag man sich direkt eine Neben-Sucht zulegen... toller Link.  :thumb

kete

Zitat von: eerika am 21.Jul.11 um 22:26 Uhr
Wir können das ja einfacher machen.
Wir bestellen als Sammelbestellung jede einige Blätter und Du gibst uns Deine Liste und wir wählen Dir drei aus. :lol

Das mit dem Platz ist bei mir gar nicht schlimm. JETZT - denn ich habe 1 Pflanze und nur Blätter. Einige bringt meine Mutter weg, von Ricarda kommt aber dafür eine grosse dazu...
Summa summarum - ich blicke nicht mehr durch :bag

Ich glaub' Dibleys verschickt keine Blättchen, da kriegste gleich kleine Pflanzen.  :yes

Durchblick hab' ich auch schon lang keinen mehr. Immer wenn ich mich mit den Dingern beschäftige, hab' ich welche in der Hand, wo ich schwören könnte, dass ich die schon vor Wochen oder gerade gestern eingepflanzt oder sie an irgendwen weggegeben hab'. KANINCHEN!  :wacko
Hybriden !!!

Thea

Ui,

ja, ich hab mir die Seite auch angeschaut, da sind EINIGE drunter die  mir gefallen würden  :bag.

Ich denk auch dass das schon kleine Pflänzchen sind die da verschickt werden  :yes.
Sind die Versandkosten denn wirklich so niedrig, oder überseh ich da was??  :weird
Das wäre ja dann richtig überlegenswert .... :rot.
LG Thea

kete

Ricarda hat da doch schon bestellt.
Hybriden !!!

Eerika

Zitat von: Jensli am 22.Jul.11 um 07:28 Uhr
Mein Gott, da mag man sich direkt eine Neben-Sucht zulegen... toller Link.  :thumb
Jensli, wenn Du mal nichts zu tun hast...
Das ist zwar Ebay, aber da habe ich 2x bestellt und andere auch, da bekommst Du von mir eine 100% Garantie für gute Ware, Top-Verpackung und schnellen Versand.
http://garten.shop.ebay.de/Pflanzen-Baume-Straucher-/19617/i.html?_catref=1&_fln=1&_ssn=sort.usambaraveilchen&_trksid=p3911.c0.m282

Und wenn Du dann immer noch Langeweile hast, auch hier habe ich bestellt, auch Andere. Eben so Top-Ware, wie Verpackung und Versand:
http://www.african-violet.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=3&Itemid=38
http://www.african-violet.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=4&Itemid=38

Eerika

Zitat von: th.k. am 22.Jul.11 um 10:26 Uhr
Sind die Versandkosten denn wirklich so niedrig, oder überseh ich da was??  :weird
Ich glaube, €7.80.
Ich weiss aber nicht, pro Pflanze, pro Päckchen oder wie.
Ricarda, wo bist Du??????

kete

Zitat von: eerika am 22.Jul.11 um 11:26 Uhr
Zitat von: th.k. am 22.Jul.11 um 10:26 Uhr
Sind die Versandkosten denn wirklich so niedrig, oder überseh ich da was??  :weird
Ich glaube, €7.80.
Ich weiss aber nicht, pro Pflanze, pro Päckchen oder wie.
Ricarda, wo bist Du??????

Pro Pflanze bestimmt nicht.  :nee
Hybriden !!!

Eerika


Ricarda

Hihi, meine Looking Glass von Dibleys blüht bald  :-D :-D :-D

Ich bin mit meiner Bestellung sehr zufrieden! War bisher nur eine, aber alles ging recht zügig (2 Wochen alles in allem) und ich bekam sehr gute Qualität. Junge Pflanzen. Die roten, die ich zuletzt gezeigt habe, sind alle aus der Dibleys Bestellung. Warm Sunshine ist gerade aufgegangen und Looking Glass geht die Tage auf.

Woll Ihr Blättchen?

Berthold

Mein erstes Usambaraveilchen, das Ricarda mir zum Anfüttern geschenkt hat.

Es ist fit aber will nicht blühen. Gibt es da vielleicht einen Blühdünger, so wie die Sprechperlen für Wellensittiche?

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ricarda

Zitat von: Berthold am 22.Jul.11 um 17:15 Uhr
Mein erstes Usambaraveilchen, das Ricarda mir zum Anfüttern geschenkt hat.

Es ist fit aber will nicht blühen. Gibt es da vielleicht einen Blühdünger, so wie die Sprechperlen für Wellensittiche?



Na das sieht aber gut aus.  :thumb
Wenns mal ausgewachsen ist, wirds fast doppelt so groß sein. Es könnte aber bald blühen. Es sollten bis zum Herbst noch klappen.

Da es insgesamt doch eher langsam bei Dir wächst, vermute ich, dass irgend ein Faktor oder mehrere in Deiner Kultur nicht optimal sind.

In welcher Erde steht es? Umtopfen wirkt immer wie ein großer Schub. Ich hab einige Erden ausprobiert nur NIE Neudohum. Ich kenne die Nährststoffwerte von Baumarkt Blumen-/Pflanzen-/Blühpflanzenerden nicht, die ich immer nehme. Vielleicht ist Neudohum zu dünn und du müsstest alle 2 Wochen d,üngen oder so. Ich dünge alle 2-3 Monate, wenn sie viel wachsen und blühen etwa einmal im Monat.

Und als Dünger klappt alles, von Orchideen- über Grünpflanzen bis zu Kakteendünger nehme ich immer alles. Ich schätze, die Menge machts.

So warm wie möglich stellen, auch nachts.
Und sehr hell.
Und möglichst nicht so oft drehen oder umstellen.

Ich drücke die Daumen!

Berthold

In reinem Neudohum wird es zu gross und kippt von der Fensterbank, deshalb habe ich etwas verdünnt.

Aber es stand wegen Renovierungsarbeiten 3 Tage im kalten Gewächshaus bei 10° und ist fast komplett abgefault. Dadurch hat es einige Monate Zeit verloren, um sich wieder richtig zu bekrabbeln.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ricarda


Eerika

Zitat von: nise am 23.Jul.11 um 17:44 Uhr
Wow! Da gibt es ja ritzerote!
Dibleys Kaarina oder Tropical Heat Wave  :give-heart
Ausser dem Finde ich
Anthoflores Edith
Looking Glass
Taffeta Blue
Tula
Buffalo Hunt
Candy Swirls
Lyon's Plum Pudding
Rhapsodie Clementine
Whirligig Star

auch sehr hübsch!
Kete, was hast Du gestern im Warenkorb schon gehabt, bevor Du gelöscht hast? O-)

kete

Zitat von: eerika am 23.Jul.11 um 19:44 Uhr
Zitat von: nise am 23.Jul.11 um 17:44 Uhr
Wow! Da gibt es ja ritzerote!
Dibleys Kaarina oder Tropical Heat Wave  :give-heart
Ausser dem Finde ich
Anthoflores Edith
Looking Glass
Taffeta Blue
Tula
Buffalo Hunt
Candy Swirls
Lyon's Plum Pudding
Rhapsodie Clementine
Whirligig Star

auch sehr hübsch!
Kete, was hast Du gestern im Warenkorb schon gehabt, bevor Du gelöscht hast? O-)

Auch hauptsächlich rote, aber wenn Du denkst, dass ich da nochmal hingehe, um nachzugucken, wie die alle hießen... NEEEEEE!  :nee
Hybriden !!!