Saintpaulia ionantha - Usambaraveilchen

Begonnen von Adracir, 07.Jul.10 um 17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ricarda

Meines Wissens auch nur in Tendenzen, Eerika. Ih habe solche noch nie in den Händen gehalten und fand auch die Fotos nicht so überzeugend.

Hatte Kete nicht mal von einer lachsfarbigen berichtet?

nise

Zitat von: Adracir am 29.Jun.11 um 21:07 Uhr
Zitat von: nise am 29.Jun.11 um 20:58 Uhr
Wusste gar nicht, dass es auch rote Usambaraveilchen gibt.
Bisher habe ich nur rosa, weiß, violett, blau und gemischte gesehen.

Hat jemand von euch ein Rotes?

Denise, guck mal die Post #55 und #59 zum Beispiel. Und eine ganze Batterie neuer roter steht bei mir in den Startlöchern. :yes

So gamz klares reines rot habe ich bisher noch nicht gesehen, bin selber gespannt.
ach, die von die gezeigten hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.
Bin auf die Fotos gespannt!
Auch die Gelben sind klasse!
Da muss ich mich mal auf die Suche nach solch Zweien machen.

Ricarda

Warte doch einen Moment, Denise (falls Du es nicht eilig hast), dann kannst Du Blätter oder vielleicht Pflanzen von mir bekommen. Ich werde wahrscheinlich nicht alle roten behalten. Und sie blühen alle in ein paar Tagen bis in ein paar Wochen. Auch eine neue angeblich gelbe ist dabei.

nise

Ja sehr gerne Ricarda !

So eilig habe ich es nicht ;)



kete

Zitat von: Adracir am 29.Jun.11 um 21:15 UhrHatte Kete nicht mal von einer lachsfarbigen berichtet?

Ja, meine Ness Orange Pekoe. Das ist eine Farbe ungefähr wie bei der equestris orange, ein apricot-überhauchtes Rosa. Auch die Blattränder haben diesen Hauch von Farbe.  :yes  Kommt auf Fotos nicht so rüber.
Hybriden !!!

Ricarda

Zitat von: eerika am 29.Jun.11 um 22:42 Uhr
Wat? In gelb gibbets die auch? :swoon

Ricarda, kennst Du diese Sorten?
http://www.african-violet.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage_images.tpl&product_id=6&category_id=3&option=com_virtuemart&Itemid=38

http://www.african-violet.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage_images.tpl&product_id=57&category_id=3&option=com_virtuemart&Itemid=38

http://www.african-violet.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=212&category_id=4&option=com_virtuemart&Itemid=38



Naja, so richtig gelb gibts meines Wissens noch nicht; weiß mit mehr oder weniger gelbem Hauch. Oder von der Seiter grün her ins gelb gehend. Die Warm SUnshine blüht bei mir bald - der Name ist vielversprechend, abe ich bin vorerst skeptisch.

Die Usmbaras auf den links kenne ich auch von ihrer Webseite. Wie die live rüber kommen... :ka

Ralla

Ricarda, sind die auch aus Blättern gezogen?

Ich bin ja gespannt, ob aus meinem Blatt auch was wird. (Ist mir im Gartencenter irgendwie in die Finger geraten.)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ricarda

Nee, eins (das erste) hab ich bei Dibleys dieses Frühjahr als Jungpflanze bestellt und das andere ist von Kete  :wink - die hats aber meines Wissens aus Blättchen (hab die Namen nicht parat, sorry).

Von welcher Farbvariante hast Du den ein Blättchen? Wie konnte es zu dieser Ansteckung kommen?!  grins

Ralla

Von Ansteckung zu sprechen ist zuviel. Die Dinger standen da so rum und ich wollte einfach mal probieren, ob das Ding bei mir auch wurzelt und neue Blätter bastelt (noch nicht der Fall). Soweit ich mich erinnere war es kleinblühend, rosa und gefüllt, bin aber nicht mehr sicher.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Zitat von: Adracir am 01.Jul.11 um 23:18 Uhr
Hier zwei neue, mit GRÜNEM RAND, EERIKA!  :-D
Ich muss da gucken gehen! Die Blauen sind beide sehr schön!!!

Zitat von: Ralla am 01.Jul.11 um 23:21 Uhr
Ich bin ja gespannt, ob aus meinem Blatt auch was wird. (Ist mir im Gartencenter irgendwie in die Finger geraten.)
Wann hast Du eingepflanzt?

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Das untere hab' ich auch! Von Ricarda bekommen.  :kuh
Hybriden !!!

nise

 :-D

Sie füllen die Lücken, für die es manchen Orchideen zu dunkel ist. Das gefällt mir an ihnen.

Eerika