Saintpaulia ionantha - Usambaraveilchen

Begonnen von Adracir, 07.Jul.10 um 17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vergissmeinicht1

Na das ist ja mal interessant. das werde ich doch mal probieren.
Obwohl ich mir trotzdem noch nicht erklären kann, warum ein und dieselbe Pflanze beim 2. mal blühen anders blüht  :ka
Liebe Grüße Christina

Im Garten wächst mehr, als man ausgesät hat.
Aus England

Berthold

Zitat von: Adracir am 29.Nov.10 um 11:09 Uhr

Und Bertholds Schwestern, blühen inzwischen seit zwei Monaten:


oh weija, das konnte man doch nicht erahnen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ricarda

Zitat von: Berthold am 29.Nov.10 um 11:50 Uhr
Zitat von: Adracir am 29.Nov.10 um 11:09 Uhr

Und Bertholds Schwestern, blühen inzwischen seit zwei Monaten:


oh weija, das konnte man doch nicht erahnen.

Du hast Dir die Fotos vorher nicht angesehen?  :tsts  grins

Berthold

Zitat von: Adracir am 29.Nov.10 um 11:56 Uhr
Zitat von: Berthold am 29.Nov.10 um 11:50 Uhr
Zitat von: Adracir am 29.Nov.10 um 11:09 Uhr

Und Bertholds Schwestern, blühen inzwischen seit zwei Monaten:


oh weija, das konnte man doch nicht erahnen.

Du hast Dir die Fotos vorher nicht angesehen?  :tsts  grins

Doch, ich war begeistert, aber irgendwie muss ich einen Namen verwechselt haben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ricarda

Du kannst von allen anderen Veilchen Blätter haben, wenn die Dir besser gefallen.

Die "Schwestern" kannst Du prima verschenken an Damen und manchmal auch Herren, die schrillbunte Blüher mögen. Und ansonsten kannst Du damit prima schocken. Erst die Phals zeigen und dann die Pheilchen, dann weiß Dich niemand mehr einzuschätzen  ;-).

Alwin

Zitat von: Adracir am 29.Nov.10 um 13:09 Uhr
Du kannst von allen anderen Veilchen Blätter haben, wenn die Dir besser gefallen.

Die "Schwestern" kannst Du prima verschenken an Damen und manchmal auch Herren, die schrillbunte Blüher mögen. Und ansonsten kannst Du damit prima schocken. Erst die Phals zeigen und dann die Pheilchen, dann weiß Dich niemand mehr einzuschätzen  ;-).

Ricarda

Pöh  :-p

Dagegen ist das gerupfte Mager-Teil namens Saintpaulia Botanika dann wohl was für Männerherzen, was?  :nee  ;-)

Ricarda

Na siehste, Berthold, nimm Alwins Unschuld, er ist bereit, sie für Dich zu opfern  :yes

Ricarda

...Du hast ne ausgewachsene Arapahoe?  :give-heart Kannichdiehabenkannichdiehabenkannichdiehaben?!

Ich meine natürlich ein Blättchen.


kete

Da hab' ich meine her. Vielleicht kann ich das Pflänzchen teilen, wenn ich das Blatt abnehme. Scheinen eh zwei oder mehr zu sein.  :-)
Hybriden !!!

Ricarda

Zitat von: Alwin am 29.Nov.10 um 14:58 Uhr
Ricarda mußte bieten ...


http://cgi.ebay.ch/African-violet-Saintpaulia-Arapahoe-1xBlatt-/160463657703


Danke für den Hinweis, Alwin, ich warte lieber Auf Ketes Teilung im Frühjahr,  soviel Geduld habe ich  :yes

DANKE KETE!

Arapahoe habe ich auch schon mal bei Dibleys in England (Online Shop) gesehen, da will ich im nächsten Jahr vielleicht auch mal bestellen, die hatten diesen Sommer ne gute Auswahl.

Berthold

Zitat von: Adracir am 29.Nov.10 um 13:09 Uhr

Die "Schwestern" kannst Du prima verschenken an Damen und manchmal auch Herren, die schrillbunte Blüher mögen. Und ansonsten kannst Du damit prima schocken. Erst die Phals zeigen und dann die Pheilchen, dann weiß Dich niemand mehr einzuschätzen  ;-).

Ricarda, hoffentlich faengt dann niemand an, mich falsch einzuschaetzen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ricarda

Zitat von: Berthold am 29.Nov.10 um 16:35 Uhr
Zitat von: Adracir am 29.Nov.10 um 13:09 Uhr

Die "Schwestern" kannst Du prima verschenken an Damen und manchmal auch Herren, die schrillbunte Blüher mögen. Und ansonsten kannst Du damit prima schocken. Erst die Phals zeigen und dann die Pheilchen, dann weiß Dich niemand mehr einzuschätzen  ;-).

Ricarda, hoffentlich faengt dann niemand an, mich falsch einzuschaetzen.


Na das wäre doch mal etwas völlig Neues, Berthold :-D

kete

Zitat von: Adracir am 29.Nov.10 um 17:45 Uhr
Zitat von: Berthold am 29.Nov.10 um 16:35 Uhr
Zitat von: Adracir am 29.Nov.10 um 13:09 Uhr

Die "Schwestern" kannst Du prima verschenken an Damen und manchmal auch Herren, die schrillbunte Blüher mögen. Und ansonsten kannst Du damit prima schocken. Erst die Phals zeigen und dann die Pheilchen, dann weiß Dich niemand mehr einzuschätzen  ;-).

Ricarda, hoffentlich faengt dann niemand an, mich falsch einzuschaetzen.

Na das wäre doch mal etwas völlig Neues, Berthold :-D

Fass bloß nicht das KeikiBoost mit bloßen Händen an, Berthold!  :rofl
Hybriden !!!