Hosta. Funkien.

Begonnen von Jill, 20.Mai.16 um 12:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eva

Hosta Honshy                 
Hosta Praying Hands
Hosta Dream Weaver

Eva

Hosta Niagara Falls
Hosta Tom Schmid
Hosta Orange Marmalade
Hosta Striptise

Jill

Uih, die sind ja auch alle sehr schick!
Vielen Dank fürs Mitmachen, Eva  :thumb
Freue mich auf weitere, ein paar hab ich auch noch, Fotos folgen.

Liebe Grüße, Iris
Winterhärtezone tF

Eva

Hallo Iris,
gerne mache ich mit.Ich hab mindestens fünfzig,nur mit den Namen wird schwierig,viele Schilder sind weg oder verblasst😳Versuche beste draus zumachen und hoffe auf Deine Hilfe.
Liebe Grüße
Eva

Jill

Tolle Sammlung, Eva  :classic Ich hab auch welche ohne Namen, kein Problem, als rein damit in den Thread. Vielleicht finden wir den einen oder anderen Namen raus, wenn nicht, auch nicht schlimm.
Winterhärtezone tF

Eveline†

Treibt die 'Praying Hands' bei Dir auch immer erst spät aus, Eva?

Eva

Iris,die hälfte wird ohne Namen,vielleicht mit der Zeit finden wir was passendes.
Du und Eveline,ihr habt mich mobilisiert den Hostas mehr Zeit und Aufmerksam zuschenken.Das sind so tolle Pflanzen,sind schön und pflegeleicht.Danke Euch :wink
Für paar hab ich passende Namen gefunden.
Eveline,bei mir treibt alles spät aus.Bei vielen von Euch ist schon Frühling,da ist bei mir noch tiefster Winter.

Aurora Borealis
Shade Fanfare
Lunar Eclipse
Blue Angel

Jill

Zitat von: Eva am 20.Jun.16 um 13:37 Uhr
Iris,die hälfte wird ohne Namen,vielleicht mit der Zeit finden wir was passendes.
Du und Eveline,ihr habt mich mobilisiert den Hostas mehr Zeit und Aufmerksam zuschenken.Das sind so tolle Pflanzen,sind schön und pflegeleicht.Danke Euch :wink

Bitte gerne, Eva - die Ehre gebührt allerdings Eveline hihi  :classic Sie hat mich mit den Hosta inspiriert und außerdem stammt so einiges von meinen Hosta aus ihrem Garten  :-D Ja, ich finde Hosta auch ganz wunderbar, pflegeleicht, wunderschön und die Blüten sind auch hübsch.

Liebe Eveline, stell Deine doch bitte auch dazu, wenn Du magst!

Hosta 'Halcyon' - auch Blaublatt Funkie, ein Klassiker. Ich hab sie im Frühjahr mitgenommen beim D*. Blüht hellviolett, wächst mittelschnell und mag es halbschattig. Halcyon = Eisvogel, bereifte herzförmige Blätter, die den Schnecken gar nicht schmecken  :blume

Winterhärtezone tF

Eva

Iris,Deine Hostas haben viel Platz,meine sind so gross geworden,das ich erst jetzt als ich die Schilder gesucht habe,paar kleine unter den grossen entdeckte.

Eva

Hosta Elator
Paradice Glory
Gay Blade
Christmas Tree

dancer_m

Zitat von: Jill am 19.Jun.16 um 18:11 Uhr
Hosta - Name unbekannt, bei mir heißt sie 'Eveline'  :classic Ganz toll wüchsig, eine Weißrandfunkie.

Sollte 'Ginko Craig' sein ...
Grüßle Martin

Jill

Zitat von: Eva am 20.Jun.16 um 14:37 Uhr
Iris,Deine Hostas haben viel Platz,meine sind so gross geworden,das ich erst jetzt als ich die Schilder gesucht habe,paar kleine unter den grossen entdeckte.

Eva, ich habe erst letztes Jahr mit den Hosta bzw. davor mit Roden des Vorgartens angefangen. Da können sie noch gar nicht so groß sein wie Dein wundervoller Hosta Urwald. Toll, wirklich, das schaut genial aus  :thumb

Davon abgesehen habe ich eher mittelgroße, kleine und einige zwergige Hosta. Die Mouse Ears finde ich besonders niedlich. Einige Zwerge habe ich auch unter größere Hosta gepflanzt, guter Tip, da muß ich aufpassen, daß sie nicht auch verschwinden.

Zitat von: dancer_m am 20.Jun.16 um 18:20 Uhr
Sollte 'Ginko Craig' sein ...

Dankeschön, Martin! Hilfsbereit wie immer, sehr lieb  :wink Eventuell sind die Blätter von Ginko Craig noch etwas schmaler, ich bin mir nicht ganz sicher. Sie schaut aus wie eine hellgrüne Hosta 'Francee', meine Francee ist allerdings graublau. Warten wir mal ab, wie sie blüht.
Winterhärtezone tF

Eveline†

Die Halcyon sieht immer gut aus. Ich wollte sie Dir schon vorschlagen.

Hosta-Suchbild "Unterm Nußbaum". Wo ist die Hosta? (Ich meine aber nicht die weißrandige 1. Bild rechte obere Ecke).

Berthold

Zitat von: Eveline am 20.Jun.16 um 22:42 Uhr
Wo ist die Hosta?

Unter den Blättern vom Lungenkraut versteckt?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†