Mohngewächse Papaveraceae (z. B. Papaver und Meconopsis)

Begonnen von krötenlilly, 28.Mai.11 um 21:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stick †

Weiß  ich nicht. Hoffe doch dass es bei uns nicht ganz so kalt wird.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

sokol

Zitat von: Stick am 20.Mär.20 um 17:27 Uhr
Weiß  ich nicht. Hoffe doch dass es bei uns nicht ganz so kalt wird.

Bei uns sagen sie sogar -8°C vorher. Aber dein Garten ist ja recht geschützt.
LG Stefan

Stick †

Meconopsis naupalense beginnt zum Blühen.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Berthold

Zitat von: Stick am 09.Jun.20 um 14:45 Uhr
Meconopsis naupalense beginnt zum Blühen.
ist hier leider vor dem Aufblühen eingegangen :heul
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Stick †

Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Berthold

Papaver somniferum giganteum.
Jeder kennt unseren rosa Schlafmohn, Papaver somniferum, so beliebt wegen seiner Wirkung.
Hier die Riesenform giganteum, Höhe 160 cm
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Stick †

Eveline, wie geht es Deinem Meconopsis xLingholm?
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.


Ahriman

Sehr schöner Mohn.

Meine Mohnplantage mit Samen ex Myanmar (weiße Samen, weiße gefranste Blüten) hat leider auch dieses Jahr wegen der Frühjahrstrockenheit sehr zu wünschen übrig gelassen, die Pflanzen wurden kaum 20cm hoch, dann haben sie eine Notblüte eingelegt. Aber immerhin gerade genug Samen für die Aussaat nächstes Jahr.

Stimmt es dass man in Deutschland im Gegensatz zu Österreich un Tschechien eigentlich keinen Mohn anbauen darf? Wir haben hier ja sehr schöne Mohnfelder im nördlichen Nieerösterreich.

Claus

Zitat von: Ahriman am 18.Jun.20 um 17:46 Uhr
Stimmt es dass man in Deutschland im Gegensatz zu Österreich un Tschechien eigentlich keinen Mohn anbauen darf? Wir haben hier ja sehr schöne Mohnfelder im nördlichen Nieerösterreich.

Ja, stimmt. Man kann den Antrag stellen Mohn zu kultivieren, kostet 75 Euro, und es dürfen nicht mehr als 10 qm sein. Und es dürfen nur 2 Sorten sein, die praktisch keine Opioide enthalten. https://www.rechtsanwalt-wenck.de/schlafmohn-im-garten-anbauen-legal-nur-mit-genehmigung/

Typisch deutsche Bürokratie. Dafür darf man aber als Dealer im Görlitzer Park in markierten Bereichen seine Waren anbieten.

https://www.welt.de/vermischtes/article193171943/Goerlitzer-Park-in-Berlin-Dealer-sollen-jetzt-in-markierten-Flaechen-stehen.html
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Claus am 18.Jun.20 um 17:57 Uhr
Zitat von: Ahriman am 18.Jun.20 um 17:46 Uhr
Stimmt es dass man in Deutschland im Gegensatz zu Österreich un Tschechien eigentlich keinen Mohn anbauen darf? Wir haben hier ja sehr schöne Mohnfelder im nördlichen Nieerösterreich.

Ja, stimmt. Man kann den Antrag stellen Mohn zu kultivieren, kostet 75 Euro, und es dürfen nicht mehr als 10 qm sein.

Typisch deutsche Bürokratie. Dafür darf man aber als Dealer im Görlitzer Park in markierten Bereichen seine Waren anbieten.

https://www.welt.de/vermischtes/article193171943/Goerlitzer-Park-in-Berlin-Dealer-sollen-jetzt-in-markierten-Flaechen-stehen.html

Natürlich muß man den Normalbürger maximal gängeln, denn die Kriminellen sind zu gefährlich, dafür darf der Normalbürger auch für jeden Handschlag extra zahlen, das kommt on top auf die sonstigen abgepressten Abgaben.

Kriminelle zahlen die natürlich auch nicht. :whistle

Es ist herrlich, was hier so alles politisch blüht, nur eben nicht Papaver somniferum, denn das wäre vieeeel zu gefährlich. :weird
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Papaver somnifera 'Black Paeonia', wenig Opium, dafür schöne Farbe
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ich liebe Mohnblüten, sie sind immer so knittrig edel und leicht.

Die Farbe ist eindrucksvoll, mache doch mal ein Foto von oben, so daß man die ganze Pracht sieht. :thumb

Es ist Papaver somniferum, als Drogenbaron muß man den wissenschaftlichen Namen seine Ware kennen.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 26.Jun.20 um 20:49 Uhr
Es ist Papaver somniferum, als Drogenbaron muß man den wissenschaftlichen Namen seine Ware kennen.
mein Pflanze ist ein Weibchen :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 26.Jun.20 um 21:26 Uhr
Zitat von: Ruediger am 26.Jun.20 um 20:49 Uhr
Es ist Papaver somniferum, als Drogenbaron muß man den wissenschaftlichen Namen seine Ware kennen.
mein Pflanze ist ein Weibchen :yes

Komm mir nicht mit Gender-Mist, das gibt es gar nicht mehr so einfach.
Beste Grüße

Rüdiger