Aurikel (Schauaurikeln)

Begonnen von Berthold, 12.Apr.12 um 21:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Für die Aurikelfreunde - am 1. Mai ist im Grugapark eine Aurikelausstellung.

http://www.grugapark.de/2012/aurikeln.html
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ohey †

Hallo zusammen,
bei mir ist wieder eins zur Blüte gekommen schade das die Farbe nicht so rüber kommt, es ich grau bereift.
Viele Grüße
Dieter

Ohey †

Hallo zusammen,
habe Heute nochmal neue Bilder gemacht es sind wieder ein paar neue dabei.
Viele Grüße
Dieter


Ohey †

hier geht es weiter.

Berthold

Leider ist hier nur die fast schwarze Sorte gut über die Jahre gekommen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Frank_K

N'Abend,

ich habe mir bei Barnhaven Saatgut für Aurikeln bestellt, sollte spätestens nächste Woche ankommen.
Meine Frage ist, wann ist der Zeitpunkt für eine Aussaat günstig?
Die Aussaatschalen würden in einem Frühbeet Platz finden, ich habe gelesen, dass niedrige Temperaturen zum Keimen benötigt würden, aber leider nichts weiter konkretes.

VG

Frank
"Optimiste. – Équivalent d'imbécile." Gustave-Flaubert

sokol

Jetzt, also gleich aussäen und den Topf nach draußen stellen. Lichtkeimer und gegen zu starken Regen schützen.
LG Stefan

Frank_K

Hallo Stefan,

Danke, werde also aussäen sobald die Samen da sind und dann die Schale in den Frühbeetkasten stellen.

VG

Frank
"Optimiste. – Équivalent d'imbécile." Gustave-Flaubert

Frank_K

Hallo,

Habe die Samen heute bekommen. Hoffe auf ein paar kühle Tage, Barnhaven schreibt ,,Alles über 18 Grad ist tödlich."
Wetter.de sagt aber für die kommenden 14 Tage für hier relativ niedrige Temperaturen voraus.

Frank
"Optimiste. – Équivalent d'imbécile." Gustave-Flaubert

Frank_K

Hallo,

Die Samen sind nun ausgesät und stehen in einem Fenstergewächshaus draußen. Barnhaven schreibt, dass über 18 Grad tödlich sei, aber leider nicht, wie tief die Temperaturen runter gehen können, auf meiner Wetterstation stehen für die kommende Tage Tiefsttemperaturen von bis zu -6 Grad.
Bis zu welchen Temperaturen kann die Aussaatschale eigentlich draußen bleiben?
Danke schon mal für Hilfe.

Frank
"Optimiste. – Équivalent d'imbécile." Gustave-Flaubert