Iris ohne Oncocyclus-Gruppe

Begonnen von Berthold, 12.Apr.09 um 14:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Stefan, dann wird diese Iris wohl auch 'Pauline' sein? Ich habe nämlich den Namen vergessen. Sie wirkt äußerst zierlich.

Eveline†

Suchbild Iris reticulata 'White Caucasus'

krötenlilly

Aha, du hast ein Stück weißen Kaukasus zerdeppert. Aber wo ist die Iris :lupe?
Gruß
krötenlilly

sokol

Zitat von: Eveline am 18.Mär.17 um 17:59 Uhr
Stefan, dann wird diese Iris wohl auch 'Pauline' sein? Ich habe nämlich den Namen vergessen. Sie wirkt äußerst zierlich.

Ja, ich denke schon.
LG Stefan

Eveline†

Iris attica. Ich hätte sie beinahe übersehen, ist aber auch ein Zwerg mit ihren 10 cm Höhe.

Eveline†

Die erste Juno blüht auch schon: Iris graeberiana 'Yellow Fall'. Sie stand getopft im GWH. Die ausgepflanzten blühen noch nicht.

sokol

Zitat von: Eveline am 21.Mär.17 um 16:24 Uhr
Iris attica. Ich hätte sie beinahe übersehen, ist aber auch ein Zwerg mit ihren 10 cm Höhe.

für Iris attica ist der Stiel erstaunlich lang oder liegt das an schlechten Lichtverhältnissen.
Du kannst sie ruhig auspflanzen, bei mir sind alle seit Jahren draußen.
LG Stefan

sabinchen

tolle Blütenbilder, da spürt man den Frühling! :thumb :thumb :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Tyr

Die ersten Iris pumila blühen ca. 1 1/2 Jahre nach der Aussaat. Bleibt zu hoffen das nicht wieder nur blaue und violette Farbschläge dabei sind.
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister

Eveline†

Iris suaveolens var. flavescens

sokol

Die nächste Juno ist offen. Sie wächst seit Jahren ohne Probleme draußen.
LG Stefan

sokol

Diese habe ich als Iris willmottiana angesät, weiß aber nicht ob es wirklich eine ist.
LG Stefan

Eveline†

Ich habe diese unter Iris willmottiana alba. Besseres Bild ist mir nicht gelungen.

sokol

Danke Eveline für den Vergleich. Den deutlichen orangen Fleck bei meiner Pflanze konnte ich bei keinem Bild im Internet finden.

Heute noch zwei weitere Juno.
LG Stefan

sokol

Heute noch eine neue, aus eigenen Beständen vermehrt, Juno orchioides und eine andere Juno bucharica, die ich schon an die 20 Jahre im Garten habe.
LG Stefan