Iris ohne Oncocyclus-Gruppe

Begonnen von Berthold, 12.Apr.09 um 14:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frodo

 :-D
Und nochmal, da ich die Farbe so irre finde (normal mag ich keine blauen Iris, habe einfach zu viele blaue...(Meldet Euch mit Tauschangeboten!!!)) :thumb
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Frodo

 :-p
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Frodo

nun die offene Blüte der Monster-Knospe von in der Früh:
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Ralla

Schoene Fotos.

Yve, sind die alle in deinem Garten zu finden?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

larry-babe

@Ralf: ich will mir Mühe geben.  :rot O-) :rot
Der Hobbit meinte schon, ich soll mein zweites Kind abgeben, weil ich zu überfordert sei und mich nicht mehr melde.  grins  ;-) :bag Is natürlich stark übertrieben. Aber Zeit ist trotzdem nicht mehr geworden. Dein Mohn ist übrigens sehr hübsch. Wir haben den auch. Aber noch besser gefällt er mir in so nem lila Ton, wie ihn meine Schwester hat. (Ich leider nicht)
@Ralla: als ich die Bilderchens eingestellt hab, ahnte ich schon, dass die Frage kommt. Beim durch den Garten gehen, kommt es mir selbt nicht so viel vor. Und dabei sind noch nicht mal alle dabei. Nur die die blühen und schön sind.
Liebe Grüße

Yve

Jeanne

und weil blau so schön ist:

larry-babe

Ach quatsch, die sind nicht blau, die zählen bei mir schon unter schwarz.  grins grins
Liebe Grüße

Yve

Jeanne

Folgende Iris wächst hier wild und ich habe null Ahnung wie sie heisst. Mittlerweile habe ich einen grossen Bestand davon und ich könnte gerne im Herbst welche gratis abgeben.

dancer_m

Das ist Iris pseudacorus, eine in Mitteleuropa heimische Sumpf-Iris, die stellenweise in großen Beständen auftritt, aber sonst eher verstreut vorkommt.

Sät sich übrigens auch fleissig aus!   :classic
Grüßle Martin

Jeanne

Vielen Dank, Martin, für den Namen.
Liebe Grüsse
Jeanne

Berthold

Zitat von: Yve am 25.Mai.09 um 06:31 Uhr
Aber noch besser gefällt er mir in so nem lila Ton, wie ihn meine Schwester hat. (Ich leider nicht)

ja, das ist der Schlafmohn, der gefaellt mir auch viel besser. Er stuetzt in Afghanistan die gesamte Volkswirtschaft.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Ja,
den Mohn liebe ich auch mehr. Meine Tante bekam noch als Baby Mohntüten zwecks besserem Einschlafen. Sie war zwar später ein bisschen einfach gestrickt, aber eine Seele von Mensch.

Da wollte ich ganz schlau sein und kaufte mir vor drei Jahren im Supermarkt einfach Mohn zum Backen und dachte, jetzt schlage ich den Brüdern ein Schnippchen.

Flugs ausgesät, keimte und wuchs prächtig. Dann die Blüte .... knallrot. Man hat auch schon den Mohn zum Backen ausgetauscht.

Berthold, gibt es bei den Skipetaren noch Mohnsamen? Bring welchen mit, wir säen ihn aus.

Viele Grüße
Claus
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Zitat von: Claus am 01.Jun.09 um 08:52 Uhr

Berthold, gibt es bei den Skipetaren noch Mohnsamen? Bring welchen mit, wir säen ihn aus.

Wenn man Wikipedia glauben darf, muss man gar nicht bis zu den Skipetaren reisen. Schon in Österreich soll der Anbau erlaubt sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafmohn
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

larry-babe

Oh wow, jetzt diskutieren wir Mohn im Iris-Thread.  O-) Neenee, ich geb mal Entwarnung, es ist nicht der somniferum, den meine Schwester hat, sondern eine violette Form des orientale. Ich glaub, er heißt Patty´s Plum.
Liebe Grüße

Yve