Paeonia Staudenpaeonien

Begonnen von Berthold, 27.Mär.09 um 17:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

knorbs

toll! ich muss meine unbedingt umsetzen im herbst, stehen viel zu mineralisch + damit wohl zu trocken + kommen deshalb nicht recht voran.

Berthold

eine anderer broteroi-Sämling vom Naturstandort. Die Blütenblätter sind kaum gezähnt und etwas heller.
Blüht nach vielen Jahren hier erstmalig. Offensichtlich wachsen die Pflanzen manchmal schwer an, wahrscheinlich hat es garnicht so viel mit dem Standort (Substrat) zu tun.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Welche Deiner Päonien gefällt Dir eigentlich am besten, Berthold?

Berthold

Eigentlich alle, die ich noch nicht habe. Das sind die amerikanischen, aber danach kommen sofort die Sämlinge von Paeonia parnassica.
Sonst sind peregrina, die dottergelbe mlokosewitschii und broteroi ganz angenehm anzuschauen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Eveline am 07.Jun.15 um 13:42 Uhr
Welche Deiner Päonien gefällt Dir eigentlich am besten, Berthold?

Hier noch ein Schmuckstück aus den 60-ger Jahren, der Zeit als auch Nierentische ganz in waren.
Ich glaube, der Züchter läuft immer noch frei herum
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sokol

Ich habe dieses gefüllte Zeugs meiner Oma entsorgt. Beim ersten Regen lagen sie am Boden, was mich ziemlich nervte. Das passiert mit den Wildarten nicht.
LG Stefan

Berthold

Zitat von: sokol am 15.Jun.15 um 19:30 Uhr
Ich habe dieses gefüllte Zeugs meiner Oma entsorgt. Beim ersten Regen lagen sie am Boden, was mich ziemlich nervte.

Ich hoffe, das musste Deine Oma nicht mehr miterleben :wacko
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

 :-) :-) :-)
Ich habe mir Paeonia peregrina zugelegt.

Berthold

Hei, hast Du doch schon, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)


krötenlilly

Ich hab schon :blume . Hat in diesem Jahr auch erstmalig geblüht allerdings während meines Urlaubs
Gruß
krötenlilly

Berthold

Samenkaoseln von

-Paeonia peregrina
-Paeonia daurica
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Die P.-daurica-Samen sehen super aus, Schmuckstücke! :thumb
Gruß
krötenlilly

Eveline†

Berthold, was machen Deine Paeonia parnassica Sämlinge? Ich hoffe, sie sind wohlauf?

Berthold

2 Pflänzchen ziehen gerade ein, ein weiter Samen keimt unterirdisch. Man kann ihn gut mit Ultraschall erkennen :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)