Paeonia Staudenpaeonien

Begonnen von Berthold, 27.Mär.09 um 17:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

knorbs

schau dir mal die fruchtknoten an bei den anderen blüten wenn sie aufgehen. mich interessiert die anzahl. wenn sie am abblühen ist, wenn die blütenblätter abfallen, dann achte mal darauf, ob du an der basis der blütenblätter einen leichten rosa rand erkennene kannst. setzt deine samen an?

sabinchen

gegen die tollen Wildformen kommen die Hybriden nicht an.
Schön finde ich sie allemal.

Gestern hanbe ich noch schnell ein paar Bilder geschossen, bevor das Gewitter alles zerzaust.

110512 034 von SABINCHEN - Album.de


110512 036 von SABINCHEN - Album.de


110512 041 von SABINCHEN - Album.de

Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Berthold

Paeonia peregrina, noch kugelrund
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Paeonia peregrina in leuchtendem rot mit Phal "Picollo Red"
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Kleine kompakte Art aus Spanien (30 cm) von einem extrem arriden Standort mit sehr dunkeler Blüte.
Auch hier im Garten wächst sie nur an einer Stelle mit reinem Kalkschotter.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Hübsches Dingelchen! Mußt Du mal Ableger machen für Carola.

knorbs

berthold, was ist deine schöne rote aus spanien für eiene art? ich hab keinen überblick was in spanien für arten vorkommen.

Berthold

Zitat von: knorbs am 18.Mai.12 um 17:27 Uhr
berthold, was ist deine schöne rote aus spanien für eiene art? ich hab keinen überblick was in spanien für arten vorkommen.

bei der kleinen dunkelroten aus Spanien bin ich unsicher, wahrscheinlich mascula. Aber vermutlich nicht die übliche, denn sie wächst nur auf ganz steinigem trockenen Boden in voller Sonne.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

knorbs

ja wird eine mascula sein. ich habe mascula ("triternata", mit gewellten blatträndern) seit jahren in voller sonne in steinigen boden stehen. waren ursprünglich mal 2 mittlerweile leider nur noch eine.

Berthold

Paeonia broteroi, Seltenheit aus den spanischen Bergen, wächst in lichtem Wald in mittleren Höhenlagen. Hat grüne glänzende Blätter

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ralla

Zitat von: orchitim am 19.Mai.12 um 23:10 Uhr
Ich hasse diese Dinger! :devil

Tom, warum das denn? Passen die nicht in den Schredder?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: orchitim am 19.Mai.12 um 23:10 Uhr
Ich hasse diese Dinger! :devil

Ja, die sind giftig. Hast Dir wohl mal den Magen verdorben, oder?
Aber sonst sind es hochwertige Stauden, die auch mit ihrem Laub wirken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

raumgreifende Monster, welche nach dem Entfernen nach Jahren noch urig große Knollen in 70cm Tiefe hinterlassen. :rules
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ralla

Mmmhh, an die Knollen kommt der Schredder tatsächlich schlecht ran.  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann