Wüste Südpfalz

Begonnen von christian pfalz, 03.Jun.11 um 16:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

christian pfalz

hallo,
aktuelle bilder von der wüste südpfalz


lg
chris
südl. weinstr. die toscana deutschlands

AndreaP

Hallo Christian

Toll ,deine Wüstenanlage  :thumb

Bin infiziert  :rot

Könntest du mir ein paar Empfehlungen für winterharte Kakteen usw geben ?

Und über andere Pflänzchen die man in so einem Beet halten kann ?

Es sollten aber nur welche sein ,die ohne Regenschutz auskommen .

Vieleicht hättest du auch noch eine gute Bezugsquelle für mich parat ?

LG

Andrea
Andrea

christian pfalz

hallo andrea,
ohne regenschutz bei voller südseite und gut drainiertem boden ist echinocereus triglochodiatus und seine formen, escobaria missouriensis mit formen, und einige opuntien, wie zb humifusa, phaeacantha, sowie cylidropuntia imbricata am sichersten. agaven sollten regenschutz erhalten, funktioniert recht einfach mit einer plexiglasabdeckung unmittelbar über der pflanze. an agaven gehen am sichersten megalacantha (schwer zu bekommen) evtl. neomexicana,davon am ehesten importpflanzen, sind aber auch nicht billig....
yuccas die arten aus dem südwesten der usa, wie glauca und formen, elata, baileyi, angustissima etc.
mit agaven und yuccas kann ich dir weiterhelfen, kakteen kannste direkt von einem kakteenhändler kaufen oder hier....
http://www.kakteengarten.de/
lg
chris
südl. weinstr. die toscana deutschlands

christian pfalz

hallo andrea,
fast vergessen, die begleitpflanzung...
ich verwende echinaceas, aber nur die wildformen, und nur eine art, sonst wird es zu unruhig, desweiteren ratibida, moskitogras, penstemon, kalifonischen mohn, aber in maßen...cheilanthes farne aus den usa, gräser aus den präriegebieten der usa....wichtig, nach dem einwachsen giese ich nicht mehr, das was von oben kommt muß reichen.....
lg
chris
südl. weinstr. die toscana deutschlands

Eveline†

Chris, zeig doch hier auch mal Dein neuestes Projekt  :-)