Unsere Kulturräume

Begonnen von Lisa., 26.Aug.10 um 16:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ute Rabe

Nix drumrum! :-D
Die Paphis stehen aber für sich in Semihydrotöpfen.
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

kete

Zitat von: nise am 29.Aug.10 um 14:31 Uhr
Kete,

schöne Blütenpracht und so farblich abgestimmt  :-D

Dankeschön! Ja, ich muss gestehen, dass mir das wichtig ist.   :ka

Zitat von: nise am 29.Aug.10 um 14:31 UhrWas hast du denn da in den Wassergläschen auf den Mini-GWH's stehen? Sind das abgeschnitten BT's ?

Ja, genau! Ich versuch doch aus denen Kindel zu ziehen!   :yes
Hybriden !!!

Ricarda

Hey schön, dass Ihr eure Kulturräume zeigt. Ich mach auch mit! Hab nich nicht alle Fotos zusammen und bin jetzt erst noch ein paar Tage weg.

@Kete
Gut organisiert  :thumb
Gehen die Usambara-Stecklinge im beheizten Minigewächshaus wirklich schneller an? Wie warm ist es darin?

Ich hab son Ding auch...da könnte man ja im Winter, mit etwas mehr Licht... :whistle

kete

Zitat von: Adracir am 29.Aug.10 um 19:09 Uhr
Hey schön, dass Ihr eure Kulturräume zeigt. Ich mach auch mit! Hab nich nicht alle Fotos zusammen und bin jetzt erst noch ein paar Tage weg.

@Kete
Gut organisiert  :thumb
Gehen die Usambara-Stecklinge im beheizten Minigewächshaus wirklich schneller an? Wie warm ist es darin?

Ich hab son Ding auch...da könnte man ja im Winter, mit etwas mehr Licht... :whistle

Danke, Ricarda! Also, was die Usambaras betrifft, hab' ich jetzt keinen richtigen Vergleich, weil ich die ja gleich in das GWH geschmissen hab'. Aber bei den Phal-Babies kann ich eindeutig sagen, dass die mit Heizmatte von unten schneller abgehn als ohne. Wie warm es da drin ist, kann ich gar nicht mal sagen, weil alle meine Thermo/Hygrometer irgendwo anders drinhängen. Muss ich demnächst direkt mal nachmessen.

Versuch es doch ruhig mal mit Deinem Teil. Selbst wenn es nichts nützt, schadet es ja auch nicht.
Hybriden !!!

Belo144

Hallo,

hatte die Bilder zwar schon mal veröffentlicht aber nochmal gezielt hier in diesem Thread.
Das GWH im Winterhalbjahr:
Gruß,
Lothar

Ute Rabe

Toll!
Freut mich das sich doch noch einige gefunden haben ihre Räume zu zeigen.Weiter so! :thumb
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

sabinchen

Hallo Lothar,
das ist ja gigantisch. Wie kommst du da ganz nach hinten an die Orchideen? Verlierst du nie den Überblick?
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Eerika

Mich interessiert etwas anderes.
Giessen geht nur mit dem Schlauch, nicht wahr?
Was machst Du mit den Orchideen, die eine streng trockene Ruhepause brauchen?Oder hast Du keine von denen?

Belo144

Hallo,

komme erst heute dazu zu antworten, also ich giese wenn, dann mit Giesbrause. Da der Boden tiefer gelegt ist, komme ich unten drunter durch. GWH ist 2,56 x 3,80 m groß und war füher mal unterteilt in Kalt und warm, habe die Trennwand aber vor Jahren entfernt, weil Kulturraum jetzt größer und besser zu handhaben. Dadurch ist das frühere Warmabteil jetz nur noch temperiert und der kalte vordere Teil nur noch kühl-temperiert. Trockenhalten geht nur durch umhängen der Pflanzen in den Wintergarten, der im Winter nicht so feucht gehalten wird (Holz)und dort dann in eine Ecke die nicht gesprüht wird. Bilder vom WG und der Freilandkultur muß ich mal aktuelle machen und dann stell ich die auch noch ein.
Gruß,
Lothar

Frodo

#24
Hi Folks,
ich habe Ute schon lange versprochen ein Paar Bilder der Hobbit-Höhle zu zeigen. Da ich Heute nun endlich dazu gekommen bin meine kleine Nebelmaschine aufzubauen, und es keine Chance gibt das ich in absehbarer Zeit einen geleckten und polierten WG haben werden, habe ich mir gleich das Handy geschnappt, und draufgehalten. Die meisten Bilder sind bei laufendem Nebler aufgenommen, weil's grad so schön war.
Hier also ein weiterer Kulturraum, unaufgräumt, und im ständigen Wandel. Das die Restrepien in dieser Größe bereits blühen war mir auch neu, doch da ab morgen ca. 6 oder 7 von denen blühen, kann man davon ausgehen, dass dies kein Ausrutscher war. Ich hoffe die Bilder gefallen, auch wenn es leicht unordentlich zugeht.

So sah das alles vor ein Paar Monaten aus: :ka




Und hier nun: Zustand nach Hobbit






gleich kommt mehr... :rot
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Frodo

und weiter:







Danke Nokia das Du meine gelbe cernua so versaubeutelst!!! :devil




Ein Paar hab' ich noch! O-)
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Frodo

Ein Extra-Trieb mendelii "coerulescens" kann nicht verkehrt sein:







So, das sollte erstmal reichen!

Gruß,
The Hobbit
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Zeppi

Sehr schön Martin, aber .... was bin ich froh, dass ich nur eine kleine Wohnung habe.  :-D
Grüße ... Ricci

orchitim

Zitat von: Frodo am 02.Okt.10 um 21:07 Uhr
und weiter:




Sind das im Hintergrund die Kartoffeln? Sind aber ziemlich klein geblieben, hast die wohl mit Trockenheit gequält?
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Frodo

Moin Tom,
ich bin schuld,.... :wacko Ich habe sie immer noch nicht hochgebunden! nass genug sollten sie sein, und Dünger bekommen sie ebenfalls, Ich werde das Morgen mal richten. Ein Paar haben bereits neue Kartoffeln an den Stämmen. Ist das normal? :ka
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka